Fischereibiologe???

• Servus!!!

Weis jemand etwas nächeres über den Beruf "Fischereibiologe"??? Oder ist hier jemand zufällig Fischereibiologe??? Weis veilleicht jemand ob man als Fischereibiologe auch den Beamtenstatus bekommen kann und damit also auch Staatsbeamter wird??? Hab im Internet nicht wirklich viel herausfinden können!!!

Danke schonmal für alle Antworten!!!

Gruß Junger Enzangler 8)

• Vor allem musst Du zuvor ein Studium der Biologie mit anschließender Spezialisierung absolviert haben. Als Fischereibiologe ist man eigentlich fast immer auf "Staatsaufträge" angewiesen und es gibt da sicherlich Berufe mit besseren Zukunftsaussichten aber wie es da mit der Verbeamtung aussieht.....vor allem kann das, bis Du soweit bist, schon wieder ganz anders aussehen. Mach doch mal einen Termin bei einer Studienberatung und klär vor allem ab, ob Du die richtigen Vorstellungen von dem Berufsbild hast.

PS: Bin selbst kein Fischereibiologe, habe aber einen recht frustrierten Doktoranden der Biologie im Bekanntenkreis ;)

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Also ich bin gerade in der 12. Klasse, mache also mein Abitur nächstes Jahr.Deshalb mach ich mir schonmal ein paar gedanken, was ich danach machen soll!!! Also Studieren auf jeden Fall. Aber was war halt die Frage,bis ich vom Beruf Fischereibiologe gehört habe.Und da ich ein leidenschaftlicher Angler bin,hab ich halt gedacht,warum nicht eventuell sein Hobby zum Beruf machen und habe mich schonmal vorab im Internet informiert.Und da kam ich auch auf die information,dass ich erst Biologie studieren muss und dann mich auf die Fischereibiologie spezialisieren kann.
    Nun nochmal zu den Fragen,lohnt es sich Fischereibiologie zu studieren und wie sehen die chancen auf einen späteren Beruf aus.Natürlich geht das nicht die nächsten Jahre hervorzusagen,aber wie siehts denn momentan aus?Und wäre es möglich als Fischereibiologe auch den Beamtenstatus zu erhalten,oder ist dies für diesen Beruf nicht möglich???

Gruß Junger Enzangler 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!