Rolle fürs Ansitzen. Multi oder Stationär?

  • Dann mach lieber neue Schnur drauf, als eine schlechtere Rolle zu fischen. Bei Deiner Angelart dürfte es eh nicht zu Hängern kommen, da man ja nicht auf Grund fischt.


    Es gibt von Shimano auch die großen Baitrunner, für Karpfen ideal, aber für Wels sicher nicht. Wenn Du mit einer 60er anschlägst, ich meine so richtig, dann rappelt es im Karton, dabei gehen die meisten Getriebe und Achsen kaputt. Im Drill pumpst Du, da passiert in der Regel nix.


    Die Rutenhalter fische ich auch, ist m.E. das einzig sinnvolle System eine Rute zu sichern. Wichtig, der Dreiecksspieß muss in die Erde, hängt er noch oberhalb, geht selbst der Halter fliegen.


    Du musst Dir auch noch Gedanken zur Rute machen. Ich hoffe, Du hast eine Ahnung was es heißt einen Waller von 50 Kilo (2 Meter) mit einer Rute von einem Hindernis fernzuhalten, wo er hin will...ein Mordsspaß!!!! :badgrin:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Na dann bleibt Dir doch eigentlich nur eine Multi.


    Ich kenne keine wallertaugliche Stationärrolle, die es hinnehmen würde, dass Du ihr 30-40 Meter Schnur wegschneidest.
    Mir würde jetzt auch kein Grund einfallen warum ich 40 Meter Schnur abschneiden soll.


    Bei einer Multi kann man das durchaus mal machen, aber auch da würden mir 40 Meter Schnur weh tun.


    Auf meiner Penn GTI 345 habe ich ca. 380 Meter 0.80er Waller Kalle drauf, da fallen dann 40 Meter nicht so extrem ins Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!