Fangberichte 2007 (Raubfische)

• moin, mit den Hechten läuft es bei mir in der Gegend im Moment nicht so toll.
    Dafür hab ich in den letzten Tagen in der Pinnau rund 40 Barsche 20+
    gefangen.
    Einen Tag war ich bei Niedrigwasser los und dachte ich hätte so die besten Chancen, doch ich fing nur 15 Barsche.
    Den anderen Tag war komplet Hochwasser und ich fing rund 25 Barsche und einen 40cm Döbel, fast alle auf einen roten Mepp&s Größe 1

• Nach wiedermal 3 erfolglosen Zanderansitzen war ich gestern mal zur Abwechslung mit der Spinnrute los.
    Konnte 1 Hecht (54cm) und 5 Barsche (10-27cm) erwischen.
    Drei der fünf Barsche (die größten) konnte ich von einem Saugbagger fangen.
    Auf Fotos habe ich verzichtet. Alle Fische schwimmen wieder, da in der Tiefkühltruhe noch Fisch vorhanden ist.

• Zitat von z40t-schnorrer

Drei der fünf Barsche (die größten) konnte ich von einem Saugbagger fangen.
    .

:?: Du warst auf einen Saugbagger und hast von da aus die Barsche gefangen?

Zitat von SirCorbi

Was ist ein Saugbagger?

Ein Saugbagger ist (bei uns) auf 2 Großen Röhren und saugt Sand und Kies von Grund ins nahgelegende Sandwerk, und die verarbeiten das weiter.
    So sehen kleinere Exemplare aus:

(aus dem internet)

Und so sieht er bei uns aus:

http://profile.imageshack.us/c…el=3MegaCam&make=3MegaCam
    (eben gerade gemacht)

Bei uns sagte der Gewässerwart, das der Bagger bei uns dazuliegt, dass er den See vergrößern will.Daraufhin ist jetzt schon die halbe Kuhwiese weg.

• Heute hat mein Cousin an der schönen Weser mal wieder einen schönen Aal gefangen.

Aal:
    53cm
    auf Grund mit Mistwurm

Der Aal war, ich weiß nicht ob er gebranntmarkt wurde, aber er hatte ein V drauf, in der Nähe der Schwanzflosse

Foto:

http://profile.imageshack.us/c…=Digital+Cam&make=Digital

Wie kann das sein?

War einer so stolz darauf ein Aal gefangen zuhaben und den mal aus Langeweile gebranntzumarken?

Seltsam ist das!

• Gestern konnte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder einen Barsch jenseits der 40cm verhaften :D

Ein etwas dickerer ist mir leider kurz vor dem Boot ausgeschlitzt, aber der Ärger hielt sich in Grenzen - die Laune konnte mir das nicht mehr verderben ;)

Köder war übrigens ein 3'er Mepps Long in Goldfarben.

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Na endlich!!!!
    Bei mir ging auch mal wieder was, das konnte so auch nicht weitergehen.
    Nachdem es an der Elbe so schlecht läuft, habe ich mal wieder mein Glück an der Alster versucht.
    Nach zwei Stunden rumlatschen hat dann nen 60er Hecht gebissen,direkt vor den Füßen. Der Drill hat wahnsinnige 45 sec gedauert 8) Scheinbar flüchten die Fische vor den unzähligen Kanuten,Tretbootfahren und Alsterdampfern ans Ufer, wo sie ihre Ruhe haben.
    Ach ja, der Hecht hat auf nen 5er Mepps in Kupfer gebissen.

Gruß
    Stephan

• Geiler Barsch, ich sach mal Petri Nils. Hoffe die beissen auch noch wenn ich mal mit auf deinem Boot sitze. ;)

• Moin, moin...
    War ein paar Tage im Emsland und bin meinen Mefos untreu gewesen.
    Morgens zwischen 7.30 und 8.30 hatte ich 3 Hechte (53 cm, 54 cm und einen mit 90 cm) + 12 Barsche.
    War mächtig zufrieden :D :D :D :D

Gruß
    Bait

Immer noch auf der Jagd nach der Ü-70 Mefo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!