• hio
    Dieses jahr im mai werde ich eine 10tägige angelreise nach irland machen das ziel wird der louh ree sein....
    nun wollte ich ma fragen ob jemand von euch schon ma da gefischt hat??


    mich würden interessante köder und stellen interessieren sowie eure fangerfolge an diesem see :D

  • Ja, ich... und mehr als einmal. :D


    Der Lough Ree ist ja nicht gerade klein und er hat sehr ausgedehnte Flachwasserbereich und Untiefen abseits der markierten Fahrwege der Cruiser. Das ist so viel bestes Angelrevier, dass es für ein ganzes Anglerleben reichen würde!


    Die besten Ergebnisse auf Hechte hatte ich mit großen, aber leichten kupferfarbenen Löffeln. Weniger auf naturgetreue Wobbler und gar nichts auf Gummi. Sehr gut gehen auch an der Pose geschleppte Köderfische. Hier aber unbedingt beachten, dass die nur aus dem See selber stammen dürfen.


    Ein echter Hotspot für sehr schöne und sehr viele Barsche ist der Anleger von Port Runny. Im Südosten des Sees kann man auch mit stattlichen Brownies rechnen! Aale gibts im ganzen See in rauen Mengen, wobei dort aber kein Mensch auf die "Snakes" fischt; also nicht doof, wenn man einen Tischräucherofen mitnimmt.


    In Athlone, gegenüber der Schleuse gibts einen genialen Angelladen. Denn kann man schon wegen der Wandmalerei gar nicht übersehen. Auch sehr empfehlenswert ist der Factory Outlet für Outdoorbekleidung. Ich habe Wachsjacken von Barbour noch nirgends so günstig gesehen!

  • Beim Lough Ree ist sehr auf das Wetter zu achten wenn Du nur mit einem kleineren Boot (Dingy) unterwegs bist,
    da bei Schlechtwetter der See durch seine immense Größe recht unangenehme Wellen und Strömungen bildet.


    Im Mai ist das Wetter übrigens sehr sehr wechselhaft (alle 20 Minuten ein anderes Wetter :) )


    Gruß,
    Peter

  • ...das is ja schon ma was :D


    em ich hab ein film von der,em anderen angelzeitung :D ,gesehen dort haben sie sehr gut mit gufis gefangen....
    naja kann man ja trotzdem ausprobieren...
    wenn du schon öfters da warst weis du sicher wo die fische in dieser jahreszeit stehen also flach oder tief oder mittelwasser....


    bin auch noch seht dankbar für andere tips und hotspots....

  • Zitat von andal


    Die besten Ergebnisse auf Hechte hatte ich mit großen, aber leichten kupferfarbenen Löffeln. Weniger auf naturgetreue Wobbler und gar nichts auf Gummi.


    Das kann ich zum Teil bestätigen!
    Der Spezl, der bei uns mit Kupferlöffel geangelt hat war immer einen Hecht voraus 8)


    Ich schleppte damals mit 15cm Shads im Mittelwasser und hatte damit recht ansehnliche Erfolge.
    Der richtig Große blieb mir jedoch (zu stark forciert im Drill :roll: ) vorenthalten.


    Gruß,
    Peter

  • das war der film von der fisch und fang..
    wenn du es genau wissen willst...


    em noch ne frage....


    wo genau sind die killinure chalets??ich kann die auf keiner karte finden.....

  • An Friedfischen hats dort wirklich keinen Mangel. Fahr mal rauf nach Lanesborough. So große Brassen hast Du noch nicht gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!