Wer kann uns Boilieangeln beibringen

• Zitat von sfffdsf

Achte das auf die Rechtschreibung und guck dir einfach die letzten paar Therds an da wurde schon viel über Gerät,Tatik am Gewässer,Rigs und Boilies erzahlt. :roll:

Wer im Glashaus sitzt...!

Mit deinem Geschreibsel gewinnst du auch keinen Blumentopf! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Zitat von sfffdsf

achte das auf die Rechtschreibung und guck dir einfach die letzten paar Therds an da wurde schon viel über Gerät,Tatikam Gewässer,Rigs und Boilies erzahlt. :roll:

Als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein,
    als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, ....... :oops:

Doch!!!!! Sonst platze ich !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein,
    als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, ....... :oops:

Doch!!!!! Sonst platze ich !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

In diesem Fall darfst Du, dieses Eigentor war doch sehr sehenswert! :lol: :badgrin:

• Ich bin schon am überlegen, ob ich das Teil hier ausdrucke :lol:

Volker!!!!
    Leih mir bitte diesen Smilie der sich am Boden kugelt vor lachen :p

Gruß,
    Peter

• Zitat von Wolf_74

Schade, dass Andal mit meinem Lieblingsspruch schneller war... :lol:

Der Spruch geht aber noch weiter. "...der sollte im Keller Liebe machen!" 8)

Ich vermute, die Rüge, beim Thema zu bleiben, ist jetzt durchaus vertretbar und angebracht. :D

• Wenn man jetzt zum Thema zurückkeheren könnten.
    Also das Entscheidene beim Boilieangeln ist das Haarvorfach.
    Hier würd der Boilie (der meistens hart ist) nicht auf dem Haken befestigt, sondern einfach ein paar cm unterhalb, auf einer Schnur die vom Haken wegschaut, Haar genannt. Der Boilie wird mit einem Boiliestopper gefestigt. Es gibt viele gute Boiliemarken, wie zum Beispiel "Black Label Baits" und noch viele mehr.

Hier ist eine kleine Bindeanleitung für ein Haarvorfach:

Man nimmt dazu einfach einen losen Haken mit Öhr in der Größe 2 oder 4.
    Gute Marken sind Fox, Owner.
    Man braucht auch Vorfachschnur dazu, gute Marken sind Kryston.

Nun gibt es noch die Montage hinter dem Vorfach.
    Je nachdem gibt es zwei grundlegende Arten, die du wissen solltest.

1) Das Laufblau

Hier wird das Blei freilaufend auf der Hauptschnur raufgemacht.
    Daraus folgt, dass ein Anhieb erfolgen muss.

2) Die Selbsthakmontage:

Diese bringt einige Vorteile mit sich, zum einen muss man nicht mehr anschlagen, auch hakt sich der Fisch immer selbst und das meistens an der Lippe, also schluckt der Fisch den haken so gut wie nie!

Schau einfach mal bei Google, wie solche Selbsthakmontagen funktionieren.
    Dort gibts es nämlich verschiedene Arten:

a) Bolt Rig: Das Blei wird an einem sogenannten Safety Clip befestigt, welcher dem Fisch nach einem Abriss hilft, das Blei wieder loszuwerden.
    b) Selbsthakmontage mit Inline Blei: Dabei verläuft die Schnur durch das Blei, sodass das Gewicht besser auf der Schnur verteilt wird und man nicht so oft das Blei verliert wie beim Bolt Rig.
    c) Helikopter Rig: Ist ein wenig spezieller, google einfach mal! Es hat denn Sinn, dass in sehr schlammigen Gewässern das Blei untergeht, jedoch der Boilie über dem Grund bleibt und nicht einsinkt.

Ausrüstung:
    Die Ausrüstung muss etwas schwerer ausfallen.
    Ich möchte keine Produktempfehlungen machen, da es an dir liegt, wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Rute: zwischen 3,30m - 3,90m lang, je nach Größe des Gewässers, 2,00 - 3,5 lbs (2,5lbs an kleinen Gewässern, 3lbs an Größeren, 2,75lbs ist Standard)

Rolle: Sollte groß und robust sein und eine fein einstellbare Bremse haben.
    Freilauf hat sich auch bewährt (schau mal bei Shimano!)

Schnur: Je nach Gewässer zwischen 0,30mm - 0,40mm dick, i.d.R. monofil, bei vielen Hindernissen, Schlagschnur vorschalten oder einfach dünnere Geflochtene nehmen (Achtung: Höhere Ausschlitzgefahr!)

Bissanzeiger: Nicht aufs Geld achten! Lieber mehr ausgeben und was gescheitest bekommen! 10000 Einstellungsmöglichkeiten sind nicht so wichtig wie Wasserdichtigket.

So hoffe nun dir ein wenig geholfen zu haben, wenn noch Fragen auftauchen, einfach googlen oder weiter fragen ;) [/u]

• Ich gib mir hier Mühe mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten und schon wird man wieder angemault: "öööööhhh du darfst keine bilder hier reenmachen das is verbooootn" und dann kommt der nächste "ooooooh süüüß zweeergenkrieg whwhwhh" DAS NERVT :evil: :evil: :evil: :evil:

• Ich hab dir schon vor ner Weile ne PN geschrieben was nervt....

Aber du bist kein bischen besser als er, statt einfach zu sagen das es aus der Leserbildgallerie ist musste ihn gleich dumm anmachen...

Gruß
    Fabian

Das gibt wieder 'nen Anschiss vom Peter oder Volker das ich mich hier eingemischt habe... :oops:

• Das sehe ich genauso, also "bitte".

Die Threads mit dem "Glashaus" und so.....,
    die kann man echt noch nachvollziehen und dazu auch nochmal ein kräftiges

Aber das man sich jetzt in die Wolle bekommt, wegen einem Bild aus der Leserbildgalerie, dazu fällt mir dann wirklich nichts mehr ein.

Also bitte (ab jetzt) bleibt beim Thema.
    Wäre doch schade, wenn ich ein Thread eines Anfängers schliessen müßte, weil es total aus dem Ruder läuft.

Wir durften jetzt alle mal herzhaft lachen und nun ist auch wieder gut.

johannes und Blubb

Wenn wir weitere Mods brauchen, dann werden wir uns bei EUch zuerst melden. Versprochen ! Aber bis dahin, lasst uns unsere Arbeit bitte alleine machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!