matche für forelle

• Hab mal ne frage. reicht eine matchrute mit einem wg von 6-12 gr aus um sbirulinos zu werfen? wie schwer dürfen diese maximal sein.

hab eine browning waggler match.

danke für die antworten.

• manchmal kommst du mit einem kleineren sbiro sogar weiter. Also so hab ich das gefühl zumindestens. Meiner Meinung hat man einen besseren Schwung mit etwas leichteren Sbiros. es gibt auch schon Sbiros, die ein Gewicht von 8 Gramm haben und dann etwas anders geformt sind als normale. Die sind nicht rund sondern haben so zusagen kleine Flügel(ich weiß nich wie ichs besser ausdrücken könnte). Diese "Flügelsbiros" haben eine bessere Dynamik und sowas halt.

• Eine leichte Rute ist sicherlich schöner zu fischen, wenn man damit umzugehen weiß. Auch vom Wurfgewicht her, kannst auch Köder von 15g Gewicht werfen, das sollte kein Problem darstellen!

Solch eine Rute lädt sich beim Wurf schon auf, so dass du mit relativ leichten Ködern sehr weit werfen kannst!

• Zitat von Der gemütliche Angler

manchmal kommst du mit einem kleineren sbiro sogar weiter. Also so hab ich das gefühl zumindestens. Meiner Meinung hat man einen besseren Schwung mit etwas leichteren Sbiros. es gibt auch schon Sbiros, die ein Gewicht von 8 Gramm haben und dann etwas anders geformt sind als normale. Die sind nicht rund sondern haben so zusagen kleine Flügel(ich weiß nich wie ichs besser ausdrücken könnte). Diese "Flügelsbiros" haben eine bessere Dynamik und sowas halt.

ich glaube er meint die quantum dartcaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!