Yog`s Sylvester Wooly - First Strike

• Moin Leute,

Da ich ja noch auf nen Wurfkurs warten muss und zusätzlich Schonzeit ist, und gestern mit den ersten Utensilien zum Fliegenbinden nach Hause gekommen bin, konnte ich heute meine Finger nicht von der Sache lassen und habe statt einer Aufräumung mit meinem allerersten, ohne Anleitung gebundenen Streamer angefangen.

Mein "First-Strike" quasi. "The Yog Wooly" oder so.;-)
    Gut, ich denke mal der ist eher was für`n Hut, aber...

Also Material:

Haken: 4x Gr8 VMC 9283 PS
    Federn: Whiting Chickabou, Grzzly dyed, Highlander Green & Orange
    Pfauengras
    Faden: 6/0 schwarz

und um ehrlich zu sein.... ich glaube der würde im Wasser nicht lange halten, da muss ich an der Festigkeit noch was machen ;-)

Nun, hier isser passend zu Sylvester, schön bunt:D!

Ich hoffe das klappt mit dem Bild

Ich bitte um Meinung!
    Vielleicht hab ihr auch "Erste-Fliegen" :D

Guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute im Jahr 2007
    Petri Heil

• Also, ich finde er sieht schon ganz gelungen aus. Aber der ist glaube ich eher was für ruhige Bereiche da die Materialien sonst schon zu weich sind um richtig gut zu spielen, die würden einfach nur angedrückt.
    So weit die Ferndiagnose...

Gruß
    Fabian

• Und warum biste jetzt hier im Forum statt weiter zu binden? Brauchste Bindeanleitungen?Auf Auf Auf! :D
    (Keine blöden Bemerkungen, mein Bindestock ist jetzt gerade etwa 40cm rechts von mir, ich binde solange mein PC irgendwas lädt.)

Gruß
    Fabian

• :lol:

MAch Du mal ruhig Sprüche,
    ich sitze inner Küche, da hab ich ne Theke , vor mir der Bindestock, und dahinter das Book (W-Lan) :D

So, und jetzt kommst Du!
    :D

(Ich habe hier übrigens ganz Griffbereit ne gGußeiserne Pfannfe, damit kann ich Deinen krummen Bindestock abwehren! :D)

• Tja,ich sitze in meinem Zimmer wo mein Pc steht, neben dran mein Bindezeug und die Bratpfanne hat meine Mutter weil sie mir gerade Speckeier brutzelt.

Und wenn du ein Problem mit meinem Bindestock hast, sag' ichs ihm, er wirds dir persönlich nehmen!

Gruß
    Fabian

• Hübscher Techno-Wooly :p

Bei Dir ist die Sylvesterparty wohl schon voll im gange ... 8) :-@
    (.. und lass die Finger von den Pillen - das sind keine Smarties ;) )

Gruß,
    Peter

• @ Yog,

ich kenne mich zar mit Fliegen auch nicht aus, aber ich würde den auf alle Fälle ausprobieren. Vll. fängt der ja Top. Mich hat es auf alle Fälle sehr beeindruckt, als ich zum ersten Mal einen Streamer im Wasser in Aktion gesehen habe. Zunächst konnte ich mir nämlich nicht vorstellen, daß sowas überhaupt was bringen soll.

Gruß Forellenberti

• Taxler...
    ich hab ne Kaffemühle, da kommen die Dinger immer rein und dann mach ich ne Linie... 8)

Aber so techno ist der gar nicht, das Licht der Kamera hellt ihn sehr auf.

Forellenberti,

Ich werde den sicher, ganz sicher noch einmal binden, und dann fester. Dann soll der auch zum einsatz kommen... Im Moment versuche ich allerdings erstmal den Wipfinischer aus meinem Auge zu bekommen :D

• Sieht echt nicht schlecht aus.
    Aber wie das mit er Haltbarkeit ist, kann man ja so nicht beurteilen ;)

Ich versuche mich auch die letzten Tage an meinen Erstlingsmustern, die wie ich finde auch nicht schlecht aussehehn :D
    Aber ich weiß halt net, ob sie beim Werfen heilbleiben, aber ich werde sie demnächst mal testen und hoffen :pray:

mfg Tristan

• Zitat von Döbelhunter

Sachmal Yog was macht der Wipfinisher in deinem Auge?
    Aber der Streamer sieht ziemlichgut aus.

Der Wipfinischer ist wieder herausgeeitert :D
    Ich hab nen Video bei Jutjub gefunden, jetzt weiß ich wie das damit geht ;-)

Der kleine Wooly kommt in den Schaukasten, wenn man eine Weile gelesen hat, weiß man was man beim ersten alles falsch gemacht hat. Der Streamer hält keine 10Min. im Wasser durch :(
    Aber, die Neuauflage dann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!