Ich war gestern bei Verwandten eingeladen.
Diese haben nach 4 Jahren bemerkt, dass sie einen Brenner in ihrem Rechner haben. Natürlich wollen sie ihn jetzt nutzen. Allerdings gibt es dabei einige Probleme, die ich dann mal "kurz" lösen sollte!
Um eine CD zu brennen, kommt die Aufforderung einen beschreibbare CD einzulegen und das Laufwerk öffnet sich! CD eingelegt, der Dialog bleibt stehen und es rührt sich nichts mehr!
Also gut, dann habe ich mal versucht normale Daten und Musik CD`s einzulegen, aber es wird nichts erkannt!
Dann habe ich im Gerätemanager mal nachgeschaut und nach den Treibern geschaut! Hier ist alles i.O.. Es wird die Meldung "das Gerät ist betriebsbereit" ausgegeben und die aktuellsten Treiber sind installiert!
Als letzten Schritt habe ich dann noch versucht über die Eingabeaufforderung den Inhalt einer eingelegten CD anzusehen. Hier erscheint die Meldung "Die Anforderungen konnten wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".
Dann war ich mit meinem Latein am Ende!!!
Kann der E/A Gerätefhler das Problem sein? Bzw. wie lässt sich dies beheben?
Ich weiß so eine Ferndiagnose ist schwierig, hättet ihr aber vielleicht einen Tip?
Danke schon mal!
Gruß Flo