aktuelle Zanderfänge im Rhein

• Hier eine Kurzzusammenfassung des heutigen Fischens am Vormittag im Hafenbecken:
    Ich war ohne Mitangler ausm Osten...
    Ich habe ca. 1 ha Hafenbecken mit allen möglichen Ködern schön langsam abgefischt...
    Nach drei Std fing es an zu regnen...
    Ich habe einen Barsch gefangen, fast so groß wie meine Hand...
    Köderfische hab ich gar nicht erwischt...
    Hatte auf der Posen-Wurm rute aber bestimmt 20 Bisse, keinen einzigen erwischt...
    Ganz toller Tag...
    Darum liebe ich das Angeln so sehr... :lol:

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Hier noch ein NAchtrag, hatte das vergessen, also sorry für den doppelten Eintrag.
    Vor lauter Frust gehe ich morgen jetzt an den Forellenteich. Da werde ich schöne Forellen fangen und nebenbei auch endlich ein Paar KöFis...

...und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt!...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Jo, bei mir war es noch frustrierender:

Auch ich bin nicht in Beton gegossen und ins Hafenbecken geworfen worden,
    da ich garnicht erst an Wasser durfte!

Kurz zusammengefasst:

- Es ist Freitag Nachmittag, ich habe pünktlich Feierabend gemacht, um mir noch den Erlaubnisschein zu holen

- Ich bewege mich also zum Angelladen, dort sagt man mir: "Neee, dafür gibt es keine Tages oder Wochenscheine, da müssen Sie schon einen Jahresschein kaufen, den bekommen Sie hier aber nicht"

- Ich also die Augabestelle von der Stadt erfragt, wo ich hin muss. Ich freue mich bereits, gebe alles, um noch pünktlich da zu sein und drücke auf die Tube.

- Mittlerweile ist es Freitag, früher Nachmittag, nach einer Fahrt quer durch die Stadt, erreiche ich das "Amt" soeben noch pünktlich.

- Frohen Mutes betrete ich die Stube, zücke meine blue Pappe und will den Schein. Antwort der netten Dame. "Tut mir leid, der Verkauf der Scheine endet bereits eine Stunde vor Dienstschluss. Kommen Sie doch Montag vormittag wieder..."

Wohlgemerkt, ich bin weder Schüler, noch arbeitslos ....

....Ich liebe unser Land!

....Ich liebe dieses Land

• Ja und mein Nachbar, der Schichtarbeiter ist, schafft es auch nicht, mir diese Woche den Schein zu besorgen, so wird das also am Wochenende wohl wieder nix.

Und im Hauptstrom zu angeln geht bei 5,53m am Pegel Ruhrort auch nicht (3,50m sind ideal)

War noch mal los und wollte es auf Barben versuchen, mit der Konsequenz, dass mir nun ca 100m Qualitätsschnur fehlen, da die Strömung zur Zeit so heftig ist, dass alles sofort hängenbleibt und immer wieder abreißt.

Irgendwie habe ich zur Zeit wohl ****** an den Händen kleben....

Aber wartet, irgendwann komme ich schon rein in den Hafen *grrrrrr*
    Oder ich versuche es doch nächstes Wochenende mal an der Lippe...

• Wo warst du denn das du keine Wochenkarte bekommen hast?
    Für solche Sachen gibt es nur einen guten Angelladen:
    Anglermagazin CAO in Oberhausen auf der Duisburger Straße direkt am Bahnhof Obermeiderich. Schau da mal vorbei

• Da hast du leider Pech gehabt.
    Weil ich morgen leider schon da sein werde und dann hat sich das da erledigt mit Zandern... :D Ich fang die alle raus... Muß nur erst noch KöFis erwischen... die letzten hat der Reiher geholt...

• Zitat von forellenhoschi

So,

gute Nachrichten, am Wochenende kann ich endlich die Füße einbetonieren lassen und eine Runde im Hafenbecken tauchen.

Mein Nachbar, der Schichtarbeiter ist, war so nett und hat mir den Schein gekauft.... Juchuuuuuu

Nehms Handy mit, wenn Du schon unter Wasser im Hafenbecken liegst, kannst Du die letzte Minute noch nutzen und den Teichgraf anrufen und ihm verraten wo die Zander stehen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!