Es gibt viele Behauptungen darüber das Aale den Zigaretten geruch scheuen , aber ich rauche und habe trotzdem Aale gefangen.
Bitte schreibt mir über eure Erfahrungen über "Rauchende Aale".
Der Zigaretten Aal
-
-
also im Rauch schmecken Aale am besten :p
-
ja das is klar
also das kenn ich auch!
aber ich denke, dass bei den aalen, wie bei uns menschen, einige diesen zigarettengeruch lieben und andere in scheuen.
fest steht dass der aal den zigarettengeruch wahrnimmt. -
-
-
Ich kenne auch keinen Menschen, der den Geruch von Zigaretten mag.
Hast du schon mal dran gedacht, dass du mehr Aal fangen könntest, wenn deine Köder nicht direkt mit dem Nikotin in Kontakt kommen.
Ich hab schon Angler gesehen, die die Zigarette mit einer Wäscheklammer halten. Wohl die beste Möglichkeit, wenn man unbedingt rauchen muß.
Ich mach es so, dass ich die Zigarette immer nur mit der rechten Hand halte. Wenn ich den Wurm dann anködere, halte ich den Haken mit der rechten und den Wurm mit der linken Hand, sodass er mit den "Nikotin-Fingers" nicht in Kontakt kommt.
Ich konnnte noch nicht feststellen, dass ich dadurch weniger Bisse bekomm. Mein Kollege (raucht nicht) sitzt direkt neben mir und konnte nicht mehr Fisch landen.Gruß Mekkis
-
ich habe vor ein paar jahre mit meinem nachbarn eine aalnacht begonnen. er zog sich um den köder drauf zu machen handschuhe an und ich ohne ... ich habe in dieser nacht mit 5 zu 3 aalen gewonnen
-
-
Also ich bin auch Raucher und fange auch immer meine Aale.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!