auf brassen im rhein herne kanal
mit pose oder lieber grund
welche montage wird verwendent
ich angel meist mit futterkorb
brassen
-
-
*Tüte Satzzeichen 'rüberschieb*
-
*Tüte Regeln der Groß- und Kleinschreibung hinterherschieb*
Gruß
Fabian -
-
Der Wink ist sicher angekommen; jetzt sind die Rhein-Herne-Kanal-Angler gefragt, eine Antwort zu geben.
-
Lieber auf Grund mit Futterkorb und Made/Mais mix.
Also bei mir klappt des zumindest (fast) immer gut^^
-
danke für eure antworten
-
-
Da ich Rhein Herne Kanal Angler bin kann ich dir auch etwas weiter helfen. Allerdings habe ich nichts mehr mit den schleimigen Viehchern von Brassen zu tun.
Ich würde einen Hafen aufsuchen (natürlich kannste das auch auf gerader Strecke machen). Nimm dir etwas zum anfüttern mit. Davon gibbet ja im Angelladen genug auswahl....
Wenn du hast ne leichte Pickerrute und Futterkorb... Misch in das Futter ein paar Maden. Allerdings gerade jetzt im Winter würde ich sparsam anfüttern.
An den Haken kannst du von Maden über Mais bis Tauwurm alles draufhauen! Wenn Brassen da sind (und das ist eigentlich immer der Fall) dann beißen sie auch auf fast alles.
-
Sachmal ich glauch ich muss noch ne Tüte rüberschieben, und zwar diesmal ne riiiiiiiiiiiiichtig große!!!
So nun zum Thema ich kenne zwar diesen Kanal nicht aber ich würde auch mit der Pickerrute fischen, und zwar mit einem krobkörnigen Partikelhaltigen Futtermix, zb von Browning. Als Köder am besten 3 Maden, oder ein kleiner Wurm.
Von der Praxis alle gefangenen Brassen kleinzuschneiden und wieder Reinzuwerfen halt ich rein garnichts, sie verstöst sogar gegen das Gesetz, in Deutschland muss man gefangene Fische einer sinnvollen Verwertung zuführen, hierbei ist auch das zurücksetzten (wegen nicht verwertbar) möglich, mal ganz davon abgesehen das große Brassen geräuchert oder als Frikadellen wirklich klasse schmecken.Ps: Ein Tip, lern Deutsch (zumindest die richtige Rechtschreibung) und wenn du dann nicht überstrapaziert bist kannst du dich auch an die Satzzeichen rannmachen.
-
@ chiqui
Du hast eine PN
Gruß,
Peter -
-
Also ich denke auch,wenn die ströumg zu stark für den Waggler ist,solltest du ne Picker/Feeder benutzen...
alle 5 mins einholen und neu befüllen,als Köder kommen Maden,Rotwürmer und Mais in Betracht
-
alle 5 mins?da biste ja nur am füttern und nach 20 mins sin die fische satt
-
alle 5 min. finde ich etwas kurz.
Bei Wurm und Made würde ich sagen 30 min bis 1 Stunde warten.
Mais lasse ich auch manchmal einige Stunden im Wasser.
-
-
was meint ihr wie groß Brassenschwärme sind??
Ich rede hier von der Feederute,den korb würde ich nicht länger als 10mins im wasser lassen,es kommt doch nur durch ihn neues Futter ins wasser.
Brassen fressen viel und schnell und wenn kein Futtrr mehr da ist,schwimmen sie schnell weiter -
Na wenn die so gierig beim Fressen sind hast nach 5 min auch einen an der Rute
-
ja der brassen muss natürlich inerhalb der 5mins beissen
-
-
Beim füttern mit Futterkorb sollte er eigentlich deinen Köder auch finden.
Wenn er den Köder nicht nimmt und alles andere gefressen hat hilft dir auch mehr futter nicht, denn dann frißt er wieder nur das Futter und nimmt den köder nicht.
-
ich würde trotzdem da wir winter haben nich sooo viel füttern da die fische bekanntlich nicht viel fressen!und wenn es ein großer schwarm ist und hunger hat würde ich nach jedem biss erst füttern
-
-
-
Danke Schorsch für die bessere Formulierung!
Triffst den Nagel voll auf den Kopf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!