Im Juni letzten Jahres zog es mich ja, aus rein beruflichen GRünden, Richtung Hamburg. Mein Fischereichen aus MVP galt ja noch bis 31.12. also wollte ich heute das Ding, als braver Bürger, ummelden. Allerdings wurde ich ziemlich abgeschmettert. Man "schickte mich nach Hause", weil ich die Urkunde nicht mithatte. Allerdings kannte ich es von "zu Hause" so, dass es ausreichte den Fischereischein des anderen Bundeslandes abzugeben. Als ich vor 2 Jahren meinen sächsischen Schein gegen den aus MVP eintauschte war es allerdings kein Problem. Die Kollegen dort kannten zwar den sächsischen Schein nicht, aber sie machten sich schlau. Und paar Tage später hatte ich den neuen Schein.
Hier in Niedersachsen, wurde ich behandelt wie ein Kleinkind. Fischereirecht sei landesrecht und man sei angehalten worden immer die Urkunde zu verlangen. Ich hab dann nur gemeint, das der vorliegende Schein ein amtliches Dokument sei, dass es meines Erachtens nach völliger Quatsch sei die Urkunde haben zu wollen. zumal die entweder bei einem meiner letzten 4 Umzüger abhanden kam, oder aber derzeit in irgendeiner Umzugskiste meiner ELtern liegt.
Ich glaube einfach er war hgeistig nicht in der Lage die Problematik zu erfassen. Nachdem ich ihn zum 3 mal erklären wollte, dass ich in MVP sicherlich KEINE Urkundenkopie abgegeben habe, weil eben die Abgabe des alten Ausweises reichte, bin ich gegangen.
Er möchte jetzt von mir eine schriftliche Bestätigung, dass man in MVP den Ausweis ausgefüllt hat, und das alles seine Richtigkeit hat. (zumindest in dem Fall, sollte sich die Urkunde nicht mehr anfinden)
Musste mich einfach mal auskotzen, sorry
Marcus