Fishhunter Schlauchboot?

• Hat schon jemand erfahrung mit den Fishhunter Booten gemacht?

Ich will es nutzten um auch mal meinen 11 Jährigen fast Schwager mit auf nen ca 36 ha grossen Baggersee zu nehmen im normalfall paddel ich da mit nem Belly rum.

Also ist die produkt reihe dafür zu gebrauchen ? und kommt mir jetzt bitte nicht mit ersatz vorschlägen für die ich 2 monate arbeiten muss :D

Hab in etwa 200 ¤ dafür zur verfügung also was richtig hochwertiges kann dabei leider nicht rauspringen.

Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

• Hi! So direkte Erfahrung mit diesen Booten speziell habe ich nicht, kenne mich aber allgemein in diesem Bereich ganz gut aus. Wenn ich mich nicht täusche, sind die von Sevylor - so richtigen Müll fertigen die auf keinen Fall. Da du offensichtlich schon gut erkannt hast, wie lange man für ein "echtes" Schlauchboot malochen muß, weißt Du doch auch ungefähr was Dich erwartet... .
    Ein Bekannter von mir hat das mittlere Boot dieser Reihe und ist seit einigen Jahren recht zufrieden damit - der fährt damit auf dem Balaton.
    Allerdings nicht ans andere Ufer... .
    Petri!

• Ich hatte mal eines. Es muß Dir halt klar sein das es ein Schlauchboot ist, das heißt es ist nicht sehr angenehm dort über längere Zeit zu sitzen, eventuell könntest Dir einen Boden aus Sperrholzplatten mit Teppich überzogen dazu basteln, das würde sicherlich das ganze verbessern. Ansonsten wenn Dir das vorgenannte klar ist machst Du mit dem Boot keinen Fehler, ich würde aber etwas anderes vorziehen.

• Danke für die Schnellen antworten.

Wie gesagt das ding würd wahrscheinlich 3-4 mal im jahr zum einsatz kommen ich denke dafür reicht es völlig aus.

Aber wie ist das mit dem driften? Wahrscheinlich wie mit der Gorch Fock bei windstärke 10 :oops:

Kann da nen driftsack helfen oder schlackert das ding dann total unkontrolliert übern see?

MFG BigBass

• Ne Motor wird nix muss auf unsern gewässern alles mit Muskelkraft betreiben.
    Also muss ich die Drift so in griff bekommen kann ja nich rudern und gleichzeitg meine GuFis übern grund zuckeln

MFG BigBass

• Wenn ein Driftsack nicht mehr reicht setzt du eben einen zweiten. ;)

Mache ich bei meinem Ruderboot genauso.

Und Schleppen und Rudern gehört eben zusammen, da gewöhnt man sich schnell dran. Mir machts viel Spaß. Nen Motor fahren kann ja jeder. ;)

• Klar beim schleppen wird in die paddel gehaun.
    Beim vertikalen will ich aber langsam und sinnig driften :D
    bis mir die Zander die Rute aus der Hand reissen

MFG BigBass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!