mir ist der service nicht so wichtig lieber die qualität...
Askari abzocke!!!!
-
-
Ich bin ein zufriedener Askari-Kunde.
Gebe meine Bestellungen immer online auf; geht ja sehr bequem auf der Askari - Website.
Zuviel berechnet wurde mir auch noch nie. Ich habe immer nur bezahlt, was auch tatsächlich geliefert wurde. Darum hat Askari inzwischen auch längst von mir eine Bankeinzugsermächtigung.
Bestelle meistens nur Kleinteile (Posen, Haken, Köder, sonst. Zubehör) im Versand. Ruten, Rollen etc. will ich in der Regel schon vor dem Kauf mal in der Hand gehabt haben. -
Das ist ja auch mal schön zu lesen, das es auch Zufriedene Askari Kunden zu geben scheint. Die meisten Leute die ich kenne und die da Bestellen oder Bestellt haben, mich Eingeschlossen, sind und oder waren nicht zufrieden.
Aber wenns immer nur schlecht Laufen würde mit Ihren Auslieferungen, dann wären die ja wohl auch schon längst Pleite! -
-
Hey Deckert,
Du hast es auf den Punkt gebracht. Bin aber selber kein Askari-Kunde. Nehme mir zwar immer wieder vor da was zu bestellen, gehe dann aber lieber zu meinem ortsansässigen Händler. Wenn er denn mal was nicht hat, bestellt er's einfach - ich schau's an und kaufs dann oder er schickt es wieder zurück.Grüsse
Rainer
-
Silverman Kogha - Ruten werden in Europa nur von Askari vertrieben. Allgemein gelten sie wohl als no name -Produkte.
Hab mir aber jetzt trotzdem eine leichte Spinnrute aus der Serie kommen lassen (fürs Forellenspinnangeln am Bach mit dichtem Uferbaumbestand):
1,80 m lange Steckrute aus HQ Glasfiber mit 5-20g WG; semiparabolische Aktion.Als Rolle: Shimano NEX 2000 R (250m 0,18er), bespult mit 0,20er Mono, hat noch zwei Ersatzspulen. Die Übersetzung ist 5,2:1; Kugellager: 4
Die Zusammenstellung ist optimal; Rute und Rolle sind optimal ausbalanciert.Die Rute ist wirklich solide verarbeitet - was man bei dem Sonderpreis von 11,-- EUR wahrlich nicht vermuten würde. (War ein Askari - Treueangebot - exklusiv für Stammkunden).
Die Shimano gab's für 37,95.Jetzt freue ich mich auf den ersten Einsatz des neuen Geräts.
-
Habe heute das neue Gerät mal am Forellenbach getestet.
Eine 37er Bachforelle hat es mir denn auch gleich ermöglicht, ihre Drilleigenschaften zu testen. Hat mir gut gefallen. Natürlich spürt man mit dem leichten Gerät den Kampf des gehakten Fisches gleich viel intensiver.
Aber die Rute hat ein gutes Rückgrat.
Die Rolle läuft wunderbar leicht und die Bremse ist sehr gut einstellbar. Nun, das habe ich auf Grund des guten Rufes, der Shimano vorauseilt, auch nicht anders erwartet.
Nach nur einem Fang kann ich freilich noch nichts Definitives sagen, bin aber erst einmal sehr zufrieden. -
-
Hallo Karpfenhai,
erstmal vielen Dank für das Lob.
Zur Auswahl währe eigentlich nur noch zu sagen, das es uns, und den Kunden nichts bringt, wenn wir in unseren Shop Artikel einstellen, die nicht sofort und in ausreichender Menge vorrätig sind.Petri Heil aus Pulsnitz
-
Ich bin auch ein sehr zufriedener Askari Kunde und hab mir leztens eine
Feederrute gekauft,die ich mir beim Händler angeschaut und über Askari
bestellt Die Rute 45euro billiger Und hab Sie heute ausprobiert,
die Bissanzeige war besserals bei einer winkelpicker(sie hatte 0-180 Wg)
Und Probleme hatte ich nie -
Also meine Askari-Sachen sind am Freitag gekommen. Die Bilanz:
- Die Silverman-Spinnrolle für 2,95 Euro war schon kaputt, als ich sie aus der Verpackung nahm. Die werde ich zurückschicken.
- Die Silverman-Matchrute werde ich morgen mal testen. Aber rein optisch würde ich sagen, das Ding ist ein absoluter Reinfall. Ich weiß gerade nicht, aus welchem Material die Rute selber ist, auf jeden Fall ist innen alles mit Gummi (!) gefüllt. Oder ist das normal, und man kann in andere Ruten nur nicht reingucken?
- Die Rutentasche von Salmo ist genial. Ich konnte heute mein gesamtes Angelzeugs in einem Rutsch transportieren. Allerdings habe ich auch schon einen Teil einer Tasche abgerissen, weil ich es mit dem Gewicht übertrieben habe. Für nur 13,95 jedenfalls eine lohnende Anschaffung.
- Der Angelhocker mit Tasche und verstellbaren Füßen ist eigentlich gut brauchbar, aber eine Niete ist schon abgefallen. Sehr stabil ist er auch nicht.
- Ebenfalls enthalten waren noch 2 weitere Silverman-Rollen, die auf ihren ersten Einsatz warten (scheinen so ganz gut zu sein) und eine Packung mit Kleinteilen für 9,95 Euro, für die ich im Angelgeschäft sicher das 4-5fache hingeblättert hätte.
Fazit: 100%ig zufrieden bin ich nicht, aber dafür hat alles nur einen Bruchteil des Ladenpreises gekostet. Ich werde auf jeden Fall nochmal bestellen, da ich bei diesen Preisen auch den ein oder anderen Fehlkauf locker verkraften kann.
-
-
Auch ich bin ja Schnäppchenjäger und muß notgedrungen auf den Preis achten und Kompromisse eingehen, aber 2,95 für ne Rolle, dazu noch zum Spinnen?? Da kann ja nix bei rauskommen! Ist die aus Pappe?? Da such ich lieber bei Ebay und investiere ein bißchen Zeit, früher oder später komm schon ein gutes Angebot! Außerdem denk ich mal ist eine gute Rolle wichtiger als die Rute, obwohl die sicher kein Besenstil sein soll und darf! Aber mit der Rolle würd ich geschenk nicht angeln wollen! Wenn du mal was anständiges dran hast........ die fällt bestimmt auseinander! Trotzdem Petri Heil!!
-
Naja, der Preis hat mich auch gewundert. Jetzt weiß ich ja wieso. Wie gesagt, das Teil war schon kaputt, als ich es aus der Verpackung nahm. Die anderen beiden Rollen von Silverman für zusammen 15,64 sind da schon ganz was anderes, vor allem die größere. Aber die sollten da schon etwas mehr Qualität reinbringen. Eine Rolle für 15 Euro anzubieten, die dann auch recht gut ist, wäre doch besser als diese Lockangebote, die nur den Namen schädigen.
-
-
-
So ein Vorgehen ist aus Kundensicht natürlich verständlich. Aber denkt mal weiter:
Alle kleinen Mittelständler kämpfen in diesen harten Zeiten ums Überleben.
Davon sind auch die Angelhändler vor Ort betroffen.
Jetzt wollt Ihr's so machen, dass er für die Arbeit der eingehenden Beratung nichts verdient. Er nimmt sich Zeit, Euch die Geräte vor Ort vorzuführen. Und dann macht ein Online-Versand den Reibach.
Irgendwann muss der Händler seinen Laden dicht machen. Und dann ist der Jammer groß.Zwar bestelle ich auch immer wieder online. Aber meist nur Kleinteile wie Posen, Spinner, Wirbel, Bleie u.s.w.
WEnn ich mir eine Rute kaufe und die passende Rolle dazu, dann ist mir die Beratung durch den Händler auch ein wenig mehr Geld wert. -
Ich finde das auch nicht in Ordnung! Bei der großen Anzahl an Kunden könnten die ruhig etwas mehr Service bieten!
Minus Punkt für Askari! -
Ich habe schon x-mal per Telefon bestellt und noch nie so ein trabbel gehabt. Bei gösseren Bestellungen frage ich immer ob alles lieferbar ist und regele gleich die Nachlieferung,damit bin ich immer recht gut gefahren.
-
-
Also die Matchrute hat sich nur als optischer Reinfall entpuppt. So funktioniert sie gut, und ich habe auch schon die ersten Fische damit gefangen. Natürlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da diese Rute meine erste Matchrute ist, aber für so wenig Geld einen entscheidenen Wurfweitengewinn vor allem beim Einsatz leichter Posen zu bekommen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Immerhin gibt Askari 5 Jahre Vollgarantie auf das Teil.
Die Silverman-Rolle GS25 mit einem Kugellager ist zwar kein Topmodell, aber sie erfüllt ihre Pflicht, und das besser als eine vergleichbare Rolle, die ich mir für 18 Euro im Angelgeschäft gekauft hab. Nervig und gewöhnungsbedürftig für mich ist nur die Frontbremse, da ich bisher aus praktischen Gründen ausschließlich Rollen mit Heckbremse gekauft habe (z.B. wenn die Spule runter muß wegen Schnurf***). Aber Silverman-Rollen gibt es gar nicht mit Heckbremse - oder ich hab noch keine gefunden.
-
Hallo Boardies, also ich hatte bisher, Gott sei dank, auch noch keine Probleme beim Bestellen über Askari.
Ich finde den Service sogar vergleichsweise gut, zumindest was den Telefonsupport angeht. Bisher, toi toi toi, hatte ich immer nette Damen am Telefon die äußerst freundlich und hilfsbereit waren - das ist leider nicht immer verständlich. Aber wie so oft im Leben - Glück gehört dazu. Wenn meine erste Bestellung gleich in die Hose gegangen wäre, würde ich bestimmt auch anders denkenIch greife, so wie reverend, gerne auf Askari zurück, wenn ich Kleinteile bestelle - beim Rutenkauf geht auch bei mir der Vorortservice vor... es geht doch nichts über eine Tasse Kaffee beim Rumstöbern
In dem Sinne
Petri @ all
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!