Nice, wie groß war der Barsch ?
Fangberichte 2007 (Raubfische)
- til
- Geschlossen
-
-
der barsch hatte 33cm. hab mich ziemlich gefreut, barsche in der größenordnung sind relativ selten bei uns.
sieht man meine bilder eigendlich? ich seh sie nämlich nicht.
-
moin, mit den Hechten läuft es bei mir in der Gegend im Moment nicht so toll.
Dafür hab ich in den letzten Tagen in der Pinnau rund 40 Barsche 20+
gefangen.
Einen Tag war ich bei Niedrigwasser los und dachte ich hätte so die besten Chancen, doch ich fing nur 15 Barsche.
Den anderen Tag war komplet Hochwasser und ich fing rund 25 Barsche und einen 40cm Döbel, fast alle auf einen roten Mepp&s Größe 1 -
-
moin, bin grad aus Plön(Bosau) wieder gekommen.
Ohne den See zu kennen und ohne Echolot, finde ich haben wir beide
gut gefangen.
c.a. 100 Barsche 20+ gezockt und drei Hechte ind drei Tagen. -
7 Aale auf grund 3 auf pose
1x64er
1x47er
2x6erund 6kleine Schniepel
-
Aal auf Wurm, 92 cm lang und 1700 gramm schwer.
-
-
Nach wiedermal 3 erfolglosen Zanderansitzen war ich gestern mal zur Abwechslung mit der Spinnrute los.
Konnte 1 Hecht (54cm) und 5 Barsche (10-27cm) erwischen.
Drei der fünf Barsche (die größten) konnte ich von einem Saugbagger fangen.
Auf Fotos habe ich verzichtet. Alle Fische schwimmen wieder, da in der Tiefkühltruhe noch Fisch vorhanden ist. -
Was ist ein Saugbagger???
-
Ein schwimmender Bagger, mit dem Kies aus den Kiesgruben gebaggert (bzw gesaugt) wird.
Ich möchte euch allerdings nicht dazu inspirieren die Saugbagger bei euch zu betreten, da es meistens sowieso verboten ist und ungefährlich ist es auch nicht. -
-
Zitat von z40t-schnorrer
Drei der fünf Barsche (die größten) konnte ich von einem Saugbagger fangen.
.Du warst auf einen Saugbagger und hast von da aus die Barsche gefangen?
Zitat von SirCorbi
Was ist ein Saugbagger?Ein Saugbagger ist (bei uns) auf 2 Großen Röhren und saugt Sand und Kies von Grund ins nahgelegende Sandwerk, und die verarbeiten das weiter.
So sehen kleinere Exemplare aus:
(aus dem internet)Und so sieht er bei uns aus:
http://profile.imageshack.us/c…el=3MegaCam&make=3MegaCam
(eben gerade gemacht)Bei uns sagte der Gewässerwart, das der Bagger bei uns dazuliegt, dass er den See vergrößern will.Daraufhin ist jetzt schon die halbe Kuhwiese weg.
-
Jop, ich war auf dem Saugbagger und hab von dort aus geangelt.
-
-
-
Bei uns kann man die bequem betreten. Die sind bei uns mit einzelnen, betretbaren Schwimmelementen mit dem Ufer verbunden.
-
So, war gestern mal für ein paar Stunden Wobbler baden - 5 Hechte, aber nichts weltbewegendes. Aber bald ist Herbst, dann sollte nochmal was gehen...
-
Heute hat mein Cousin an der schönen Weser mal wieder einen schönen Aal gefangen.
Aal:
53cm
auf Grund mit MistwurmDer Aal war, ich weiß nicht ob er gebranntmarkt wurde, aber er hatte ein V drauf, in der Nähe der Schwanzflosse
Foto:
http://profile.imageshack.us/c…=Digital+Cam&make=DigitalWie kann das sein?
War einer so stolz darauf ein Aal gefangen zuhaben und den mal aus Langeweile gebranntzumarken?
Seltsam ist das!
-
-
Gestern konnte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder einen Barsch jenseits der 40cm verhaften
Ein etwas dickerer ist mir leider kurz vor dem Boot ausgeschlitzt, aber der Ärger hielt sich in Grenzen - die Laune konnte mir das nicht mehr verderben
Köder war übrigens ein 3'er Mepps Long in Goldfarben.
-
Na endlich!!!!
Bei mir ging auch mal wieder was, das konnte so auch nicht weitergehen.
Nachdem es an der Elbe so schlecht läuft, habe ich mal wieder mein Glück an der Alster versucht.
Nach zwei Stunden rumlatschen hat dann nen 60er Hecht gebissen,direkt vor den Füßen. Der Drill hat wahnsinnige 45 sec gedauert Scheinbar flüchten die Fische vor den unzähligen Kanuten,Tretbootfahren und Alsterdampfern ans Ufer, wo sie ihre Ruhe haben.
Ach ja, der Hecht hat auf nen 5er Mepps in Kupfer gebissen.Gruß
Stephan -
Zitat von Schleihunter23
Gestern konnte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder einen Barsch jenseits der 40cm verhaften
Ein etwas dickerer ist mir leider kurz vor dem Boot ausgeschlitzt, aber der Ärger hielt sich in Grenzen - die Laune konnte mir das nicht mehr verderben
Köder war übrigens ein 3'er Mepps Long in Goldfarben.
Geiler Barsch, ich sach mal Petri Nils. Hoffe die beissen auch noch wenn ich mal mit auf deinem Boot sitze.
-
-
War am Sonntag am Kanal ,15 Barsche von denen 4 st. 30 cm ,3 st. 25
8 st bis 20 cm waren
Die grossen 4 konnte ich mit Wobbler fangen,die anderen mit Gummifisch -
Moin, moin...
War ein paar Tage im Emsland und bin meinen Mefos untreu gewesen.
Morgens zwischen 7.30 und 8.30 hatte ich 3 Hechte (53 cm, 54 cm und einen mit 90 cm) + 12 Barsche.
War mächtig zufriedenGruß
BaitImmer noch auf der Jagd nach der Ü-70 Mefo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!