Hallo wollte mir mal ein neues Wurfrohr zulegen nur welches??
Habe 20-24 boilies sollte ich ein 26 oder 24 oder 30 rohr holen??
Welche findet ihr gut!
ich interessiere mich sehr für das fox rangmaster! Oder eins von cobra!
Wurfrohr!!
-
-
Was hast du?? 20-24 Boilies?? Einzelne??? Ich hab 30... aber Kilos!!!
Schon verstanden.... Schau dir mal den Solar sharp shooter an. Das ist Beste was man momentan kaufen kann.
Ansonsten ist es eigentlich egal, welches Teil du dir holst. Wenn du viel füttern willst, sollte es eins aus Carbon oder Platik sein. Ansonsten bei kleinen Mengen, kannst du dir auch selber eins bauen. Das ist relativ einfach und du sparst dabei auch noch. Falls du das vor hast, schreib mir mal ne PN, dann schick ich dir ne Anleitung.P.S.: Willst dich wohl zur neuen Saison nochmal richtig ausrüsten ...
Gruß Mekkis
-
Achso, wenn du auch mit 24er fütterst, dann würde ich dir ein 26er Rohr empfehlen. Damit kannst du auch Murmeln schießen, die nicht ganz rund sind, wobei dabei wieder die Genauigkeit leidet. Oder den Sharp Shooter. Der schießt von klein bis groß (ich glaub 14-26mm). Und falls du Readys fischst und fütterst, die fallen manchmal auch anders aus von der Größe. Deswegen sicher gehen...
Gruß Mekkis
-
-
Naja bei ir ist der winter immer kaufzeit hab mi en neues zelt gekauft, jetzt kommen die piepsr dann noch 2 neue ruten, habe mir 2 neue rollen bestellt und für ca.150 -200 euro tackel geholt=)
Wo gibt es den das Solar sharp shooter ??
was kostet des den? -
Gib einfach mal bei Google "Solar Sharp Shooter" ein. Wenn du nen guten Shop findest, ungefähr für 70 Euro. Lohnt sich aber nur, wenn du viel fütterst und auf weite Entfernungen. Du kommst damit besser auf Distanz und entlastest dein Arm. Wenn du schon mal nen Kilo mit nem normalen Wurfrohr gefüttert hast, weißt du was ich meine...
Gruß Mekkis
-
ohja nach nemm kilo hat man kein bock mehr=)
-
-
Es gibt ja Gerade und so gebogene Rohre... wo ist da der unterschied?
-
Ob du ein gebogenes oder grades Rohr wählst solltest du daran festmachen, mit welchem du besser zurecht kommst. Die meisten Hunter erreichen mit einem gebogenen eine größere Zielgenauigkeit.
Gruß Mekkis
-
Aha.. danke..
-
-
Wenn du eine billige Variante haben möchtest, dann geh in einen Baumarkt, kauf dir ein Installationsrohr für Kabel und säge dir die gewünschte länge ab.Diese Rohre gibt es in verschiedenen größen.
Ich habe so eins am anfang meiner Karpfentouren genommen und bin bestens ausgekommen...
-
Hi,
ich habe mir auch schon solche Rohre selber gebogen.
Wenn du dir ein neues kaufen willst dann
würde ich dir den Korda Eazy Stick empfehlen.Gruß Feeder
-
ich hab den Master Stick XL von Pelzer mit dem lässt sich es schön werfen. Kein vergleich mit dem Solar aber nach drei Kg fällt der Arm noch nicht ab und für 25¤ recht günstig
-
-
Cobra Rohre sind super, solange es die Metallversionen sind. Die Biegung sorgt für die entsprechende Rotation, nur so kommt man auf maximale Distanz. Gerade Rohre schaffen deutlich weniger. Die Rohre sind in allen Größen erhältlich, die Durchmesserangaben stehen drauf.
-
Hi,
wieso sollte man mit einem AluRohr einen Vorteil gegenüber einem PVC rohr haben? Das mir nach dem Füttern der arm abfällt?
Musst mir mal erklären.
Gruß Feeder
-
Wenn man etwas Brutaler mit den Sachen umgeht ist das Alu besser
-
-
Naja,
wenn man auf ein alurohr draufsteigt ist es hin, bei einem PVC rohr könnte man glück haben und es ist noch in Ordnung.
Gruß feeder
-
Zitat von Feederfreak
Hi,
wieso sollte man mit einem AluRohr einen Vorteil gegenüber einem PVC rohr haben? Das mir nach dem Füttern der arm abfällt?
Musst mir mal erklären.
Gruß Feeder
Sehr gerne, erstens geht es nicht (so leicht) kaputt, muss also nie ersetzt werden. Zweitens habe ich beide Versionen gehabt und ausgiebig getestet, das Alurohr wirft einfach weiter. Der physikalische Grund ist mir nicht bekannt, die Fakten sprachen aber eine deutliche und für mich ausschlaggebende Sprache
-
Hi,
wo sollte ein PVC Rohr kaputt gehen?
Gruß Feeder
-
-
Das habe ich auch bei meiner schönsten Karpfenrute gesagt...bis mein Kumpel die Heckklappe zugemacht hat...
Das andere Argument ist aber das ausschlaggebende, denn wenn man auf Kurzdistanz füttern will, dann braucht man kein Rohr.
-
Das ein Alu-Rohr prinzipell weiter wirft als eins aus Plastik halte ich für ein Märchen. Es liegt wohl eher dran, dass nicht jeder mit dem gleichen Wurfrohr zurecht kommt.
Wem die Auswahl Alu oder Plastik nicht groß genug ist, kann auch auf Carbon ausweichen.
Und wer mit seinem Tackle umgeht wie ein Neandertaler ( ) , der sollte an seinem Rohr selbst Hand anlegen ( nicht falsch verstehen ) und sich eins selber bauen. Das geht nicht so ins Geld und man verkraftet es wesentlich leichter, wenn eins mal kaputt oder verloren geht.Gruß Mekkis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!