Das Derbste!!!!

  • Achja, noch ein Nachtrag:


    Vor ca. einem Monat(recht genau einem Monat glaube ich) war ich mal wieder mit der Spinnrute unterwegs. Ich hatte aus irgendeinem Grund nur zwei Stahlvorfächer dabei, was weiß ich warum :roll: . Gleich bei ersten Wurf blieb mein Gummifisch am Grund hängen-Also hatte der gute Bonefish nur noch ein Stahlvorfach :x . Es kam wie es kommen musste, der erste Wurf mit neuem Stahlvorfach landete im Baum.


    Wegen dem 4er Mepps, der angeknotet war, wäre ich eigentlich nicht auf den ungefähr sieben Meter Hohen Baum geklettert, aber ich hatte ja nur ein Stahlvorfach-Und das hing mit dem Spinner im Baum :-S. Naja, ich kletterte also hoch, löste mit einiger Anstrengung den Spinner, der in luftiger höhe baumelte, und war grade dabei wieder runterzuklettern, alsi ch feststellte, dass der Ast, auf dem ich Stand, doch nicht so stabil war wie er mir erschienen war... Naja, ungefähr vier Meter über dem Boden mache es dann "Knack-Kracks-Ächz", und mein Standplatz brach mir unter den Füßen weg...


    Da hing ich dann also, mich mit beiden Händen an einem stabileren Ast festklammernd, ohne Stand, ein paar Meter über dem Boden, und war in einer mehr oder weniger aussichtslosen Lage-es gab keine Möglichkeit, irgendwie zurückzuklettern oder sowas in der Art.
    Da meine Füße aber nur zweieinhalb Meter über dem Boden hingen und der Grund unter mir aus weichem Schlamm bestand, schätzte ich meine Möglichkeiten, aus der Lage unbeschadet rauszukommen, wenn ich einfach losließ, als recht gut ein, zumal ich meine Springerstiefel anhatte, die die Region um die Fuß0knöchel bei einem Aufprall noch zusätzlich
    abfedern würden.


    Naja, ich lasse also los, un kaum als ich das gemacht hatte, blieb ich mit einem Bein an einem Ast hängen, den ich nicht gesehen hatte, und drehte mich um 90° in eine horizontale Lage...
    Ich knallte also voll auf den Rücken, mitten in die Matschpfütze. >:( Die war leider nicht so weich wie erwartet und dämpfte den Aufprall nur schwach ab.


    Ich lag dann also, ohne Luft zu kriegen, unter diesem Baum. Die ersten zwei, drei Minuten hatte ich das Gefühl, ich würde ersticken... Das mit der Atmung wurde glücklicherweise von Minute zu Minute besser, und nach einer gefühlten viertel Stunde erhob ich mich dann klatschnass, dreckig und mit höllischen Rückenschmerzen aus dem Matsch.



    Der Angeltag war dann natürlich gelaufen, ich war noch froh, dass ich es auf dem Rad heimgschafft habe :)

  • Mach Dir keine Gedanken, in der Vernehmung hieß es, er habe sie in Niederkassel, wo er wohnte, in den Rhein geworfen. Solche Typen gehören bis zu ihrem Ende weggesperrt.


    Gruß aus Bonn

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • - bei Minusgraden unterm Schirmzelt übernachtet.. :? ******* war das kalt
    - beim Nachtangeln raschelts auf einmal an der Rutentasche--> ich dreh mich um und muss feststellen, dass ein Fuchs 1.5 Meter hinter mir steht. Nur durch Steinewerfen konnten wir ihn vertreiben. Insgesamt besuchte und der Fuchs noch zwei weitere Mahle in diesem Jahr, an der gleichen Stelle 8)
    - beim Ansitz fings plötzlich so das regnen, stürmen und gewittern an, dass der eine Schirm wegflog und der andere das Wasser durchlies :x
    - mein Kumpel war beim Angeln eingeschlafen, als es an seiner Angel biss. Ich schlug schnell an und weckte ihn auf. ER erschrack, rannte zum Kescher, rutschte aus und fiel in die Brennesseln..

  • Zitat von fishing for life

    ..., dass ein Fuchs 1.5 Meter hinter mir steht. Nur durch Steinewerfen konnten wir ihn vertreiben.


    Wieso macht man sowas??? Seid doch froh, dass es überhaupt noch Füchse bei Euch gibt. Nicht jeder Fuchs hat gleich Tollwut...geschweige denn greift er Menschen an.


    Heute rannte ein Eber am Ufer entlang, sowas hab ich noch nie gesehen an unserem See. Ein unvergessliches und schönes Ereignis.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Nur mal so,
    Füchse gehören ganz sicher nicht zu einer aussterbenden Rasse!


    Wenn du nur seltenen einen sehst liegt das wohl eher an etwas anderem.
    Füchse angeln halt nicht und wohnen in einer zivilisierten Umgebung.
    Außerdem sind sie nachtaktiv.....und wenn ein Fuchs keine Scheu zeigt, dann
    sollte man lieber vorsicht walten lassen!
    Denn das ist unnormal!

  • Ich habe mal meine Brandungsrute voll durchgezogen und irgendwo muss das Blei hängengeblieben sein, aufjedenfall sind drei Brocken Richtung Meer geflogen, das war peinlich ,wenn Leute dabei sind, oje oje.... :oops:


    Dann hatte ich mal ein Biss auf Tauwrum, da war ich noch jung, aufjedenfall hatte ich angeschlagen, so das der Fisch aus dem Wasser kam und meinen Kollegen hinter mir erwischt hatte, der War naklar total begeistert einen Barsch abbekommen zu haben, ich fand es schon lustig :badgrin: .

  • Ich habe mal über Nacht auf Karpfen angesessen als es anfing wie aus Kübeln zu gießen...
    Ich saß bzw lag ganz gemütlich auf meiner liege unter meinem nagelneuen Ruck-Zuck-Zelt als mich plötzlich ein Windstoß obdachlos machte...alles naß,das Zelt irgendwo im Gebüsch...hab dann im Auto geschlafen und dies mit ca.10Mücken...klassen wenn man einschläft und ein Brummmmmmkonzert am Ohr auftaucht...war ich froh als ich zu hause war...

  • Hallo,


    der Bestand an Füchsen und Wildscheinen hat in den letzten Jahren stark zugenommen und bereitet ikn vielen Gegenden starke Probleme. Man denke an das Wildschweinproblem in Teilen von Berlin, wo sie sich sogar in Hausgärten niederlassen und dort manchmal ihre Jungen zur Welt bringen.
    Außerdem sollte man auch die Gefahr der Übertragung des Fuchsbandwurmes beachten, der bei Menschen fatale Folgen haben kann, die unterumständen tödlich enden.
    Weiter möchte ich noch die Auswirkungen auf andere bedrohte Tierarten anführen, die stark unter dem vermehrten Beutegreiferdruck zu leiden haben.
    Die Gefahr der Tollwut gilt es nicht außer Acht zu lassen. Sie uist zwar in manchen Bundesländern sehr gering, flammt aber immer mal wieder auf und wird durch eine hohe Bestandsdichte begünstigt.
    Auch sollte man an die Schweinepoest denken, die sowohl wirtschaftliche und Gesundheitliche Schäden des Menschen zur Folge hat.


    Ich halte es deshalb für notwendig, eine sinnvolle Bejagung von Wildtieren durchzuführen, wobei die Betonung auf sinnvoll
    liegt.
    Man bedenke die Tolwutsituation in früheren Jahren, wo ziemlich radikal gegen die Füchse vorgegangen wurde mit der Begasung von Bauen, was den Bestand an Dachsen ziemlich gelichtet hat.


    Dies dazu!


    Forellenberti

  • Zitat von ABUFreak

    Wieso macht man sowas??? Seid doch froh, dass es überhaupt noch Füchse bei Euch gibt. Nicht jeder Fuchs hat gleich Tollwut...geschweige denn greift er Menschen an.


    Und was, wenn er es doch getan hätte, bzw. wenn er Tollwut übertragen hätte?
    Außerdem haben wir die Steine ja nicht auf dem Fuchs sondern neben den Fuchs geworfen, sodass er abhaute...


    Das was Forellenberti und Johannes betonen ist auch meine Meinung...

  • Zitat von fishing for life

    Außerdem haben wir die Steine ja nicht auf dem Fuchs sondern neben den Fuchs geworfen, sodass er abhaute...


    Das hörte sich nicht so an, daher mein Einwand...


    Zu den anderen Wortmeldungen: Nicht nur der Bestand der Tiere hat sich vergrößert, auch und vor allem wir Menschen breiten uns explosionsartig und ungehindert aus und nehmen den Tieren dabei rücksichtslos ihren Lebensraum. Kein Wunder also, wenn sie plötzlich in "unserem" Reich auftauchen, war es doch zuvor das ihre. Und wenn wir überall fressbares rumliegen haben, ist es auch kein Wunder, wenn die Tiere es gerne fressen - würden wir sicherlich auch tun.


    Nächstes Mal einfach Krach machen, aufstehen und eine deutliche Körpersprache zeigen, dann haut der Fuchs sofort ab. Vielleicht noch schnell ein Foto machen, wer weiß, wie oft man noch mal so nah ran kommt (Blitzlicht mögen sie sicher auch nicht :roll: ).

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Allerdings gehören gerade die Füchse zu den kulturfolgenden Tieren, die sich hervorragend an den Menschen und seine Siedlungen gewöhnt. Die mit Abstand meisten Fuchssichtungen habe ich in den etwas ruhigeren Stadvierteln von München gehabt, wo die Füchse Nachts sehr ungeniert herumstreichen und nach Lebensmittelresten suchen.


    Aber auch hier am Land sind sie alles andere, als selten und auch keine Gefahr mehr in Sachen Fuchsbandwurm. Durch die Jagbdberechtigten wurden großangelegte Impfungen per präparierter Futterbrocken durchgeführt.


    Steine muss man aber auch bei einem Kontakt keine werfen. Es reicht, wenn man den Fuchs nicht in die Enge treibt, ihm einen Ausweg offenhält, direkt in die Augen schaut und ggf. kräftig in die Hände klatscht. Wenn man sich aber in so einer Situation, wie oben beschrieben, nur indirekt ansieht und sich ruhig verhält, kann man so einen Fuchs erstaunlich lange beobachten. Passieren wird einem ganz sicher nichts und ein tollwuterkranktes Tier benimmt sich so artuntypisch, dass es auch ein Blinder mit dem Stock erkennt. Dann sollte man sich tunlichst entfernen.

  • Ufff wo soll ich da anfangen^^:


    - War mit Angelverein Spinnfischen ! Hintermir steht so Kiddy mit so 10 Jahren zum ersten mal ne Rute in der Hand und denkt sich so : Schmeiß ich halt ma aus ! Was macht es ? WIll auswerfen ohne Bügel AUF zu machen >> holt über weit aus, schießt die rute nach vorne und bäääm >>> ich hatte seinen Mepps Drilling durch die Unterlippe (Aua^^)


    - Ich bin Angeln gefahren und merkte 20 min später, dass ich meine Angel vergessen hatte ( :lol: wie kann man sooo dumm sein :lol: :lol: :lol: )


    - Wir waren mit der Wathose im Altrhein unter einem Stauwehr. Mitten drinn bei ner Insel wo man vorher durch tiefes Wasser waten muss ! Dann plötzlich schüttet es wie aus Eimern ! Wir dachten uns nix dabei und angelten einfach weiter ! 5min später meine mein Kolleg so: "hey, kann es sein, dass das Wasser höher is ? "
    ich schaute ihn an, schaute dann auf das Stauwehr un sagte nur noch "LAUF!" Dann sin wir so schnell wie möglich ans Ufer. Als wir dort angekommen sind war das Wasser schon fast n halben Meter höher als vorher (un vorher ging es uns schon bis zu Hüfte ) GLÜCK GEHABT

  • hmmm, hab als ich das letzte mal mit tristan am see war, standen er und noch ein anderer auf einem steg. nujaaa, irgendwie wollte ich mal schauen was die da so machen......


    als ich dann hinter den beiden stand, machte das auf einmal KNOARKS unter meinen füßen :oops: .


    schwupp, und ich wurde um ein paar köpfe kleiner :shock: .


    um ein haar hätte ich die beiden mit ins wasser gerissen :badgrin: :lol: .



    jetzt wurde mir ein wiederaufbau des steges aufgebrummt und gesagt, dass ich mir echt mal gedanken über mein gewicht machen sollte :shock: :oops: :lol: :(


    aber mal im ernst, ich bin 173cm lang und 63kg schwer.........


    ich weis ja nicht :-S :lol:





    dann gibts da halt noch die <ich setze mich auf den stuhl, der boden gibt nach und ich stehe plötzlich im see>geschichte :8+ :oops: .



    haunse rein :!:

  • Zitat von northgermanmefofreak

    jetzt wurde mir ein wiederaufbau des steges aufgebrummt und gesagt, dass ich mir echt mal gedanken über mein gewicht machen sollte :shock: :oops: :lol: :(


    Aber egal wie schwer du wirklich bist, um den Wiederaufbau kommste nicht herum :lol:


    Übrigens vielen Dank, hättest du das jetzt nicht geschrieben hätte ich es vergessen, DANKE :lol: :lol: !:-)!


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!