• Die Frage habe ich erwartet...verdammt lange! Durch den Drall fliegen selbst heute noch einzelne Murmeln übers Ziel hinaus, die meisten landen aber punktgenau (was auch immer das bei Distanzen von 80-100 Meter heißt :roll: ).

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi,


    ich finde es wesentlich wichtiger auf eine Kürzere Distanz (zb. 50-60m) eine Kompakten Futterplatz aanlegen zu können und dann auch die Rute punktgenau zu versenken. Nicht gleich auf Weite zielen, sondern erst das Punktgenaue Füttern lernen. Wenn man das kann, braucht man auch nicht mehr lange und man kann das auch auf größere Distanz!


    Und inner' Heckklappe würde ein Alurohr auch nen Knacks bekommen.


    Gruß Feeder

  • Ich brauch keines, an meinem zukünftigen Hot Spot, an einem Schilfgürtel und direkt daneben, der einen von zwei Durchgängen zu einer Bucht (der andere Durchgang ist sehr sehr flach und voller Unterwassergefahren) bildet, ist ziemlich nah am Ufer, kann das Futter mit der Hand verteilen.

  • Zitat von daKopfi

    Ich brauch keines, an meinem zukünftigen Hot Spot, an einem Schilfgürtel und direkt daneben, der einen von zwei Durchgängen zu einer Bucht (der andere Durchgang ist sehr sehr flach und voller Unterwassergefahren) bildet, ist ziemlich nah am Ufer, kann das Futter mit der Hand verteilen.


    Sehr inhaltsvolles und aussagekräftiges Posting! :clap: :~[



    Aber nun back to Topic


    Habe selbst zwei eigenbau Wurfrohre Dm 16 u. 28mm und eine Cobra für 21mm Kugeln bin mit allen dreien sehr zufrieden wobei die Eigenbauten etwas besser sind als das Cobra.


    Ebenfalls top ist der Korda Eazy Stick!


    Für Deine 24mm Kugeln würde ich Dir zu einem 28 oder 30mm Wurfrohr raten da manchmal doch etwas unförmige Kugeln dabei sein können!


    Zum Thema Alu - Wurfrohre kann ich nur sagen lass es nimm Kunstoff denn die Alu - Dinger sind viel zu schwer da hast Du nach einem halben Kilo füttern keinen Arm mehr!!


    Der Solar Sharpshooter ist schon genial solange die Kugeln wirklich rund und hart sind ansonsten bringst du nichts raus damit!! Wollt mir einen zulegen aber ein Kumpel der einen hatte hat mir dringend davon abgeraten.


    Für das Füttern auf kürzere Distanzen so um die 50m ist eine Schleuder, was genauigkeit und menge angeht, erste Wahl.

  • Zitat von Biggeron

    Muss ein Wurfrohr eigenlich ein Markenprodukt sein?
    Es ist ja nur ein Rohr!


    Wie man gesehen hat, nutzen einige sogar selbstgebaute Rohre und kommen damit zu Recht. Probier es am besten einfach aus. Meiner Meinung nach sollte man gleich was vernünftiges nehmen, womit auch andere gute Erfahrungen gemacht haben, dann wirft man kein Geld zum Fenster raus. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nur gute Sachen fische, Ramsch kommt mir seit Jahren nicht mehr ins Haus. Habe einfach zuoft später gedacht "ach hätt ich den Scheiß doch bloß nicht gekauft"...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Biggeron

    Ja stimmt.
    Welches Wurfrohr ist gut, wenn man sehr weit werfen will?


    Lies doch mal die Antworten, da wurden etliche Markenwurfrohre genannt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Also bis 50-60m füttere ich auch mit der Schleuder das ist echt genauer, bei dem Angebot. Es gibt viele Wurfrohre mit denen du weit werfen kannst, aber das Rohr macht es nicht alleine!!! ;)

  • Man nehme ein PVC-Rohr, im Durchmesser deiner Wahl! (Sollte in etwa deiner Boiliegröße entsprechen)


    Oben absägen in einem Winkel von 45°
    Unten ein Korken rein
    ein bisschen Tape ausenrum
    FERTIG!


    Möchte man das ganze gebogen haben:


    Rohr unten verschließen
    Sand hinein
    In heißes Wasser an der Stelle, wo es gebogen wird
    Rohr biegen
    Abkühlen lassen
    Sand raus
    im 45° Winkel heraussägen


    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!