Fangberichte 2007 (Raubfische)
- til
- Geschlossen
-
-
...dann kommt doch mal vorbei, ich nehme euch gerne mit an die Hotspots
-
-
-
-
Wahrscheinlich *FG*
Aber um den Topic hier nicht zu sprengen, wer wirklich mal Interesse auf an einer Zandertour hat, kann sich gerne per PN melden, Platz zum Pennen gibts auch genug
-
Hi @ all,
bevor ich ab morgen wieder 11 Tage Dienst am Stück habe, zog es mich auch noch einmal mit Macht ans Wasser.
Ziel war wegen des Lahnhochwassers der Seeweiher und bei dem Sturm ließen sich eh nur schwere Köder wie Jerks vernünftig werfen.Dort angekommen traf ich zufällig auf nen Bekannten und wir fischten zusammen.
An einer relativ windgeschützten Stelle raubte es mehrfach und nachdem mein Squirrly Burt keinen Abnehmer fand, wechselte ich mal auf einen altbewährten 5er Buffalo.
Dieser fand dann auch einen Abnehmer...Danach tat sich gar nichts mehr, der Wind wandelte sich fast schon zu einem Orkan und gegen 16:00 Uhr hatten wir beide die Nase voll und die Hände blaugefroren, also tschüß....
-
-
Hi @ all,
War gestern nach dem Frühdienst noch mal für 2 Stunden bis in die Dunkelheit unterwegs, konnte nach 2 versemmelten Bissen schließlich wenigstens diesen Esox zum kurzen Landgang überreden
-
Ein dickes Petri Lahnfischer!Du hast in letzter Zeit ja eine beachtliche Strecke
an Hechten zum Landgang überreden können!!
Gruß Georg -
Petri Lahni!!
Was ist das für ein Shad? -
-
Hi Corbi,
das ist ein "6er" Saltshaker Farbe MahiMahi
-
@ Lahnfischer
Petri zu diesen schönen fischen -
@ Lahnfischer
Petri zu diesen schönen fischen -
-
Petri zu diesen schönen fischen Lahnfischer
-
Zum Jahresende hin kann ich dann auch nochmal mit nem schönen Fisch aufwarten.
105cm bei 16 Pfund. Mein erster Meterhecht.
Gebissen hat er in gut 4,5m Wassertiefe an meinem Vereins-Baggersee auf einen 16cm gelb/weißen Kopyto.
Bilder folgen dann morgen oder übermorgen, da bin ich wieder im Besitz meines Digicam-Kabels
-
Petri zum fetten Meter
Hier mein heutiger "Entschneiderer", gebissen auf einen 4er FinS ...
-
-
@ Lahnfischer:
Du hast echt ein tolles Gewässer da unten, petri und weiterhin viel Efolg
Grüße aus dem Norden
-
So, ich war gestern auch mal wieder los auf Hecht.
Da im Main in den letzten Tagen durch den Regen viel Wasser war, vermutete ich die Hechte in Buchten, wo keine Strömung ist. Also steuerte ich mit dem Fahrrad eine Buch an, in welcher ich schon einige Hechte zum Biss überreden konnte. Mit einem kleinen grünen Spinner, den ich eigentlich gar nicht lang verwenden wollte, warf ich einen über das Wasser hängenden Busch an. Zwei Kurbelumdrehen! Rumms! Biss! Anschlag! Hängt! Drill! Nach kurzem Drill konnte ich einen 52 cm langen Winterhecht landen! Klein aber fein!
Ja, ja, im November geht es mit den Hechten manchmal erst richtig los!
-
So, wie versprochen die Bilder vom ersten Meterhecht:
Wie man sieht, gefangen bei sommerlichstem Winterwetter...
-
-
Mensch Carp Hunter,
das ist ja ne ganz schöne Maschine! Petri zum Meterhecht
-
Hallo zusammen,
war gestern nach längerer Zeit mal wieder an der Möhnetalsperre(im schönen Sauerland) um mit der Spinnrute den Hechten nachzustellen.
Gefischt habe ich an der Delecker Brücke direkt am Brückenkopf zum ersten Pfeiler in Richtung Taucherbucht.Nachdem ich einige Köder ausprobiert habe (Spöket,Blinker,Spinner)wechselte ich auf kleine Gummifische,da das ganze Ufer vor Barsch und Rotaugenbrut nur so wimmelte.Erster Wurf mit einem kleinen Blau - Grauen Gummifisch mit Angstdrilling montiert und schon kam Leben in die Rute. Nach kurzem aber heftigem Drill lag ein guter 86 cm ESOX im Kescher.Der Gummifisch bis zum Anschlag Inhaliert.Nachdem ich wieder Startklar war ging es mit neuem Gummifisch in Rot - Grau auf ein neues.Erster Wurf und direkt wieder ein Biss und kurze Zeit später lag ein schöner 73 cm Hecht im Kescher.Danach erst mal eine weile Funkstille.Ich wechselte den Platz auf
die andere Brückenseite und bekam dort Prompt einen Guten Biss nach kurzem Drill und schon auf Sichtweit konnte der Hecht sich durch einen heftigen Sprung wieder befreien.Aber alles in Allem war das mal wieder ein richtig guter Angeltag !!!!!!!!!!!!!!!!Petrie Heil an alle aus dem schönen Sauerland !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!