• Hallo zusammen,wollte morgen mal spontan an einen Baggersee fahren(10ha groß)um auf hecht zu angeln,
    da ich aber noch NIE einen Baggersee beangelt habe und immer an Fließgewässer forellen ect. aber Nie wirklich Hechten nachgestellt habe,stehe ich im mom ein bisschen auf dem Schlauch! :roll:


    1.
    Mit was für Köder soll ich es Probieren?
    Eine Rute mit Köfi und mit der anderen Spinnen?
    oder besser doch beide mit Köfi bestücken(bedingt durch die jahreszeit)
    Wenn spinnen!!,was für spinnköder soll ich benutzen,
    Ich Habe Gufi's,Spinner, und ein paar twister zur hand!
    2.
    Wo soll ich es Probieren?
    Die Vegetation am/um See ist sehr groß,wie es im see aussieht weiß ich nicht!


    Bitte um schnelle antwort ,da es ein bisschen kurzfristig wird
    danke TL

  • Servus,


    Ich würde zwei Ruten mit Köderfisch auslegen:
    Einmal an der Pose ungefähr einen Meter bis anderhalt Meter über dem Grund, den anderen KöFi würde ich direkt auf Grund legen.


    Gibt es an dem Gewässer irgendwelche Strukturen, die förmlich nach Fisch riechen? Wenn ja, probier es dort.


    Falls nicht, würde ich die Fisch aktiv suchen, das heißt den Köderfisch an der Grundrute auswerfen, alle fünf Minuten ein paar Meter einkurbeln. Die Posenrute würde ich ebenfalls in regelmäßigen Abständen in Richtung Ufer zupfen.


    Noch Fragen? :D ;)

  • Ich würde eine Rute mit Köderfisch versehen und mit einer anderen die nähere Umgehbung mit GuFi absuchen.
    GuFis dürfen ruhig 12 cm haben und z.Zt. eher unaufälligere Farben besitzen.
    Stahlvorfach nicht vergessen ;) .

  • Nee,leider nicht,
    hatte noch nicht mal einen Biss,
    muss aber wohl am Wetter gelegen haben,habe 2 weiter Angler getroffen die auch nichts dran hatten.
    Naja en anderes mal
    TL

  • Man man man bist du optimistisch^^
    Ich Angel seit ich 13 bin (also jetzt 3 Jahre)
    und hab erst 2 Hechte gefangen (und nur einer davon war maßig :-()
    Ich Angel zwar nich geziehlt auf Hecht aber ziemlich oft auf Barsch mit 5cm Ködern un in den 3 Jahren hatte ich keinen einzigen Hecht biss...
    Und KöFi kannst bei uns im Fluss eh mehr oder weniger knicken :-(

  • Zitat von Flyfisher


    muss aber wohl am Wetter gelegen haben,habe 2 weiter Angler getroffen


    Ja ja... das kenn ich ... ist bei uns DIE "Standart-Antwort"...


    dennoch, "Munter bleiben!"
    Hauptsache, es war ein schöner Tag!

  • Wer fleißig fischen geht und regelmäßig den Grund mit GuFis abklopft, muss irgendwann (meist schnell) Erfolg haben. Außer es sind keine Raubfische im See/Fluss :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!