• hab da mal ne frage.
    was haltets ihr von der zusammenstellung für feines spinngerät?
    RUTE
    BALZER Magna Majesty
    Länge: 2,40m
    WG: 5-25g
    Teile: 2
    Gewicht: 160g
    ROLLE
    Daiwa Samurai SA-7i Front
    Gewicht: 270g
    Fassung: 140m/0,20
    Übersetzung: 5,1:1


    würd mich mal freun wenn ein paar fortgeschrittene spinnfischer mal ihren senf dazuschreiben würden :)


    mfg Punk'oRama

  • Absolut in Ordnung. Bei der Schnur scheiden sich allerdings die Geister.


    Die Einen schwören da auf eine sehr dünne Geflochtene, die Anderen auf Mono. Das kommt meines Erachtens aber auch sehr auf dem Verwendungszweck an. Bei Forellen (Bafos im Bach!) und Barschen nehme ich gerne mal eine 16er bis 20er Mono. Sind größere Hechte zu erwarten, die sich auch gerne mal einen kleinen Spinner geben, dann ist mir die 10er Fireline lieber.

  • Punk'oRama


    Ich kann dir nur raten lass die Finger von Daiwa Rollen auf denen Made in Taiwan oder China drauf steht.
    Das zeug taugt nichts!! Für das Geld bekommst du was viel besseres! Schau doch mal bei Okuma oder Mitchell. Die Shimano Stradic FA ist auch ne Super Rolle.
    Nichts gegen Daiwa, ich selber fische nur mit Daiwa und bin auch ein Grosser Fan von Daiwa, aber nur wenn Made in Japan drauf steht!!
    Das kostet etwas, aber man sieht den unterschied deutlich im lauf, Gegenkraft und Langlebigkeit.


    !!!-Fishing for Life-!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!