Blinker Sonderheft "Präparieren"

• Ich bin auf der Suche nach oben genanntem Sonderheft! Finde es aber nirgendwo, im Blinkershop gibt es dieses auch nicht! Bei Ebay war nichts zu finden!

Wird das nicht mehr gedruckt? Weiß jemand, wo man es noch herbekommt!

Wenn jemand andere Literatur für Einsteiger zu diesem Thema hat, kann er dies natürlich auch hier posten!

Gruß Flo

• Zitat von Flob

Wenn jemand andere Literatur für Einsteiger zu diesem Thema hat, kann er dies natürlich auch hier posten!

Im Bücherhandel gibt es einiges zum Thema Mumifizierung im alten Ägypten :-@

Da sollten sich doch auch praktikable Anwendungen ableiten lassen :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Ich hab mir mein "Präparieren" Heft vor 2 Jahren auch bei ebay gekauft.
    Zu dieser Zeit waren noch ziemlich viele Hefte im Umlauf.
    Ich habe gerade auch nichts im Netz gefunden :?

Vielleicht hilft es dir weiter, dass es sich um Heft 14 aus der Reihe "Erfolgreich angeln" handelt ;)

Hast du schon etwas Erfahrung mit dem Thema Präparieren?
    Das Heft ist ideal für den Einstieg und die Grundkenntnisse.
    Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir ein paar Bücher nennen, die ich dir empfehlen kann (auch Vögel und Säuger).

• Zitat von Fischfreund2005

Hast du schon etwas Erfahrung mit dem Thema Präparieren?

Nein noch gar keine :(
    Ich habe zwar 2 Vögel, die wir über einen Bekannten präparieren ließen.
    Außerdem präpariert gerade ein anderer Bekannter einen Hechtkopf von einem Hecht, den mein Vater fing.

Da dachte ich mir, dass ich mich zumindest mal schlau mache. Und dann will ich mal sehen, ob es sich lohnt und es mir Spaß machen würde. Und dann hätte ich evt. mal irgendetwas kleines (Barsch o.Ä.) versucht.

Und zu diesem Zweck wollte ich mir das Blinker Heft kaufen. Da hier in der Regel alles einfach und gut erklärt ist!

Falls du noch Tipps zu anderen Büchern hast (vorerst aber mal nur zu Fischen) kannst du mir diese gerne nennen! Danke!!!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!