Rute und Rolle für Hecht

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir gestern im Shop meine neue Hechtausrüstung für den Winter gekauft. Ich habe vor hauptsächlich mit Pose und KöFi zu angeln. Jetzt wollte ich nur wissen, was ihr davon haltet.


    Rute: Cormoran - Black Bull; 3,0m; 40 - 80 g
    Rolle: Shimano Technium 4000 FA
    Schnur: Stroft GTM 30er mono


    Freu mich jetzt schon damit auf die Pirsch zu gehen.


    Gruß :)

  • Hallo,


    eine ähnliche Rute benutze ich zum Naturköderfischen auch, ebenfalls von Cormoran(Ehemalige Spinnrute) mit eigentlich den selben Dimensionen, nur etwas älter-Mit der bin ich bisher super klargekommen. Wenn ich mir allerdings eine Rute nur für das Naturköderfischen kaufen wurde, gäbe ich einer längeren Rute den Vorzug. Zur Rolle kann ich dir leider nichts sagen, jedoch habe ich bisher nur gutes über sie gehört. Die Schnur ist auf jeden Fall einwandfrei-Gute Wahl ;).


    Beim nächsten mal solltest du aber fragen, bevor du dir das Gerät kaufst ;)

  • Sicherlich kann man mit dem Gerät auf Hecht fischen, jedoch hätte ich eine Rute mit mehr Wurfgewicht genommen! Köfis mit 80g sind nicht die Größten und für Hechte nehme ich zumindest gerne mal etwas größere Fische!


    Gekauftes Gerät zu beurteilen, macht eigentlich gar keinen Sinn!
    Frag doch das nächste Mal bevor du was kaufst!

  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ihr habt wirklich Recht und das nächste mal sollte ich fragen bevor ich etwas kaufe doch es war einfach diesmal eine spontane Entscheidung im laden und ich hatte mich davor auch nicht großartig informiert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!