Ich mache alle 3 versionen Gerne.
Welche Art Angeln bevorzugt ihr Grund-Stipp-Spinnfischen
-
-
mir gefällt das spinnfischen am meisten,
das grundangeln ist mir etwas zu statisch, obwohl es eine sehr erfolgreiche
Variante ist. außerdem angel ich mit einfachen posenmontagen auf kurze distanzen -
ich mag eig. alles ganz gern. Das Stippen habe ich noch nicht ausprobiert. Also Stippangeln ist doch das, wo man die Schnur am Ende der Rute anknotet und keine Rolle benutzt oderrr??? Ich bin mir da nich ganz sicher und deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
-
-
ja hast recht das ist stippangeln.
also ich bevorzuge die grundmontage oder eine einfache posenmontage.
spinnangeln mach ich nur gelegentlich. -
Alles ab und zu mal. Ist bei mir auch Wetterabhängig.
.
-
70% Grundangeln (Pickern, Feedern, Ledgering), 29,9% Posenangeln und eben den Rest.
-
-
Ist bei mir Jahreszeitenabhängig.
Im Sommer fast ausschließlich Stippen, Im Winter Spinnfischen. Und so hier und da mal eine "Faulenzernacht" im Sommer, die ich dann mit Ansitzangeln verbringe -
Also ich mach eigentlich alles!
-
Ganz klar Spinnfischen.
MAn ist aktiv und das ganze ist höchstspannend! -
-
gabs den thread nich schon mal ??!!!
egal ich bin ein allroun der und mache es z.B vom wetter abhängig und der jahreszeit ( schonzeit und und und )
mfg
-
Ich nehme alles mal in Anspruch! Ich mag alles gleich gerne, da habe ich keine Unterschiede!
-
Kommt auf den Fisch drauf an den ich fangen möchte,auf das Wetter,auf meine persönliche Laune an dem Tag
Normalerweise tu ich Posen- oder Grundangeln,aber auch gerne mal Spinnfischen -
-
Grundangeln auf Karpfen, Fischen mit dem Schwimmer auf kurze Distanz und wenns auf Raubfisch geht natürlich Spinnfischen.
Das sind meine Lieblingsarten -
aber wenn es derbst kalt ist und es schneit oder regnet, dann habe ich persöhnlich garkeine Lust auf das Spinnfischen. Wenn die Hände kurz vor dem Abfrieren sind dann macht das einfach keinen Spaß. Und mit Handschuhen kann ich nicht nicht so gut auswerfen mit Schnur halten und sowas.
-
Zitat von Der gemütliche Angler
aber wenn es derbst kalt ist und es schneit oder regnet, dann habe ich persöhnlich garkeine Lust auf das Spinnfischen. Wenn die Hände kurz vor dem Abfrieren sind dann macht das einfach keinen Spaß. Und mit Handschuhen kann ich nicht nicht so gut auswerfen mit Schnur halten und sowas.
Stimmt, bei dem Wetter setzt man sich dann unter einen Schirm, zieht sich warm an und wartet auf einen Biss an seiner Posen- oder Grundrute... :p
-
-
Am liebsten Spinnfischen.Wenn das nicht möglich ist,Fliegenfischen.Ansonsten Grund- oder Posenfischen.
-
Ich Angel gern mit der Spinnrute
-
Naja, wenn man sich für eines der drei entscheiden muss, ganz klar Spinnfischen.
Stippen überhaupt nichtAber am allerliebsten ist mir das Brandungsangeln und Pilken und wenn möglich das Naturköderfischen in Norge
mfg Tristan
-
-
Hi! Die Pose ist für mich die Königin des Fischens - Gewässerbedingt geht aber fast nur Grund und Spinnen... .
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!