Baggerseespinnen?!?

• Abend!
    Ich fische hauptsächlich am Rhein und Nebenarme aber da es mir stinkt immer mit dem Rad 20 KM zu fahren hab ich mir gedacht öfters an unsren Baggersee zu gehn. Dort darf man blinkern , hab ich auch schon gemacht, aber keinen Erfolg gehabt.
    Jetzt meine Frage:
    (Der Baggersee ist ziemlich tief)

Wie fische ich im HErbst auf HECHT?
    Wie fische ich im Herbst auf Zander?
    Ich hoffe ihr könnt mich beraten!
    Thx

• Raubfische findet man immer in der Nähe von Futterfischen.
    Zugenauen Plätzen ist schlecht was zu sagen, da ich die Struktur des Sees nicht kenne. Viele Baggerseen sind aber relativ gleichmässig tief mit einigen flacheren Uferzonen. Dort in der Nähe findest Du meist die Hechte, vor allem wenn noch irgendwelche Unterstände da sind.
    Zander treiben sich mehr rum als die Hechte, die werden tagsüber eher in den tieferen Teilen zu finden sein (je nach Tiefe/Sauerstoffgeghalt) aber gegen abend auch in richtung des Flachen (Futterfische) ziehen.
    Für Zander sind sicher Twister und Shads geeignet, auf Hecht ausserdem noch Wobbler oder grosse Blinker/Spinner.
    Ich kenne viele Anlger, die in den m,eist relativ klarren BAggerseen beim Spinnfischen auch lieber monofile als geflochtene Schnur verwenden, wenn ich selbst da auch noch keine grossen Untereschiede feststelklen konnte. Wenn Hechte vorkommen, solltest Du auch ein gutes, flexibles Stahlvorfach verwenden.

• Hecht kannste jetzt mit allen Ködern Fangen (Alle Kunstköder,tote Köfis,oder Spinnfischen mit Köfi)
    Jetzt müssten die Hechte nach der Hitze eigentlich an der Oberfläche wieder Rauben anfangen.
    Zander,am besten mit Köfi in der Dämmerung.
    Wenn 2 Ruten erlaubt sind leg ich eine mit Köfi aus,mit der anderen tu ich Spinnfischen.(is in der Dämmerung auch erfolgreich)

• Je kälter das Wasser nun wird, desto größer und langsamer sollten die Köder werden. Wenn es dann so richtig knackig kalt ist ziehe ich Naturköder den Spinnködern vor. Das kann dann auch mal eine halbe Makrele auf Grund sein.

Spinnköder auf Hecht sind bei mir in der kalten Jahreszeit hauptsächlich Gummifische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!