Orkan ueber Deutschland

• Gerade per Mail bekommen:

Das Windfeld des Orkans „Klara“ ueberquert in der Nacht Deutschland von West nach Ost.
    In der ersten Nachthaelfte gibt es Orkanboeen in NRW, Niedersachsen und in Rheinland-Pfalz. Suedlich davon orkanartige Boeen in BW und BAyern Sturmboeen. In der zweiten Nachthaelfte droht auch Orkan in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Der Wind erreicht 110-120 km/h im Westen und 140 km/h an den Kuesten.

Es drohen groessere Schaeden. In Waldgebieten besteht Lebensgefahr. Wir empfehlen zwischen 22 und 04 Uhr im Westen und 00 und 08 Uhr im Norden sich moeglichst nicht aussen aufzuhalten.

Auch in der Sylvesternacht droht Sturm bis 100 km/h im Norden.

• Na, das klingt ja super... Klimawandel lässt grüßen :x

Ich kann mich noch dran erinnern, 1998 muss das gewesen sein, als am zweiten Weihnachtsfeiertag ebenfalls ein Orkan gewütet hat.
    Bei uns in der Straße wurden reihenweise Bäume umgerissen, einer ist damals auf unser Auto gekracht...Das war danach Schrott, die Birke hatte nämlich eine Höhe von ca. dreißig Metern :D .

• Zitat von Bonefish

Na, wenn du meinst... Vielleicht solltest du dein Auslachen noch begründen, statt dich hier auf dem Boden zu kugeln... :roll:

Habe ich doch bereits mehrmals und äusserst ausführlich hier in diversen Threads gemacht ;)

Aber gegen das allgemeine Mitgeplärre von ideologiegeprägten Phrasen des aktuellen Zeitgeistes
    trifft auf den Überzeugungswert einer konträren Argumentation das Sprichwortes zu:
    Egal wie laut die Hunde bellen - die Karawane zieht weiter 8)

Es ist eben leichter, die Meinung anderer zu vertreten, als sich selbst eine zu erarbeiten.

Das hat allerdings nichts mit Dir persönlich zu tun - Ehrenwort!
    Nix für ungut - ok? :)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

[...]

Das hat allerdings nichts mit Dir persönlich zu tun - Ehrenwort!
    Nix für ungut - ok? :)

Gruß,
    Peter

Ja, kein Problem...

Nur nochmal meine Position:
    Das die Klimaextreme auf der ganzen Welt zunehmen, steht denke ich, außer Frage. Ob der Mensch jetzt da Einfluss drauf hat/hatte oder nicht ist jetzt grade mal nebensächlich, aber ich bin eben der Meinung dass diese stärker werdenden Stürme sehr wohl auf den Klimawandel zurückgehen.

Aber, das ist jetzt glaube ich eher nicht Thema dieses Threads, also sollten wir aufhören... ;)

• Diese Stürme sind doch nichts neues und auch keine neue "Erfindung" die durch den Klimawandel versucht wird!

Eigentlich sind diese Stürme die typischen Herbststürme, die auch in dieser Jahreszeit noch normal sind (der Herbst ist ja noch nicht so lange vorbei!)

Und stärker wie andere Stürme ist dieser auch nicht! Winde mit 140 km/h sind dabei "ganz normal".

P.S.: Das zweite Sturmtief entwickelt sich gerade und ist dann morgen abend bei uns!

• Ich meine auch, dass das ganz normal ist. Ich habe mich eigentlich schon gewundert, dass es noch kaum starke Stürme gegeben hat, in diesem Jahr.

@ Bonefish
    Das was du meinst, ist ja nicht verkehrt, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind es die Hurrikanes, die zunehmen und nicht die "einfachen Stürme" in unseren Breiten. Die wie gesagt total normal sind, da wir gegrafisch in der Westwindzone liegen.

mfg Tristan

• Zitat von Udolf

Bei uns weht es seit ca. 2 Stunden ganz gut und ist zunehmend, aber ich denke, das es hier nicht schlimm werden wird.

Gruß... Udo

Und? .... alles gut gegangen bei Dir?

Udo .......

....... Udo?

Udo!!!!!!!

Gruß,
    Peter

• Also bei uns hats etliche Bäume gerissen.

Und die Straßen lagen teilweise mit anscheinend schlecht befestigten Gartenmöbeln voll.
    Hier an der Küste hat es dann doch ordentlich gwedelt.
    Zumindest heftiger, als ich mir das vorgestellt habe :shock:

mfg Tristan

• Bin noch am leben herr Taxifahrer :lol: :lol: :lol:

War nicht so doll, aber war ja auch nicht anders zu erwarten, hier in Braunfels traut sich irgendwie kein richtig heftiger Sturm hin, da denkt der Sturm auch nach, ob er den ohnehin schon von übermäßigen Mietpreisen geplagten Leuten auch noch das Dach wegreißen soll :badgrin: :badgrin: .

Grüße... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!