TFT-Monitore

• Moin Angler,

mal ne kurze Frage.
    In nächster Zeit steht mir ne kleine Steuerrückzahlung ins Haus, und ich wollte mir nen neuen Bildschirm leisten. Derzeit sitze ich noch an ner 17" Zoll- Röhre...nervt mich allerdings langsam.

Jetzt habe ich mir schon mal paar TFT&s angeschaut, war aber mit den technischen Daten leicht überlastet ;)

Ohne meine "needs"- zu kennen könnt ihr auch nicht helfen also :

Hauptsächlich benötige ich den Bildschirm zum spielen, Videoverarbeitung und zum Datenbanken programmieren.

Ich denke mal das hardwarelastigste ist immer das Game.
    Welche Reaktionszeit sollte der TFT minimal/maximal haben?
    Wären 5 ms ok?

Danke

Marcus

• also dein monitor sollte allerhöchstens 8ms haben, das ist so die grenze. pass aber auf das dir der verkäufer keinen tft monitor mit 6ms (G-T-G) aufschwatzt, g-t-g bedeudet grey-to-grey d.h. das ist die reaktionszeit die dein monitor von grau zu grau benötigt. also immer darauf achten das du dir einen monitor kaufst mit iso anstatt g-t-g! Ich würde keinen Widescreen Monitor nehmen, da er dein Bild verzieht, bzw. du die Vorteile eines Widescreen monitors nur ganz selten nutzen kannst. Zum Kontast und zu den Pixeln musst du dir selber gedanken machen. WICHTIG: Die Pixel deines Monitors bestimmen später auch die Pixel mit denen du Maximal spielen kannst. Daher nicht über bzw. unter der Pixelanzahl spielen. (Hat uns unser Physikleherer beigebracht ;) )

• ALso ich würd dir n 19"Zoller empfehlen, maximal 10ms Reaktionszeit (sonst zieht er möglicherweiße Schlieren!), ohne eingebaute Lautsprecher (unnötig) und möglist hoher Kontrast ( möglichst höher als 300:1 .500:1 und mehr sind gut drinn) Gut sind Modelle von Aoc und noch besser :
    Viewsonic bzw Panasonic Modelle.Sehr gute Reaktionszeit, gutes Aussehen, hoher Kontrast, hohe AUflösung aber dafür 300¤ aufwärz.Mit dennen kannst aber auhc nich viel falsch machen.

Mein Modell :
    19" Zoll Aoc
    8ms
    Kontrast 500:1 (?)
    MIT eingebauten Lautsprecher (war beim PC dabei,kann sie ja net ausbauen^^)

Das Modell ist zwar nich das SCHÖNSTE (viele legen ja auch wert auf aussehen) aber für knapp 250 ¤ is es n gutes Preis/Leistungs verhältniss ;-)
    Hoff ich konnt dir einigermasen helfen

• Zitat von AnglerRDG

ich danke euch, mal schaun ob/wann das Finanzamt überweisst. Dann gibts endlich mehr Platz aufm Schreibtisch;)

Och wir hätten auch nix gegen eine kleine Forumsfeier, wäre doch gelacht wenn wir das Geld vom Finanzamt nicht ausgeben könnten :lol: .

• Hi,

kauf dir keinen der eingebaute Speaker hat! Da hörtst du rein gar nix, sobald du ein lied hören willst o.ä. hört sich das an also ob du vom mp3 player die Ohrstöpsel neben deine Ohren hältst. Solche Bildschirme mit eingebauten Lautsprechern sind fas für Office angelegenheiten um Mal ne Fehlermeldung zu visualisieren oder sowas.

Gruß Feeder

• Zitat von Feederfreak

Hi,

kauf dir keinen der eingebaute Speaker hat! Da hörtst du rein gar nix, sobald du ein lied hören willst o.ä. hört sich das an also ob du vom mp3 player die Ohrstöpsel neben deine Ohren hältst. Solche Bildschirme mit eingebauten Lautsprechern sind fas für Office angelegenheiten um Mal ne Fehlermeldung zu visualisieren oder sowas.

Gruß Feeder

Lautsprecher und Visualisieren.....

Okayyyyyyyiiiii ... :D

ich hör mit 1280x1024 Picel auch besser :D :D :D

• was habt ihr denn gegen eingebaute Boxen ??? :roll: Ich meine natürlich hab ich hier am Schreibtisch ein Dolby Surround 5.1 System ABER auf Lan-Party sind die doch echt praktisch solche eingebauten Boxen. Und man will ja nicht immer ein Headset aufsetzen. Also ich selber habe keine eingebauten Boxen aber ein Kumpel von mir und da hat das gereicht auf Lan's.

mfg Dennis

• Zitat von Der gemütliche Angler

was habt ihr denn gegen eingebaute Boxen ??? :roll: Ich meine natürlich hab ich hier am Schreibtisch ein Dolby Surround 5.1 System ABER auf Lan-Party sind die doch echt praktisch solche eingebauten Boxen. Und man will ja nicht immer ein Headset aufsetzen. Also ich selber habe keine eingebauten Boxen aber ein Kumpel von mir und da hat das gereicht auf Lan's.

mfg Dennis

Naja Lautsprecher kann ich mir auf ner LAN echt sparen !
    1. Es nervt weil nie alle das selbe hören wollen
    2. DIe Quali is scheiße^^
    3. Der LAN Veranstalter (also dein Kolleg oder sonst wer)
    hat 100 % auch normale Boxen die man notfalls anschließen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!