Möttauer Weiher!

  • Hallo an alle!
    Ich will mitte-ende nächster Woche an den Möttauer Weiher angeln gehen, da für mich die ach so schöne Lahn wegen den vielen Beschränkungen als Gastangler nicht in Frage kommt.
    Hier kommt jetzt also meine Frage:
    Wer kennt das Gewässer und worauf lohnt es sich da zu fischen, ich wollte schon der Räubern nochmal auf die Pelle rücken bevor die Schonzeit beginnt.
    Hat da jemand Ahnung, oder kann mir eine Seite nennen wo ich mich näher informieren kann, habe gegoogelt, aber keine Homepage des Sees gefunden.


    Evtl. kennt jemand einen See der in etwa genauso weit entfehrnt von mir ist (Ich wohne in Braunfels), denn ich werde da nur hingefahren und abgeholt, da meine Partnerin unser Auto braucht.


    Bin Euch für jede Antwort sehr dankbar.


    Gruß... Udo

  • hallo udolf


    ich kenne den möttauer weiher , wohne da direkt um die ecke . da bekommst du im momentan keine karten , da die saison nur von , glaube april oder mai bis ende oktober geht . fangen kannst du da eigentlich ganz gut . war letztes jahr auch ein paar mal da . richtig dicke karpfen , hechte , viele brassen und noch so einiges . will dieses jahr wieder einige ansitze und spinner touren dort in angriff nehmen . kannst dich ja per pn bei mir mal melden und dann können wir mal zusammen los . nachtangeln ist auch erlaubt und vielversprechend .


    mfg christian

  • Hallo zusammen!
    Ich wohne in Gießen, bin vor graumer Zeit vom schönen Westfalen der Libe hierher gefolgt..
    Jetzt angle ich hier seit dem ich hergezogen bin, sogut wie garnicht mehr, da ich hier nix kenne, mir die Lahn zu viele Auflagen für Gastangler ans Bein bindet und sonst is auch alles doof... ;-)
    Ich will endlich mal wieder angeln!!!
    Aber wo???
    Außerdem gibs hier kaum Angelläden... bei uns da oben gibs in jedem Dorf einen...
    :heul: .. Könnt ihr mir vielleicht helfen??

  • Also zum einen soll es in meinem Beitrag Liebe und nicht Libe heißen.. und ich meinte mit "sonst is auch alles doof" nur den Breich der anglerischen Möglichkeiten im Hesseland...
    ok.. apfelwein is auch doof...

  • @ Pikehunter:
    Ich weiß auch nicht so genau was hier im Umkreis so geht, Lahn war auch für mich nicht relevant wegen den Auflagen.
    Ich habe Ver geschrieben ob er noch irgendwelche Stellen kennt wo man hingehen kann.
    Ich habe so wenig Ahnung von unseren Gewässer, da ich immer mit Freunden gehen mußte und jetzt endlich mal den Schein gemacht habe.
    Bei Dir müßte doch eigentlich der Dutenhofener See ganz interessant sein, habe zumindest schon gutes drüber gehört.


    Ich mache mich aber mal schlau, und wenn ich bis 20.01. was habe, sag ich Dir Bescheid, wenn Du Lust hast, kannst Du ja mitkommen.


    Gruß... Udo

  • Danke dafür erstmal !!
    Schaun wa mal.
    Raubfisch könnte bei dem Mistwetter sehr launisch sein.. Mal sehen wies Wetter so weiter geht.. Hoffentlich wirds Frühjahr dann mal vernünftig.
    Zum Angeln is das doch echt Käse so, wies jetz is..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!