Hallo!
Will mir eine neue Spinnrute zulegen.
Soll ca. 270cm lang sein.
Will damit große Wobbler und GuFis werden.
Preis bis: 150,- ¤
Hallo!
Die Quantum Crypton Magic Zander Stick kann ich Dir ans Herz legen. ist eine richtige Rakete.
Hab ich meinem Sohnemann zu Weihnachten geschenkt. Und da er erst sechs Monate alt ist benutze ich sie halt so lange, bis er selbst angelt
Zitat von BiggeronHallo!
Für ne Auflistung was hier im Forum gefischt wird klickst du hier:
Zitat von Gerd aus Ferd
Hab ich meinem Sohnemann zu Weihnachten geschenkt. Und da er erst sechs Monate alt ist benutze ich sie halt so lange, bis er selbst angelt
Der war echt gut!!!!!
... an wen oder was erinnert mich das jetzt wohl?
Ich denke, das hat etwa den selben Charakter wie das Geschenk von mir an meinen Sohn zu seinem 2. Geburtstag:
Eine Autorennbahn mit Looping und allem was ein Mann, ähh Kind, so benötigt
Gruß,
Peter
Die Rute soll eigenlich zum Hechtangeln sein
Die UBS würde mir gefallen, aber mit 150¤ nicht ganz billig.
Zitat von BiggeronDie Rute soll eigenlich zum Hechtangeln sein
Wieso sollte sie nicht auch Hechte fangen??? Nur weil Zander drauf steht??
Die Crypton hat ein angegebenes WG von 65 Gramm und ist absolut bretthart. So richtig große Gummilatschen hab ich noch nicht getestet, aber ich denke, dass die diese auch sehr gut verträgt. Mit "normalen" Wobblern und GuFis kommt sie prima klar und Zander hat sie bis jetzt alle locker gestemmt.
Werd am WE mal losziehen und schnell nen Meterhecht fangen, berichte Dir dann, ob sie hechttauglich ist
denken ist nicht gleich wissen.
die ubs ist in dieser preisklasse ne gute empfehlung, sie fischt 15er shads mit ü-30g jigs problemlos, ü-20er shads lassen sich auch noch schlenzen, sogar zum leichten pilken ist sie tauglich. da sie nicht bretthart ist, sind wobbler auch super führbar.
ich hab die ubs seit knapp 2 jahren in schweden, an den bodden, möhnesee, auf der ostsee und am rhein gefischt - ich bin sehr zufrieden.
gruß
frank
Zitat von Gerd aus FerdDie Quantum Crypton Magic Zander Stick kann ich Dir ans Herz legen. ist eine richtige Rakete.
So kommt man auch an der Frau vorbei wenn sie sagt : " Kauf dir nich immer so viel Angelzeug"
Naja dann kauft man es halt seinem kleinen Sohn un "angelt das Gerät schonmal WARM"
Zitat von Gerd aus Ferd...
So habe ich das auch gemacht. Meine drei Monate alte Tochter hat zu Weihnachten ihre erste Feederrute bekommen
Zitat von frank. da sie nicht bretthart ist, sind wobbler auch super führbar.
ifrank
Frank, versuch mal einen Wobbler an einer brettharten Rute zu führen - Du wirst überrascht sein, was Du dann alles fühlst, was Dir bisher an einer weicheren Rute entgangen ist - ich sehe in den Brettern echt nur Vorteile im Bezug auf Gefühl
Gerd: der unterschied ist mir bekannt, ein freund fischt die kev pike, die härter ("besenstieliger") ist, die impulse kommen tatsächlich gut rüber. mir persönlich ist jedoch vom handling eine straffe, aber etwas flexiblere rute lieber. dabei ist die ubs nicht wirklich weich, nur im vergleich zu anderen leicht softer.
ich liebäugel mit der neuen aspire bx 270 (50-100g), die allerdings deutlich über dem hier benannten budget liegt. die soll, im vergleich zur vorgängerin der ax, durch die verwendung der biofibre-faser "weicher" sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!