hallo wie isen das im winter kann mann da auch fliegenfischen???
danke schon mal im foraus
hallo wie isen das im winter kann mann da auch fliegenfischen???
danke schon mal im foraus
Natürlich kann man jetzt Fliegenfischen.
Fragt sich nur was du denn fangen möchtest, bzw. an was für Gewässern du fischen wills/kannst.
Wenn du uns das mitteilst, können wir die noch viel weiter helfen
mfg Tristan
Regionale Schonzeiten könnten ein Hinderungsgrund sein, je nachdem auf was Du gehen willst... Weißfische wie Döbel etc. sind immer fangbar.
also ich wolte an gebirgsbäche in der schweiz oder an die rams in plüderhausen gehen
Also wie sich das anhört auf Forellen. Die dürften allerdings überall Schonzeit haben. Aber wie das in der Schweiz ist, kann ich dir nicht sicher sagen, informier dich da vorher lieber nochmal.
Aber falls nicht, solltest du da mit etwas Ausdauer und nem Streamer etwas an den Haken bekommen.
Vielleicht auch mit ner Nymphe.
mfg Tristan
Hallo
Wir schweizer Salmoniden sind alle im Winterschlaf!
Die Gebirgsbäche haben wir ausserdem zu Skipisten umfunktioniert.
Gruss
Kurt
Du hast ja Top-Gewässer dirtekt vor deiner Haustür liegen Und im Winter... noch besser: Ab auf die Skier.
Ski Heil,
Steph
Du könntest mit einer Rute #8-9, Streamern, WF intermediate-Schnur und sinkenden Vorfächern mal auf Hecht probieren. Als Tippet Stahlvorfach nicht vergessen.
Ich wohn am Altrhein ab Basel wie sieht es denn mit Barben und Döbel aus?
Sind die fängig?
Ich hätte dir jetzt auch das Streamerfischen auf Hecht empfohlen, das ist um diese Jahreszeit für mich persöhnlich mal noch die einzigste Methode mit derFliegenrute! Das mit den Barben u. Döbeln weiß ich nicht genau, da ich diese Fische nur im Sommer gezielt beangle, allerdins denke ich dass das ziemlich schwierig werden wird.
Mfg SImon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!