Spam-Anmeldungen

  • Was ist denn jetzt passiert!
    Innerhalb eines Tages amüsieren sich plötzlich alle über meinen Spruch in der Signatur? :-) Komisch! erst grad gestern abend hat mich jemand aus meinem Forum deswegen angepeilt und sich amüsiert.
    Habt ihr den erst jetzt geschnallt? :-)

  • Das freut mich doch zu hören, bin auch per Zufall darüber gestolpert und habe dadruch Erlösung gefunden. :-)
    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Spambots diese Hürde vorläufig auch nicht schaffen werden. Die meisten erkennt man ja eh, da sie meistens im Forum nicht aktiviert sind. Es kann natürlich auch ein User sein der absichtlich oder unabsichtlich seine Mailadresse falsch bei der Registrierung angegeben hat und sich deswegen nicht aktivieren konnte.
    Ich lösche diese bei mir immer gleich wieder, damit sie sich wieder anmelden können oder sie wenden sich schon vorher per Mail an mich.

  • Das ist wie mit den Pestbeulen. Am Anfang der Seuche ist es auch nur eine :!:


    Die Burschen haben wieder ein Loch gefunden und schon gehts weiter... glaubs mir einfach. Ich habe täglich damit zu arbeiten. ;)

  • Das sind vermutlich keine Spambots sondern bezahlte Spamer in Fleisch und Blut und die kannst du nicht gleich bekämpfen. Meine genannate Methode bezieht sich auf Bots und eben nicht auf echte Spamer. Aber Gott sei dank das dies eher die Minderheit ist.

  • So habe jetzt auch vereinzelt die nervigen Spamer in Fleisch und Blut am Hals.
    Als Empfehlung von mir an das Admin Team, habe ich mal zwei Domains bei mir komplett gebannt, von dehnen schon mehrere lästige Anmeldungen getätigt worden sind und auch ziemliche Schweinereien in Mehrzahl ins Forum gepostet wurden.
    Es sind dies *@please-email-me.info und *@test-my-emial.info


    Falls ihr wollt werde ich euch bei dem Problem weiterhin helfen und meine Erfahrungen hier für euch einbringen, ansonsten bin ich natürlich auch nicht böse ;-).
    Andere phpBB Foren Admins könnten ebenfalls von dem hier profitieren.

  • Ich bin Mod in einem Bodybuildingforum, wir haben da das Recht User zu bannen. Dass es hier noch nicht so ist wundert mich, das Bannsystem ist in den Foren die ich kenne völlig normal.


    Spammails werden meist innerhalb weniger Minuten entdeckt und gelöscht, die passenden Accounts auf Nimmerwiedersehen ins Nirvana geschickt. Eigentlich völlig Problemlos.
    Selbst ein Typ der im Forum Ärger gemacht hat, gebannt wurde, und sich innerhalb weniger Tage 20x neu angemeldet hat wurde grundsätzlich nach wenigen Minuten wieder rausgeschmissen. Jetzt bleibt er auch weg.


    Wir arbeiten zusätzlich mit einem Verwarnsystem, für "kleine Vergehen" kann man als Mod eine Verwarnung geben. Bei 3 Verwarnungen ist der User weg vom Fenster.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ja klar. Hier können User auch gebannt werden. Nur hat niemand Lust, pro Tag 20 User wegzulöschen. Besser ist doch, sie können sich garnicht erst anmelden.
    Egli:
    Ich werde den Fix in meinem Forum auch einspielen, danke für den Tip!

  • Da es bei mir vermehrt zu Spam Registrierungen gekommen ist habe ich jetzt alle .info Mailadressen mittels *@*.info im Bannsystem gebannt, seither ist wieder Ruhe eingekehrt. Es hängt aber davon ab welche Version ihr vom phpBB Forum installiert habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!