Welche DSL Geschwindigkeit habt Ihr und wo kommt Ihr her?

  • Zitat von Zanderschreck


    Und noch eins ! Da wo ich bin ist vorne :D .


    Das wissen alle 2605 Autofahrer auch, die täglich hinter Dir und Deinem Twingo her trotten müssen :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Also mal ehrlich - solche Infos würde ich nicht öffentlich preisgeben. Schnelle DSL-Accounts - möglichst noch mit Flatrate - sind begehrte Angriffsziele, ideale Kandidaten für Botnets. Und da man über ein Forum die dazugehörige Mailadresse gratis dazu bekommt, könnte das kommerzielle Hacker schon interessieren, denke ich.
    Und wenn jetzt jemand denkt, das sei Panikmache, hier ein Beispiel:
    Vor einer Woche musste ich den PC meiner Tochter keimfrei machen.
    1. Virenscanner und Firewall waren remote deinstalliert worden (nicht etwa nur deaktiviert, nein - deinstalliert!)
    2. Der Zugriff auf die Diensteverwaltung war nur über msconfig möglich (hatte der Hacker wohl vergessen :badgrin: ), aber das Aktivieren bzw. Deaktivieren von Diensten war trotzdem blockiert.
    3. Die Anzeige des Schreibtischordners war ausgeblendet (wahrscheinlich ein versehen des Hackers)
    4. Der Zugang zur Wiederherstellungskonsole war blockiert, gelang mir nur über einen Umweg.
    Und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Allerdings muss ich hinzufügen, dass mein ahnungsloses Schäfchen die ganze Zeit mit dem bei XP home vorkonfigurierten Admin-Account unterwegs war (auch so eine Schweinerei von MS, dass die User nicht ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht werden, dass die allererste Aktion das Anlegen eines User-Accounts sein muss!).
    Ich gehe davon aus, dass auch von unseren Boardies diejenigen, die XP home verwenden, gar nicht wissen, dass sie im Admin-Modus online sind :badgrin:
    Und wer solche fundamentalen Sachen nicht weiß, klickt auch mal auf einen Mail-Anhang, wenn da steht "Verkaufe Stella für 150 Euro. Siehe Anhang.".... :badgrin:
    Michael

  • Wie sind denn die Normalen Werte für die DSL Geschwindigkeiten?Ich habe gerade do einen Checkmal gemacht. Ich habe DSL 2000. Ist das normal?


    Download: 2003,36 kBit/s Upload: 198,97 kBit/s


    mfg
    jens

  • Da die Downloadraten normalerweise in Kilo BYTE angegeben werden,
    hast du eine maximale Downloadrate von 256 kByte
    2 MBit = 2048kbit : 8 (weil 1 Byt = 8 Bit) = 256KByte
    Ich will jetzt nicht zusehr in die Tiefe der Netzwerktechnik gehen,
    allerdings muß man jetzt noch ein paar KB abziehen (OSI-Layer, mit welchem Protokoll mache ich einen Download usw.)

  • @ Szameit: Stimmt, sorry, ich hatte nicht daran gedacht, das es hackern was nutzen könnte, tut mir leid.
    Ich habe wireless lan und wenn mein Rechner aus ist dann blinkt trotzdem mein ACT sowie mein DSL Lämpchen, ich denke das bei mir einer aus dem Haus mit surft.
    Solange der nix böses macht ist mir das eigentlich egal, aber vielleicht hat er nur das selbe Gerät wie ich und bei Ihm blinkt es genauso wenn der Rechner aus ist???


    @ Jenbun: Ich denke, das die Werte durchaus normal sind.



    Gruß... Udo

  • @ Udolf:


    So naiv solltest Du das aber um Gottes Willen nicht sehen. Alles was so ein "Mitsurfer" im Netz macht und tut, das geschieht auf Deinen Namen und auf Deinen Verantwortung. Wenn so einer Bockmist baut, dann steht der Staatsanwalt vor Deiner Türe und Du bist absolut der Depp!


    Mittlerweile ist es ja wirklich kein Geheimnis mehr, dass man ein WLAN unbedingt absichern muss.


    Ich habe erst vor 14 Tagen in einem traunsteiner Café gesessen und mein Xda nach einer WLAN-Verbindung suchen lassen. Die Latte der offenen Netze war ellenlang! Wer da dann sein Xda mit einem Laptop verbindet (ist bequemer), der kann sich aufführen, wie die Sau am Futterkasten... offen zugängliche Dateien anderer Leute und freier Zugang zum Netz!

  • @Udolf


    Das dein Lämpchen vom DSL ständig an ist, ist ganz normal.
    Schliesslich ist ja Dein Router auch 24 Stunden online.
    Sollte Dein W-LAN richtig abgesichert und verschlüsselt sein, dann kannst Du einen "Mirsurfer" eher ausschliessen.

  • @Udolf


    Das mit der Aussage des Routers kann stimmen wenn du die Keep Alive Funktion eingeschalten hast. Der Router produziert Datentraffic, welcher die Internetverbindung bestehen lässt, ansonsten würde er die Verbindung beim Leerlauf abbrechen und das DSL Lämpchen würde dann nicht mehr blinken, sondern konstant aufleuchten (je nach Hersteller ein wenig anders).
    WLAN muss auf jeden Fall mit WEP oder besser mit WPA - PSK geschützt werden, damit keine Unbefugten mit deiner Internetverbindung Unfug treiben. Das WLAN Lämpchen kann hin und wieder blinken wenn sich in der nähe WLAN Clients befinden welche auf der Suche nach einem Hotspot sind.
    Übrigens gibt es massenhaft Vereinigungen welche ganze Städte nach offenen WLAN's abgrasen und davon eine Karte erstellen, was man Wardriving nennt. Sie fahren bewaffnet mit einer starken WLAN Antenne, Laptop und GPS durch die Strassen und nehmen alle gesperrten und offennen hot Spots auf.
    Kick mal den Google an und suche nach WarDriving du wirst garantiert fündig und du wirst sehen wieviel offene Netze es gibt ;-)

  • ich bin stolzer besitzer des 16000 dsl
    Aber auch nur deswegen, weil mein Vater bei der Telekom arbeitet (weshalb die sache etwas billiger wird) und selbst die Anschlüsse neuer Kunden freischaltet.
    Jetzt zum 16000 selbst:
    Es läd wirklich sehr schnell. Man kann es aber nur dann voll auskosten, wenn man von einem Anbieter mit einem ähnlich leistungsstarken DSl läd, da es sonst keinen Zweck hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!