Zander -Faulenzen am Rhein - Hessen

  • Moin moin,
    man hört ja so viel über die Erfolge der Faulenzertechnik und deren Erfolge. In diesem Zuge hab ich mir nun die notwendige Hardware besorgt und war die letzten Tage relativ erfolglos auf Tour. Irgendetwas mache ich scheinbar falsch, da die in den Abendstunden angebotenen Wobbler von den Zandern nicht verschmäht wurden.


    Da es hier im Forum bestimmt den ein oder anderen Faulenzer gibt, der die Technik gut beherrscht hoffe ich, dass er sein Wissen an mich weitergibt und mich ggf. auch Öfters an den Rhein begleiten würde, damit auch bei mir endlich der Groschen fällt.
    Mein bevorzugtes Revier ist in Südhessen von Lampertheim bis Gernsheim.


    Mit Hoffnung auf zahlreiche Faulenzer
    Gerd

  • Wenn du willst kannst du bei mir oder bekannten mal mit kommen zum faulenzen , bin aber im bereich karlsruhe bis altlißheim unterwegs !

  • Hey, danke für das Angebot. Aber aus beruflichen und familiären "Nachwuchs"gründen sind so Tagestrips derzeit bei mir nicht drin. Und bis Karlsruhe ist doch ein wenig von mir aus zu fahren, da lohnen sich dann so vier/fünf Stunden angeln leider nicht.
    Trotzdem Danke für das Angebot, vielleicht komm ich mal drauf zurück, wenn wieder ein wenig mehr Platz für Freizeit ist.
    Hatte eigentlich ein wenig auf die hessischen/nordbadischen Fischer unter den Forumskollegen gebaut...

  • Kein Problem !
    HAtte früher auch die Karte bis zur Hessischen Grenze aber mußte Feststellen das der Rhein Richtung Karlsruhe besser zum Zanderfischen ist ! :idea:

  • Hups, an dem Thread gesteht ja noch Interesse.
    Bollerknitzel: Ich befische ausschließlich den Rheinabschnitt Lampertheim bis Gernsheim, bin aber zu allen Schandtaten bereit :D , also auch mobil.
    fkgth: Die Schonzeit steht ja nun bald an. Aber da die letzten gefangenen "Mädchen" schon alle recht dicke Bäuche hatten hab ich für meinen Teil entschieden, sie in Ruhe "pimpern" zu lassen, auch die Männlein sollten sich meiner Meinung nach in Ruhe auf die bevorstehenden Nestarbeiten vorbereiten. Deshalb werde ich das Angeln auf Zander nun für ein paar Wochen einstellen.
    Aber nach dem Ende der Laicherei können wir uns ja wirklich mal gerne treffen und ein bissel fischen.

  • Moin,
    bin auch oft zwischen Lampertheim und Biebesheim unterwegs. Die letzten Jahre bevorzugt auf Raubfisch. Mit Kunstköder gehen fast immer Barsche oder Rapfen , beim Nachtangeln fängt man mittlerweile mehr Welse wie Aale , Hechtplätze gibt es auch sehr gute im Hauptstrom(nicht nur im Altrhein),Zander ist etwas rückläufig...


    MfG
    Hardi

  • hey gerd!
    war die letzten tage nur mal so zum "auf das wasser sehen" am rhein, gut zu wissen, dass unsere lieblinge schon "feste dabei sind"...werde es daher auch lassen...wir sehen uns dann im juni!


    grüße aus mz/wi

  • Hallo Leute,


    ich komme aus dem Raum GG und bin meistens zwischen Ginsheim und Trebur unterwegs, mal im Strom und manchmal im Altarm. Hier gibt es tolle Stellen und ich würde mich auch gerne an einem gemeinsammen Fischen beteiligen. Also ich würde mich freuen wenn ihr mich mitleben lasst und habe auch vor ein Paar WE Trips zu machen in andere Gewässer. Also wenn einer Lust hat ich bin immer bereit.


    Gruß Michelé

  • Klar, kannst gerne auch mit. Aber nicht allzeit. Nämlich wegen der Schonzeit :( Aber dann kannst Du mir gerne ein paar Stellen in Trebur und Umgebung zeigen, liegt auch so ziemlich in der Mitte zwischen mir Odenwälder und den Anderen Beiden, würde sich anbieten. Bis die Tage denne

  • Hallo hab da ne kleine Frage also naja ich bin 16 Jahre alt hab meinen Schein noch nicht sehr lange und auch wenig Angelerfahrung (einige Trips nach Heiligenhafen ; Rhein einmal erfolglos befischt ) Nun würde ich von euch gerne gezeigt bekommen wie ich meinen ersten Zander fange :) falls ihr wollt ???

  • Nun nochmal das alte Ding hier ausgraben: Wie schauts aus bei Euch, wollen wir die Tage mal losziehen und ein wenig Zander ärgern. Im Moment beißt es endlich wieder etwas besser, auch wenn Große noch Mangelware sind und vermehrt "Kammschuppen-Aale" beißen.

  • Servus,


    ich hätte interesse mal meinen ersten Zander zu fangen.
    Wie gesagt: MEINEN ERSTEN ZANDER. :cry:


    Bin noch nie in den Genuss gekommen.


    Wo und wann ???

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • das mit den --kammschuppenaalen-- das, hast du schön gesagt gerd!


    hier (mainz/wiesbaden) derzeit auch überwiegend unter 50 cm...


    würde euch gerne begleiten, bin aber ab morgen richtung harz (meine kalte heimat) und danach am edersee unterwegs...


    wünsche eine schöne zanderei


    fkgth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!