Fangberichte 2007 (Raubfische)

• Aha so läuft der Hase :lol:

Also gefangen hab ich den Hecht auf Köfi an ner Pose, das komische jedoch war das der Köfi auf Grund lag und trotzdem ein Hecht biß. :roll:
    Beschreib halt mal kurz dein Gewässer, dann kann ich dir vllt n paar Köder verraten. 8)

P.s. zur Entfernung, wo wohnst du denn :?:

• Also mein Gewässer ist ein mittelgroßer See an den tiefesten Stellen ca. 2,5m tief. Es gibt zwar die Hechte aber diese stehen unter hartem Angeldruck. :/

Zur Entfernung kann ich dir sagen das ich aus der Nähe von Lüneburg komme (21335).

• Tja da helfen nur sehr ausgefallene Köder und die sind meist teuer, bringen aber meist den ein oder anderen Fisch extra. Mein Gewässer passt auf deine Beschreibungen, ich hatte gute Erfolge bei uns mit dem Quantum Biedron Wobbler (11cm;Iceman), solltest du auch mal probieren wenn dein Gewässer relativ trüb ist. Was noch funktionieren könnte sind ausgefallene Köfi's , nich einfach die alten gammeligen Rotfedern nehmen, probiers z.B. mal mit Hering. Tja und dann gibt's da noch die Gufis, die doch für so machen Ausnahmehecht gut sind. Fischen bei dir viele Leute mit Gufi's? Falls nein, würde ich mal bei euch (jetzt im Herbst) große ca 16-20cm Gufi's nehmen. Einer aus meinem Verein sagt immer: "Nicht die Fische haben Angst vor großen Ködern, sondern der Angler."

Wenn du was fängst, nich vergessen hier zu posten! Mit Foto :D

• War hetue noch für 2 Stunden an einem nahegelgenen kleinen See: 4 Bisse, 2 hab ich raus bekommen, einer ist mir am Ufer abgegangen, weil ich keinen Kescher benutzen wollte :? Naja, ich hätte sie sowieso wieder released, von dem her ist es egal, ob ich ihn jetzt in den Händen halte, oder nicht.

• Gestern hab ich mal auf die Schnelle meinem Vater einen 65er Hecht vor der Nase weggefangen. Und zwar wirklich vor der Nase weggefangen, weil der is auf seinen Gummifisch eingestiegen und dann ca. 5m vorm Ufer wieder ausgestiegen.
    Freundlich wie ich bin, werf ich noch während sich mein Vater ärgert genau die Stelle an und ....Rumms... Hecht.

Und heut konnt ich dann endlich meinen ersten Hecht an meiner Jerkrute fangen.
    Das Jerken kann ich jedem nur ans Herz legen... der Biss war Adrenalin pur. Einfach genial, wenn sich ein gut gebauter 80er Hecht den Jerk knapp unter der Oberfläche gute 2m vorm Ufer hinter die Kiemen schiebt.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Petri @ all :D

Hi @ all,

nach 5 Schneidertagen in Folge hatte ich heute eigentlich nicht vor gehabt ans Wasser zu gehen.
    Da ich aber einen absolut besch... Tag auf der Arbeit hatte und mich einfach abreagieren mußte, fuhr ich gegen halb 5 doch an die Lahn.
    Wie schon gewohnt tat sich gar nichts auf Gummi und ich probierte mal diverse Wobbler aus, doch denkste.
    Schließlich kam ich an einen Platz mit einer Rückströmung, der voller Futterfische stand.
    Es war zwar schon fast dunkel, aber ich entschloß mich es jetzt bis in die Dunkelheit noch einmal mit Gummi zu versuchen.
    Um 18.00 Uhr schließlich gab es einen fetten Biß und nach einem heftigen Drill in der Dunkelheit konnte ich diesen 74er Hecht sicher keschern, der den Magen sichtbar voller Fische hatte :D

Endlich mal wieder was gefangen dachte ich mir und fischte noch ein wenig weiter. Eine halbe Stunde später wurde ich dafür belohnt und nach einem weiteren Kracherbiß kam dieser 71er noch zum Fotoshooting an Land.

Nun scheint der Bann hoffentlich gebrochen zu sein, werde demnächst öfters mal im Dunkeln losziehen, hab eh noch ne Menge Frühdienst... 8)

• Dann ein dickes Petri.

Es lohnt sich auch mal ein paar Stunden länger draußen zu bleiben. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• War gestern Abend nochmals in völliger Dunkelheit an gleicher Stelle wie Montag unterwehs.
    Auf Gufis tat sich geschlagene 2 Stunden lang gar nichts. Vor dem Heimweg zog ich noch ein paar mal einen flachlaufenden Wobbler durchs Wasser und siehe da, ein 61er rettete mich vor dem Schneider... :D

Wirklich spannend und interessant diese nächtliche "Spinnerei", werde das mal ein wenig weiter versuchen... ;)

• So langsam fang ich an, an den Lehrbuchmeinungen schwer zu zweifeln...
    Nach den beiden Flachwasserhechten auf extrem flach laufenden Salmo Slider haben mein Vater und Ich heute wieder auf den selben Köder zugeschlagen.
    Also wieder der Salmo Slider 14cm Barschdekor schwimmend.
    Mein Daddy hat einen relativ kleinen Spritzer gefangen mit 57cm, aber meiner war auch net viel größer mit schlappen 63cm.
    Da war der 80er vom Sonntag schon ein anderes Kaliber.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Hallo Carp Hunter,

so ganz erklären kann ich mir das selber auch nicht. Ich kenne auch noch die Theorie, aus der Fischerprüfung und aus diverser Literatur, daß sich normalerweise um die Jahreszeit die Fische ins tiefere Wasser zurückziehen.

Erklären kann ich mir das nur so, daß sich die meisten Beutefische noch im Flachwasser befinden und wo die Beute ist, ist auch der Räuber. Als Ursache kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß die Herbstzirkulation in Deinem Gewässer noch nicht stattgefunden hat und sich das wärmere Wasser noch an der Oberfläche befindet.

Es ist dieses Jahr sowieso alles sehr ungewöhnlich mit dem Wetter, Du weißt ja wie es im Juli hier war, eine Jahreszeit wo normalerweise der Pulover sein Dasein im Schrank fristet.

Wahrscheinlich ist das Wasser noch so warm, daß der Stoffwechsel der Fische noch nicht heruntergefahren ist und sie noch ziemlich in Fresslaune sind. Ebenso wird das Nahrungsangebot wohl noch im Flachwasser ziemlich hoch sein.

Ein dickes Petri Heil zu Deinen Fängen! {ß*# :clap:

Gruß Forellenberti

• War gerade auch nochmal draussen. Nachdem ich eigentlich alle Hot Spots für diese Jahreszeit abgefischt hatteund absolut nix ging, hab ich dann nochmal die Jerke ausgepackt und bin nochmal an unser Wehr. unterhalb davon gibts einen sehr flachen strömungruhigen Bereich und genau da wollten doch glatt zwei Hechte unbedingt in meinen Busterjerk beissen.
    Waren zwar nur kleine Spritzer von 55 und 60 cm aber immerhin kein Schneider.
    Also geht flach scheinbar zur Zeit doch noch ganz gut.

• War gerade auch nochmal draussen. Nachdem ich eigentlich alle Hot Spots für diese Jahreszeit abgefischt hatteund absolut nix ging, hab ich dann nochmal die Jerke ausgepackt und bin nochmal an unser Wehr. unterhalb davon gibts einen sehr flachen strömungruhigen Bereich und genau da wollten doch glatt zwei Hechte unbedingt in meinen Busterjerk beissen.
    Waren zwar nur kleine Spritzer von 55 und 60 cm aber immerhin kein Schneider.
    Also geht flach scheinbar zur Zeit doch noch ganz gut.

• Ich konnte heute einen etwas kleineren Hecht (52cm,800g) auf einen mittelgroßen, amerikanischen Twister in der Farbe weißglitter und grünglitter am Schwanz im Flachen fangen. ;) 4 m vor dem Ufer! :!:

Komisch! Eigentlich müssten die doch so langsam mal ins tiefere schwimmen :!: :!:

Hat jemand dafür eine Erklärung? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!