Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • Tom: Gern' doch, müssen wir nächste Woche mal in Angriff nehmen, hab heut meine letzte Abi-Klausur geschrieben 8)


    Hier noch n schöner 38'er vom Sonntag, dickes lob an meinen Kollegen, so ein gutes Bild hab ich selten von mir... btw, ist nix bearbeitet oder so.


    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Nach 2 Jahren des Spinnfischens hab ich heute morgen an meinem Geburtstag endlich den ersehnten guten Barsch gefangen. Der gute biss um 6 Uhr morgens auf Mepps 4 und hatte aalglatte 31cm. Für unsere Gewässer ein geiler Fisch, Fotos kommen sobald ich das Kabel meiner Digicam gefunden ha
    be :)

  • kann einige schöne Hechte aus den Bodden melden
    1,5 kg, 60 cm auf Bass Assassin Gufi
    1,7 kg, 64 cm auf Spinner
    Ansonsten lief es eher mau ....
    Und vorgestern kam dann der Knaller.
    Zwei starke Hechte auf Bass Assassin Gufi
    10,8 kg, 115 cm und
    4,0 kg, 83 cm
    Die Drills bei dem warmen Wasser waren echt der Hammer. Der Kapitale war nur mit einer Flunke des Angstdrillings in der Lippe gehakt. Drillzeit ca. 15 min - so kann das Angeljahr weitergehen ;-) Allein der Kopf war so groß wie sonst ein ganzer Hecht, dazu ein Riesenmaul - echt der Wahnsinn. Beide großen Hechte wurden wieder zurückgesetzt; da der Haken nur in der Lippe saß und die Tiere unversehrt und in bester Kondition waren ...


    Detallierten Bericht stell ich vielleicht noch rein ...
    Fotos hab ich diesmal leider keine ..., Infos zu den Angelstellen kann ich aus verständlichen Gründen auch nicht geben ;-))
    Petri Heil an alle !!

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    hab heute ca. 16:30 an der weser einen 72er AAL gefangen auf grund gefangen.


    AAL:
    72cm
    1,1kg schwer
    biss auf mistwurm auf grund!


    so hier dann das Foto im Werder-Triokot :D !


  • Bissl über 40


    Überhaupt scheinen die Räuber gefallen an Maden zu finden, schon letzten Donnerstag 2 25er Barsche beim Stippen auf Made erwischt.



    Ach so, ja, ich war letzten Dienstag auch mal wieder mit Kunst los. Kleiner Bach, kleiner Spinner, viele kleine Barsche und ein 28er.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Moin Zusammen!


    Vergangenen Samstag wollte ich ursprünglich mal wieder an die Elbe und versuchen nen Zander auf die Schuppen zu legen....dumm nur, dass ich spontan mein Auto verkauft habe. Also musste ich mit der Alster vorlieb nehmen, die ist mit dem Drahesel zu erreichen :)
    Nun gut, Gummifisch angeknüpft und das ziemlich flache Wasser(1-1,5m) "durchgefaulenzt". Bis auf nen ziemlich krasses Gewitter und mal wieder nasse Klamotten gab es erstmal nichts.
    Jedoch nach so ca. 2 std und 5000 Wurf + 2Tonnen Urwald aus dem Wasser ziehen kam endlich der erste Biss. Jep nen Hecht!!! Ganze 35cm(geschätzt).Was für ein Fang :D
    Ein paar Minuten später gab es dann aber doch nen ganz ordentlichen Rumms...na wird wohl nen 50-60 er Hecht sein.



    War es aber nicht! Als die Rückenflosse aus dem Wasser kam, war der Fall klar. Nen Barsch...und was für einer. 41cm und ziemlich fett,mein größter bisher.
    Wer sagt denn, dass der Barschbestand der Alster verbuttet ist?!

  • Servus.
    War letzte Woche mal wieder mit der Jerkbaitrute unterwegs bei uns an der Lahn. Anfangs wollte keiner der Flossenträger was von meinen Köder wissen. Aber nach so ca. 1,5 Stunden fande sich dann doch noch Interessenten.
    Zuerst verlor ich nen geschätzten 90er Hecht um dann an der gleichen Stelle mit dem nächsten Wurf nen 60er zu fangen. Nach kurzem Landgang durfte er aber wieder schwimmen.
    Eine Stelle weiter bekam ich wieder nen Biss und konnte einen 72 cm langen Hecht landen.
    Hier noch ein Bild:

  • Vorgestern waren mein Angelkollege und ich an nem See in Frankreich mit der Fliegenrute und promt fing mein Kollege den ersten Schwarzbarsch des Jahres. Nach 3 Forellen (Forellenbesazt im See) von mir und 5 von meinem Kolleg sind wir wieder gegangen. Die meisten Forellen bissen auf kleine graue Trockenfliegen oder dunkle Hasenfellstreamer.


    Den Schwarzbarsch konnte mein Kolleg mit nem kleinen knallroten Popper überlisten (eigenbau aus Styrodur).


    Wir waren zu faul ihn zu messen und haben später zuhause noch n Foto gemacht. Ich schätze ihn so auf 40-50cm.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!