Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • Zitat von Bonefish

    So, heute hatte ich endlich mal wieder Erfolg.


    Zwei Hechte(45 und 59 Zentimeter lang) habe ich für meine Köderfische begeistern können. Ich denke mal, die Raubfischsaison ist eröffnet! :D


    Na toll.... Und bei uns fang ich keine Rotaugen mehr, die ich als Köfis benutzen könnte. Seit über 9 Wochen kein Rotauge und auch kein Barsch mehr!!!

  • So, jetzt geht's wohl wirklich los...


    Heute Nachmittag einen Hecht mit 63 cm auf Köderfisch an der Pose, und zwei Stunden später an Biss an der Grundrute... der Köderfisch lag ziermlich dicht vor einem im Wasser hängenden Busch, und der beißende Fisch hatte es geschafft, die Schnur um die Äste zu wickeln. :?
    Also, was mach der gute Bonefish in so einer Situation also? Klar, die Rute dem Kollegen in die Hand drücken, ans andere Ufer rennen, ausziehen, ab ins Wasser(Ja, es war kalt! :D), und versuchen, die Schnur aus dem Gestrüpp zu lösen. Hat irgendwie nicht so ganz geklappt, also Plan B: Das Schnurende mit Fisch dran gepackt, das Stahlvorfach gesucht(was sich recht einfach gestaltete, der Fisch war, während ich die Schnur zu lösen versuchte, zwei Mal um meine Beine geschwommen und war so recht leicht zu finden... :badgrin:
    Als ich das Stahlvorfach an die Oberfläche zog, wand sich da am Haken ein Hecht... und zwar kein kleiner. Viel Möglichkeiten hatte ich eigentlich nicht, also den Hecht per Kiemengriff gepackt, das Stahlvorfach ausgeklinkt und ans Ufer gebracht. Dabei hat mir das Fischlein meinen rechten Zeige- und Mittelfinger noch geringfügig aufgeschlitzt... Ein späteres Messen ergab dann ziemlich genau 80 Zentimeter, und ich habe ihn dann überredet, mich zum Essen zu begleiten... als Gegenleistung für die Erkältung, die ich mir wahrscheinlich eingefangen habe, und die kaputten Finger. :D
    Aber hey, das ist Angeln... und es hat trotz der Schwimmeinlage einfach nur Spaß gemacht. :D




    Schöne Grüße
    Sebastian

  • hi,
    super Sebastian :lol:
    ...auch das ist eine Variante den Fisch zu fangen, da hat sich die Mühe ja gelohnt. Ich glaube, ich wäre nicht ins Wasser gesprungen, Petri!!!


    Am vergangenem WE bin auch ich mal wieder auf Wasser gewesen,um mit Köfis einen Hecht zu überlisten. Es war ein mortz Spass da draussen, weil der Wind so um meine Ohren pfiff, dass es sich schon bei mäßigen Temperaturen schon fast winterlich anfühlte. Also...optimale Hechtbedinugngen :p
    Da draus wurde aber nichts, ich hatte einen kurzen Biss, den ich nicht rechtzeitig bemerkte. Einzig auffällig waren die vielen Kleinfische, die nur so durch die Luft geflogen sind, so wild mussten die Hechte nach ihnen geschnappt haben. Auch ohne hecht, ein sehr lustiger Angeltag!

  • Da ich in den letzten wochen nicht so oft zum Angeln kam, hat mich am Dienstag mal wieder das Angelfieber gepackt. Also die Jerke ins AUto und ab an die Arbeit. Nach Feierabend ging es dann mal wieder an den Fluss und da gings richtig ab. In den letzten vier Tagen konnte ich so auf diverse Jerks (Salmo Fatso, Piketime Sickly, Buster und Nils Master Dart) 8 Hechte zwichen 65 cm und 84 cm überlisten.
    Zwei von den Jungs wollten mich dann auch zum essen begleiten. Die anderen schwimmen wieder und freuen sich bestimmt auf ein Wiedersehen mit mir.
    Hier nochmal ein Bild von nem 70er



  • Gestern in der alten Weser mal wieder ordentlich zugeschlagen!


    Nach dem es eine Stunde vor dem Angeln regnete, fuhren wir los.


    Wir gingen auf Aal mit Mistwurm und ca3-5cm Köfis!


    Gegen 23Uhr ging die Pose mit Köfi meines Onkel unter.Am Ende des ca.6Minütigen Drills hatten wir einen sehr dicken 74er Aal im Kescher liegen. :o :o :o


    So gegen 23:30Uhr ging meine Rutenspitze ab wie nichts gutes.
    Angeschlagen und dann einen 54er Aal auf Wurm im Kescher gehabt.

  • War gestern morgen um 10 Uhr losgewesen am Do-Ems Kanal.
    Keine 10min später hatte ich auch schon nen Zander mit 48cm auf Köfi erwischt.
    Direkt in einer Ecke der Schleuse, wo die Spundwand zu Gestrüpp übergeht.


    Im Laufe des Tages kamen dann noch eine 25cm Brasse dazu sowie Kaulbarsche und Barsche ohne Ende.
    Alle auf Wurm.

  • Hi erstmal Petri an alle die Fänger,


    nachdem ich in letzter Zeit viel zum Karpfenfischen unterwegs war und hier auch sehr schöne Fisch fangen konnte, hab ich jetzt in den letzten Tagen mal wieder meinen Freund Esox hinterher gestellt! Nachdem ich einige Fische bis 68cm landem konnte, konnt ich heute diesen wunderschönen Hecht überlisten!!!!



    Grüße Max

  • Moin,


    Japp mit`m Meter biste gut dabei!! War ein richtig geiler Fisch, der einen spektakulären Drill lieferte!
    So schön der Fisch auch war, ich hoffe ich kann ihn in 2 Jahren nocheinmal überlisten 8) Einfach Geil !!!


    Friedfischschreck, wir kommst du eigentlich darauf, dass ich all die Fisch in Coburg fange, man sollte schon ein bisschen fahrt in kauf nehmen ;)

  • Zitat von ami

    Ich kenn auch ein Gewässer wo das Schonmaß für Zander bei 35 cm liegt


    Echt? Bei mir müssen die Zander 50 cm groß sein!

  • Momentan laufen die Barsche recht ordentlich,


    war am Montag abend für eine Stunde im Duisburger Hafen und konnte zwei ordentliche Barsche 31cm und 33cm als Beifang zum Zandertwistern verhaften, beide Barsche hatten die Gummis tief inhaliert.


    Gestern Abend ging es gezielt auf Barsch an die Lippe, dort konnten wir zu zweit innerhalb einer Stunde 10 Barsche zwischen 20cm und 30cm verhaften und haben noch einmal 5 im Drill verloren, sowie zwei Kleinere released.

  • Gestern einen Bratpfannen Barsch von 32cm auf 4er FinS-Fish und nen 41er hechtbaby auf Mepps-Aglia-Firetiger-4 gefangen.


    rel. schwaches Ergebnis.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!