Zu allererst mal zur Vorgeschichte:
Noch bis vor einigen Jahren hatte unser Angelverein einen anderen Verpächter, aber der ging pleite und musste das Kieswerk, zu dem unsere Seen gehören verkaufen.
Mit dem neuen Verpächter gibts eigentlich nur noch Probleme:
Es gibt auf einmal Fahrverbote am Gewässer, einezlenen Anglern wird der Zugang zum Gewässer komplett verboten und somit auch das Angeln (!!!!).
Und auf einmal legt der Mensch auch noch los ohne ersichtlichen Grund Bäume umzuschubsen mit seinem tollen Bagger, dann werden durch Wälle auf den Wegen angelegt, damit man auch ja nicht mehr durchfahren kann...
Außerdem wird das Schilf einfach weggegraben und wenn man ganz viel glück hat, kommt er beim angeln mit dem Bagger vorbei und fängt an, neben einem zu baggern, oder aber er schlägt nur mal kräftig mit der baggerschaufel auf den Boden.
Wenn man mehr glück hat, dann baggert er einen ganzen Busch aus und wirft ihn direkt am Angelplatz ins Wasser.
naja, meiner Meinung nach alles nur Schikane. Aber was solls, er kanns ja machen, er hat ja auch den Pachtpreis für das Gewässer auf das 4fache erhöht...
Ich hab von seinem neuesten Werk mal ein paar bilderchen gemacht. Das was ihr das seht ist ein fast 100 meter langes Uferstück, das mal von über das wasser hängenden Bäumen gesäumt war, die bis zu 30m hoch waren.
wo die hingekommen sind, ratet einfach mal.
Für alle, die falsch raten: die bäume liegen kreuz und quer im Gewässer verstreut...
So, Was meint ihr zu solchen Leuten, die aus Langeweile mal Bäume umschmeißen?
Das beste is aber immernoch, dass wir Eisvögel am Wasser haben und sogar einen Biber.
Also zumindest hatten wir das mal. Hab schon lange, lange keinen mehr gesehen...
MFG der Carp Hunter, der sich ernsthafte Sorgen um den geisteszustand eines ganz gewissen Menschen macht... (nein, es ist mit sicherheit nicht der Weihnachtsmann)