Zander Vertikal im Kanal?

  • Hi


    Ich vom Weihnachtsmann ne schöne Vertikal Rute bekommen.
    Anwendungsgebiete sind klar vom Boot direkt drunter schön im echolot bereich.


    Nu meine frage kann ich damit auch mit ERFOLG an Spundwänden im Mittellandkanal fischen?


    Wenn ja wie sollte ich denn Köder Führen?
    Wo sollte ich es versuchen an den Wendestellen oder lieber auf strecke?


    MFG der da wo das Bild Links steht
    <----

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Also das Vertikal-Angeln an der Spundwand ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum Bootfischen in den Wintermonaten!
    Ich selber betreibe das relativ erfolgreich im Dortmund-Ems-Kanal. Nur das Problem ist es, die Zander zu finden. Wo die Zander im späten Herbst noch an den Übergängen von Spundwand zur Steinkante zu finden waren, sind sie im Moment an den typischen Hot-Spots völlig verschwunden. Da heisst es suchen... Hat man die Zander allerdings gefunden, kann man wahre Sternstunden erleben!


    Zur Führung: Im Prinzip funtioniert das genauso, wie vom Boot aus. Je nach Tageslaune mal aggressivere Sprünge, oder nur langsame 2-3 cm hohe Lupfer. Grob kann man sagen, umso kälter, desto ruhiger und langsamer den Köder führen...


    mfg

  • so komm grade vom MLK paar meter vertikal gemacht.


    Ergebniss 1X 46cm Zander (Bei uns leider 4cm zu klein)
    ein paar bisse die ich nicht verwerten konnte weil ich völlig
    überascht war ( Innerhalb der ersten 15 min)
    und 4 Versenkte Gufis

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Zitat von BigBass

    so komm grade vom MLK paar meter vertikal gemacht.


    Ergebniss 1X 46cm Zander (Bei uns leider 4cm zu klein)
    ein paar bisse die ich nicht verwerten konnte weil ich völlig
    überascht war ( Innerhalb der ersten 15 min)
    und 4 Versenkte Gufis


    Hört sich doch schon garnicht schlecht an.
    Was für GuFis hast Du benutzt ?

  • Keine Ahnung wie die sich schimpfen sind auf jeden fall von Manns und schwirren seit ewig und 3 tagen in meiner kiste rum. Haben so nen Gabelschwanzb und der Bauch ist quasi aufgeschlitzt.

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • HI big bass ! ich angle schon länger mit Vertikalködern!!! Vom Ufer aus ! Und das sehr erfolgreich! Ich angle mit Vertikalködern von Lunkercity die
    Fine-s fish in 2,5 und 4(größe)Die 2,5 haben 6cm und die 4er 8cm ! auf die 2,5 habe ich so gut gefangen das es für Vertikalköder vs. Gufi zum schluss
    12:5 stand seit dem angle ich nur noch mit ihnen !!! Im Winter führe ich sie folgendermaßen: Auswerfen,absinken bis auf Grund,und dann gebe ich ihnen nur mit einer Kurbelumdrehund leben NICHT mit der Rute einfach nur kurbeln und dann wieder absinken auf den grund und auf dem grund liegenlassen so 5-10sek. Man bekommt HAMMER Bisse wenn der köder schon ein paar sek.
    auf dem grund gelegen hat!!!!!! Manchmla sogar nach 10 sek. ohne bewegung und dann Knallen die richtig rauf! Also lieber etwas länger liegenlassen! UNd nehme die Köpfe so leicht wie möglich!!!!!! Das ist wichtig weil manchmal entscheiden ein paar gr. über Fangen oder nicht !!!
    Ich angle eigentlich nur noch mit Vertikalködern ich finde die Jungs echt super! Auf die kleineren Größen fängt man zwar auch viele kleine ABER auch große ! Habe auch 80er Zander gefangen das ist echt der traum !
    forallem wenn du wie vom Boot angeln kannst ,aber wefen ist wie mit Gufi
    Nur nicht vergessen lange auf dem Grund liegen lassen!!!!!




    Gruß messerfisch PS: berichte mir mal wie du gefangen hast thx



    Petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!