Schuppen entfernen -.-
-
-
Dumme Frage, aber muss man Fsiche wie Barsche eig. überhaupt schuppen?
Ich habe meine bisjetzt einfahc so wie die Natur sie schuf ausgenommen in Butter angebraten
-
Ich würde bei Barschen immer die Schuppen entfernen. Hats dir denn so geschmeckt?
-
-
ähm ja ehrlichgesagt waren sie echt lecker
Ich hab allerdings natürlich die Haut abgezogen, was man doch immer mach oder?
Oder kann man Fischhaut mitessen? Speziell vom Barsch? (also vom ungeschuppten Barsch)
Bei den Barschen die ich gefangen habe ging das mit Schuppen irgendwie relativ schwer. Ich hatte eher das Gefühl die Haut abzuziehen antstatt Schuppen zu entfernen denn die haben irgendwie recht fest aneinander gehoben.
gruß ami
-
Zitat von ami
Ich hab allerdings natürlich die Haut abgezogen, was man doch immer mach oder?
Oder kann man Fischhaut mitessen? Speziell vom Barsch? (also vom ungeschuppten Barsch)
Ich Filitiere meine Barsche immer, ziehe die Haut also ab. Aber wenn man sich die mühe macht und Barsche schuppt und dann brät sind die saulecker. Du kannst die krosche Haut dann mitessen. Ist mir persönlich aber zuviel Arbeit.
-
Dann darfst du nicht soviel fangen :p
-
-
-
-
Zitat von z40t-schnorrer
aale schuppt man nicht, denen zieht man die haut ab.Nicht unbedingt.
Das ist mir persönlich zu viel Arbeit, deshalb habe ich es mal testweise unterlassen. Aalstücke in heißes Butterschmalz und schon löst die Haut sich leicht vom Fleich ab und biegt sich nach außen, ist dann recht einfach abzuziehen, wenn der Fisch fertig ist.Und beim Räuchern lass ich die Haut eh dran.
-
-
-
-
-
-
Gut, dann back to topic!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!