An alle Angler im Bereich Lübeck:
Wer von euch hat schon einmal in Trave, Elbe-Lübeck-Kanal oder Wakenitz eine Quappe gelandet?
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder von Fängen gehört, aber nie was genaues erfahren können.
Bei einigen Angaben konnte ich mir nicht einmal sicher sein, dass es sich bei den gefangenen Fischen wirklich um Quappen (Rutten) gehandelt hat, es kommen auch Mini-Welse und Aalmuttern in Betracht.
Meine eigenen Versuche waren bislang erfolglos, ich will es diesen Winter aber noch einmal wagen.
Quappe in Trave oder Wakenitz?
-
-
Ich habe zumindestens von einem Bekannten Berichte über Quappen im ELK gehört. Er hat dort schon mehrfach Quappen gelandet und er ist ein
absolut glaubwürdiger Mensch.
Seine gesamten Quappen hat er mit einer völlig simplen Grundmontage mit Tauwurm gefangen.
Ich selber werde wohl im Februar mit ihm an den ELK. -
Im Blinker war mal (2000/2001) ein Gewässerreport über den ELK, Quappen kamen auch drin vor. Soweit ich mich erinnere, wurden die aber im Lauenburgischen gefangen.
Berichtest du, was der ELK-Trip gebracht hat? -
-
-
So, mein Holger:
Ein Quappenangeln am ELK brachte letzte Woche 5 Stück.
Waren alle recht klein. Ich selbst war zwar nicht dabei, allerdings 2 Kollegen von mir. Bilder wurden gemacht. -
Wow, klasse!
Für Details wäre ich sehr dankbar! -
-
Klar, kein Prob.
Köder war Tauwurm, Beiszeit so 21:00 - 23:30.
Gefangen wurde Mittig sowie am Rand. -
Am 24.2 waren wieder 6 LSFV`ler auf Quappenjagd am ELK. Wir haben sehr gut gefangen.
Berichte und Bilder http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=3115
-
tag...
du sagtest ja, aalmuttern kommen auch in betracht.
ich war vor 2 wochen mal in timmendorf auf der seebrücke, das ist ja nun nicht in der trave oder wakenitz, aber halt in der nähe von lübeck.
dort habe ich eine recht anständige aalmutter von ca 30 cm gefangen.
vor ca 6 wochen habe ich an gleicher stelle eine andere 28er aalmutter gefangen...
mfg, consti -
-
Auch wenn es noch etwas zu warm ist, aber die ersten Quappen sind wieder im ELK gefangen worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!