• Zitat von Taxler

Da Euer Anwalt die Rechtslage scheinbar schon sondiert hat, scheint eine Rechtsgrundlage vorzuliegen,
    die Dir augenscheinlich nicht bekannt ist.

Das mit dem anwalt habt ihr glaub ich falsch verstanden, der war wegen diverser anderer streitigkeiten eingeschaltet. Unter anderem wegen dem pachtvertrag, den wir letztes jahr ausgehandelt haben und in dem steht, dass dieser eine angler nicht mehr ans gewässer darf...

In diesem Falle hat die Vorstandschaft noch gar nichts gemacht. Die müssen nämlich ein bisschen schleimen. Sonst bekommt der verein das gewässer nicht mehr verpachtet. der Pachtvertrag läuft diese jahr nämlich wieder aus...
    (seltsam, oder net, war da nicht mal irgendwas von wegen pachtvertrag, mindestlaufzeit 10 jahre????;) )

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Die Situation ist doch bereits so verfahren, dass das nie mehr was wird.

Ich würde mir da kein Loch mehr in den Bauch ärgern und mir schleunigst andere Jagdgründe suchen. Beim Fischen will ich meine Ruhe und Entspannung haben und nicht dauernd die Aktionen von so einem durchgeknallten "Gutsherren" vor Augen haben. Der Verein scheint ja auch nicht so ganz durchzublicken (siehe einjährige Pachtverträge) und Herr der Lage wird er auch nicht mehr. Das Kind liegt also nicht nur bereits im Brunnen, es ist auch schon ersoffen.

Da dürften mich alle gerne ... und zwar kreuzweise, aber nur reinigend! 8)

• Zitat von Udolf

@ Johannes: Du klingst irgendwie so, als wenn Du solche Leute verteidigen willst, oder täusche ich mich da?

Gruß... Udo

1. Ich verteidige diesen Mann nicht.

Ich will hier nur nicht wie alle anderen gleich rumnörgeln und posaunen was das den für ein Mistkerl ist, dass sein Bagger angezündet werden soll und so weiter.

Deine Beschreibung hört sich zwar übel an, aber dass ist nur die Betrachtung der einen Seite. Mich würde auch interessieren was dieser Mann dazu sagt.
    Und die Hintergründe sind hier bestimmt niemandem klar :roll:

Das ganze ist ein bischen wie ne Aufhetzung. Oder wie Propaganda!

Und was bringt es eig. wenn jeder sagt: "wie unfair...." ?
    -nüschts!
    Wenn ihr vernünftige Gründe habt, dann könnt ihr eich dagegen wehren!
    Wenn der Mann aber rechtlich alles abgesichert hat, und somit nichts verbotenes gemacht hat, dann ist das sein Recht.

Und wegen dem Bäumefällen:
    Ich weiß nur, wenn bei uns auf dem Grundstück (Freiburg) wieder ein Baum stört, dann sägen wir ihn ab.
    Genauso haben wir auch früher in unserem Dorf einige Bäume gefällt, da sie unser Grundstück verdunkelt haben.
    Und da haben wir niemanden gefragt.

berti:
    Das was du meinst, ist wenn eine größere "Fläche" oder ähnliches "zerstört" wird, dann muss man einen Ersatz schaffen. Also beispielsweise
    neue Bäume pflanzen...

@Udolf und Berti:
    sehr gute Analyse :roll:
    ihr beide habt ja eine Menschenkenntnis :roll: :roll:
    Oje!

• Zitat von andal

Die Situation ist doch bereits so verfahren, dass das nie mehr was wird.

Ich würde mir da kein Loch mehr in den Bauch ärgern und mir schleunigst andere Jagdgründe suchen. Beim Fischen will ich meine Ruhe und Entspannung haben und nicht dauernd die Aktionen von so einem durchgeknallten "Gutsherren" vor Augen haben. Der Verein scheint ja auch nicht so ganz durchzublicken (siehe einjährige Pachtverträge) und Herr der Lage wird er auch nicht mehr. Das Kind liegt also nicht nur bereits im Brunnen, es ist auch schon ersoffen.

Da dürften mich alle gerne ... und zwar kreuzweise, aber nur reinigend! 8)

Das hab ich mir auch schon gedacht. dem verein den Rücken kehren und mich als freier angler versuchen. da hat man dann auch nicht so komische verbote und gebote wie bei diesem verein...
    aber naja, jetzt schauen wir erstmal was da noch so geht.

wie

• Einjährige Pachtverträge?
    Rechtens ist das nicht.
    Pachtverträge müssen doch für mindestens zehn Jahre abgeschlossen werden...
    Aber wenn es außerhalb Bayerns so rechtens sein sollte, würde ich den Vertrag einfach nicht mehr erneuern. Vorher sollte natürlich das Gewässer noch elektrisch abgefischt werden. Die Fische würde ich dem Fiesling nicht überlassen.

• Hi! Einen Elektrofischer wird man schon auftreiben können... .
    Und für den onehin aufs Vierfache gestiegenen Pachtpreis solltet Ihr doch ein anderes Gewässer finden... .
    Für die entgangenen Nutzungsmöglichkeiten würde ich Schadensausgleich fordern... .
    Das kann doch selbst in Süddeutschland nicht legal sein... .
    Petri!

• das mit dem zweijährigen pachtvertrag ist folgendermaßen gelaufen.
    der verpächer hat sich zuerst ziemlich geziert..
    dann hat sich verband und alles möglich eingeschaltet und dann am ende kam eben raus, der vertrag auch mit sondergenehmingung so kurz geschlossen werden kann...
    und nächstes jahr gibt er uns das gewässer sowieso nicht mehr...

wie

• Ich will mal folgendes sagen:
    Die Leute die da bei euch die Bäume abschneiden oder abgeschnitten haben, sind die, die am wenigsten dafür können was da läuft. Die führen nur einen Auftrag durch ohne fragen zu stellen (oder stellen zu dürfen!). Diese jetzt zu beleidigen oder zu beschimpfen ist absolut das letzte! Da fühle ich mich in meiner Berufsehre getroffen und kann das so nicht stehen lassen. Die Jungs sind die ärmsten Schweine die für einen beschissenen Lohn eine richtig beschissen gefährliche Arbeit tun müsen. Also regt euch über den Vorstand auf oder über den Pächter aber nicht über den kleinen Mann an der Schüppe.
    Noch was zum Thema Bäume fällen:
    Im Prinzip kann man (fast) jeden Baum fällen. Jeder Kreis oder Stadt hat eigene Richtlinien, die sog. Baumschutzverordnungen o. Baumschutzsatzungen o. ä. in denen dies genau festgehalten ist. Da steht dann drin was man immer und ohne genehmigung fällen darf und was nur unter Bedingungen gefällt werden darf. Alles nur eine Preisfrage.
    Generell gilt jedoch das diese Aufgaben nur von nachweislich qualifizierten Facharbeitern durchzuführen sind, und die Leute haben nun mal ihren Preis. Man bezahlt ja nicht die Muskelkraft der Leute sondern deren Fachwissen und um das Wissen darum, das nichts kaputt geht beim Fällen. (Am Rande: Kupfernagel im Baum ist nur Aberglaube, das nützt gar nichts)
    Das musste jetzt mal raus, damit hier nicht noch mehr böses über die schlimmen schlimmen Baummörder zusammengetragen wird.
    Ich wünsche euch das einer bei euch im Vorstand mal Arsch in der Hose zeigt und auf dern Tisch haut!

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Es ist wahrscheinlich nicht rechtens - aber sollte es dies doch sein:
    Wenn man hier - in einem Forum wie diesem - den Namen des Gewässers und den des Verpächters veröffentlicht, dann verdient er mit seiner Kiesgrube garantiert keinen müden Cent mehr an Pacht.
    Nicht, weil in mir Rachegedanken aufkämen - aber um andere Vereine vor einem Reinfall mit diesem wirklich unmöglichen Verpächter zu schützen.

• Wobei ... eine Black-List aber nicht schlecht wäre.
    So etwas gibt es für alle Möglichen Branchen und Bereiche..... aber dafür müßten sich die Vereine ja mal zusammentun und auch noch einig sein.

Ich glaube, dass es hier um persönliche Dinge geht und nicht um grundsätzliche.

• Hallo Carp Hunter,

der killt wohl alles was im vor dem Bagger kommt.
    Wie wäre es mit der Gemeinde oder Stadtverwaltung.
    Und wie sieht es mit der Naturschutzbehörde aus. Solltest dich vielleicht mal an ein "GRÜNEN" wenden !!

PS: Fängt man da überhaupt noch etwas ??

Gruß
    Karl vom Rhein.

• @ hecht2007

da wo der gewütet hat, da fängt man nix mehr, weil ein großteil der bäume im wasser liegt und man bei jedem einzelnen wurf abreißt. Und vor alles ist es schwer da hinzukommen, es ist ja alles dermaßen zerfetzt da, da kann man nicht mehr hinlaufen

wie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!