Angelschirm als Blinkerprämie

• Auf die Frage, ob Du den Schirm selber getestet hast, gehst Du ja gar
    nicht ein, vermutlich kennst Du das Teil gar nicht aber eine Bewertung
    dazu abgeben. ;)

Warum soll ich meinen Sohn damit abschrecken, er ist alt genug (19 Jahre)
    um das für sich selbst zu entscheiden, er hat ihn bisher nicht gebraucht,
    und ob der Schirm nun hier rumliegt ist mir letztendlich egal.
    Für mich ist er jedenfalls nichts, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

• Zitat von Kailash

Auf die Frage, ob Du den Schirm selber getestet hast, gehst Du ja gar
    nicht ein, vermutlich kennst Du das Teil gar nicht aber eine Bewertung
    dazu abgeben. ;)

Ich habe in meinen Anfangszeiten schon das billigste vom billigsten selbst gekauft und getestet.
    Egal wie mies die Verarbeitung war - leichtem Wind und Regen hielten alle stand.

Eine Bewertung des genannten Artikels in diesem Thread kann ich in meinen Postings nicht erkennen.
    Jedoch eine diesbezügliche Interpretation steht Dir natürlich frei ;)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Ergo:
    So schlecht kann der Schirm also nicht sein, ....
    Gruß,
    Peter

Weißt du den überhaupt was eine Bewertung ist Taxler ;)

Eine wertende Aussage!
    Ergo:
    Zitatanfang: so schlecht kann er nicht sein: Zitatende......
    hat dieser Halbsatz eine wertende Aussage, die du augrund von Kailashs Beitrag geschlussfolgert hast....

gruß jo ;)

• Zitat von johannes

Weißt du den überhaupt was eine Bewertung ist Taxler ;)

Na Gott-sei-Dank gibts ja endlich Dich in meinem virtuellen Leben der mir in allen Lebenslagen
    auf die Sprünge helfen will.

Wenn ich wieder ratlos vor einem Wort stehe, melde ich mich dann bei Dir :lol:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Na Gott-sei-Dank gibts ja endlich Dich in meinem virtuellen Leben der mir in allen Lebenslagen
    auf die Sprünge helfen will.

Wenn ich wieder ratlos vor einem Wort stehe, melde ich mich dann bei Dir :lol:

Gruß,
    Peter

Ja ne is klar Peter! Dafür bin ich ja da ;)
    also wie gesagt meine Mehlbox ist immer offen für dich.

• Entschuldigt aber irgennt wie versteh ich das nicht wenn man hier ein Blinker-Abo (Jahresabo) abschließt bekommt man eine Prämie aber man muss doch noch einer anderen Person ein Abo vermitteln um das Schirmzelt zu bekommen oder?

• Zitat von Kailash

... Aber einem geschenkten Gaul....

Und man beschwert sich nicht hinterher, wenn es nicht dem entspricht was man sich erwartet. :roll:

In den 80er Jaheren des letzten Jahrhunderts habe ich einen Schirm als Werbeprämie für eine Angelzeitschrift erhalten, der hält mich noch heute beim Angeln trocken, eine Spinnkombo aus den 90ern ist immer noch einsatzfähig und das Echolot von diesem Jahr wird mir sicher die aktuelle Wassertiefe des Gewässers anzeigen, wenn ich beim Fischen bin.
    :shock:

Ich kann und werde mich über Geschenke nicht beklagen. :D

• Zitat von donlotis

Nun warte erst mal ab, ob der Schirm was ist oder nicht... :D

Gruß donlotis

Genau, es kann ja sein das der Schirm garnichts ist und es volle Kohle durchregnet.

Also bei geschenkten Schirmen wäre ich gaaaaanz vorsichtig, gerade wenn eine Diskussion über 2 volle Seiten darüber stattfindet :D .

Die Sache muß doch irgendwie einen Haken haben.
    Am Ende ist der Schirm auch noch einigermaßen gut, was dann ? :roll:

• Also ich muss hier noch was sagen: Bei nem Schirmzelt würde ich nicht sparen, weder beim Schirm noch beim Überwurf. Denn falls der Schirm murks ist dann knickt er dir um bei ner starken Böe. Also hol dir lieber die Berkley Rute (falls du damit was anfangen kannst) oder das Raubfischset. Mit Schirmzelt würde ich an deiner Stelle warten bis du genug geld hast um dir einen Schirm zu kaufen. Und wenn du dir da Qulität kaufst dann hält der auch nem kräftigen Windstoß stand.
    @ Taxler: Du willst mir doch nicht erzählen das du vor dem Angeln weist ob da n kleines Gewitter kommt oder nicht.
    P.s. Wenn du die falsche entscheidung machst und dir beim Angeln der Schirm umknickt und samt dem Schirmzelt davon fliegt, bist du dir auf jedenfall den Spott deiner Kameraden sicher.

• und das ist doch das schöne beim Angeln - man hat immer was zum Lachen, wenn man mit mehreren zusammen fischt. Ich für meinen Teil möchte diese Situationen nicht missen (als mich z.B. die Strandmuschel des Kollegen beim Drill angegriffen hat, während er in den Hecken war oder ich auf allen Vieren über die Steinpackung des Rheines hinter meinem Zander nachgekrabbelt bin und und und...) Deshalb: Nimm den Schirm und sorge ggf. für Lacher bei den Kollegen.

Mal im Ernst: Du hast mehrere Optionen, die schlechteste für Dich ist weiter die Zeitung im Laden kaufen für teuer Geld und dann noch einen gaaaanz tollen Schirm für noch mehr Geld.
    Also ich würde den Schirm zum Abo nehmen, wenn ich ihn gebrauchen könnte. Und wenn er nach einem Jahr nix mehr taugt kannst Du Dich immer noch nach einem Neuen umschauen

• Zitat von Friedfischschreck

...
    @ Taxler: Du willst mir doch nicht erzählen das du vor dem Angeln weist ob da n kleines Gewitter kommt oder nicht.
    ...

Das Ding hält das schon aus, aber bei einem Gewitter bin ich nicht mehr am Wasser.

Zitat von Gerd aus Ferd

... Also ich würde den Schirm zum Abo nehmen, wenn ich ihn gebrauchen könnte. Und wenn er nach einem Jahr nix mehr taugt kannst Du Dich immer noch nach einem Neuen umschauen ...

Genau so solltest du es machen, wenn du einen Schirm willst.

• Keine Ahnung wie teuer, da ich ihn vor 8-9 Jahren von einem Kollegen geschenkt bekommen habe! Der wurd schon mit Panzertape geflickt und eine neue Haltestange musste ich mir über die Jahre auch basteln....

Der beste wirds nicht sein da wir beide zu der Zeit noch jung waren und nicht gerade in unser Anfangszeit die teuersten Sachen gekauft haben...

Aber daran siehst du das auch billigere Sachen lange halten können!

Und weggeflogen ist der mir auch schon einige male... Aber was solls! Wie sonst kriegt man was zu lachen wenn man gerade pinkelt und der Schirm an einem vorbei fegt.

Und wenn soviel Wind aufkommt das mein Schirm wegfliegt dann kann ich eh nicht mehr vernünftig angeln da meine Pose dauerflach liegt oder meine Bimmeln der Grundruten ein feines Konzert hinlegen und ich nur raten kann ob es ein Fisch oder mal wieder der Wind ist.

Also nimm ihn :D Was willst du denn mehr? Wenn man ihn einigermaßen normal behandelt und nicht bei so einem Wetter wie gestern mit krassen Orkanböhen zum Wasser rennt dann passt det!!!

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!