Welche DSL Geschwindigkeit habt Ihr und wo kommt Ihr her?

  • Hi an alle!
    Ich habre eben mal wieder umgestellt und habe ab demnächst T-Online, hatte vorher AOL.
    Die Geschwindigkeit bleibt die gleiche, immer noch DSL 6000, ich hätte gerne das 16000, ist hier aber nicht verfügbar und ich kenne auch niemanden der es hat.
    Ich habe aber eben bei t-online was gelesen, das 16000 nicht mal das maximum ist was man in Deutschland bekommen kann, da geht es sogar bis 50000.
    Was habt Ihr für eine Geschwindigkeit und wo ist was verfügbar.
    Falls jemand 16000 und sogar mehr hat, wie ist das, ist der Unterschied sehr groß zum 6000er???


    Gruß... Udo

  • Mal abgesehen davon, dass 2000er Nutzer bin (das hat einen guten Grund), kenne ich noch niemanden der einen 6000er Anschluss ausreizen kann. Geschweige denn einen 16000er. Aber rein werbetechnisch liest sich das halt gut. Womit beschäftigst Du denn deinen 6000er Anschluss ??
    Bei uns ist 6000er das Maximum zur Zeit.

  • Hi! Also ein Freund hat soeine Megaleitung im Büro.
    Nutzen kann man die als Privater User eigentlich nicht - selbst der Unterschied zwischen 2000 und 6000 soll eher marginal sein.
    Sagen Leute die unendlich mehr Ahnung haben als ich... .
    Habe jetzt 1000 und bekomme im Februar 6000 - bin mal gespannt... .
    Petri!

  • Ich bin gerade von auf 6000 umgestiegen, gigantisch, downloadraten von über 750kbyte/s und uploadraten von über 50kbyte/s


    Also ich kann es nur empfehlen, gerade wenn man dienste wie youtube u.ä. verwendet.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ich hock leider immernoch auf meiner kleinen 2000er Leitung, aber nur weil es nix höheres bei mir gibt. Der Knotenpunkt ist 100m(!) zu weit weg *schnief*
    Also wenn ich könnte hät ich schon längst n 16000er anschluss weil ich ziemlich viel am saugen und zocken bin

  • Ich wüßte nicht warum ich mehr als ne 200er bräuchte...
    die meißten Server können die Geschwindigkeit eh nicht liefern... und solange der Datenstrom schneller fließt, als ich etwas damit anfangen könne...


    Ich nutze die kurzen Pausen heute lieber für ein kurzes Nachdenken, welche Site die nächste sein wird.

  • Ein Mitarbeiter der Telekom hat es mir mal so beschrieben:


    Du bezahlst für einen Autobahnanschluss und landest trotzdem auf einer engen Landstraße...! :idea:

  • Also eine 16000er Leitung lohnt sich nur für Leute, die exessiv runter- oder hochzuladen...
    Dabei lässt sich aber durchaus die gesamte Bandbreite nutzen. Natürlich gibt es Server, die die Geschwindigkeit nicht liefern können, aber von den meisten servern lässt sich locker mit 2mb/s runterladen...



    mfg

  • ...und zwischen Server und Endverbraucher transportiert der liebe Gott die Daten mit salbungsvollen Worten. Genau da liegen aber die Engstellen! :lol:

  • Zitat von Zanderschreck

    DSL 6000 und ich komme aus Abrahms Wurstkessel.


    Wie jetzt .... hat wirklich ne Telefongesellschaft Euer Kaff gefunden???? 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Wie jetzt .... hat wirklich ne Telefongesellschaft Euer Kaff gefunden???? 8)


    Gruß,
    Peter


    Püh, wohl neidisch weil es das bei Euch hinter Weisswurstequator nicht gibt.
    Wir Hessen leben halt in einem hochmodernen, zivilisierten Streifen Deutschlands :p .
    Und noch eins ! Da wo ich bin ist vorne :D .

  • @ Helmut 1: Genau das ist der Anschluß den ich auch bekomme, hatte zwar vorher auch Festnetz Flat und Internet Flat, aber mit den Grundgebühren von beidem kam ich auf 75 ¤uro.


    Ich lade viel runter, deßhalb bevorzuge ich schnelle Verbindungen, man kann durchaus mit voll power laden, ich sehe das bei usenext, oder bei chip.deee, da erreiche ich beim download fast immer mein maximum.


    Ich habe aber auch schon davon gehört, das Leute angeblich 6000er Leistung haben, aber tatsächlich über 2000 nicht kommen, da es noch nicht richtig ausgebaut ist.
    Viele merken das nicht mal, aber wer googelt kann mal einen DSL Test machen, habe ich auch gemacht, bei mir stimmten die Angaben zum Glück.


    MFG... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!