Bester Karpfenköder

  • angle jetzt auch seit kurzer zeit mit folic, aber nei mir hat sich noch nicht ein Karpfen angemeldetgeschweige denn, gebissen... hab mit frolic bis jetzt nur Barben und ne übergroße Nase gefangen..was nicht heißt, dass das nix istm, aber gibt es dafür ne erklärung, außer, dass die fische keinen bock drauf haben... oli, kannst du mir helfen :badgrin:

  • Ein günstiger und effektiver Köder sind Nudeln. :shock:
    Du nimmst einfach etwas kleinere gebogene Nudeln und wälzt diese direkt nach dem kochen in Anfutter(ich nehme bevorzugt Sensas 3000 extra grob!).Am praktischsten ist es wenn du dann mit einer Futterkorbmontage angelst.In den Futterkorb solltest du dann einfach das selbe Anfutter geben,in dem du die Nudeln gewälzt hast(irgendwie logisch).Ich verwende bei meiner Montage zudem noch ein sehr kurzes Vorfach.Der grösste Karpfen den ich mit dieser Montage gefangen habe,lag bei 7,8kg und 80cm.
    Der Nachteil an der Sache ist,dass eben auch viele Weissfische diesen Köder nicht verschmähen.

  • Ich fische immer mit zwei Ruten auf Karpfen. Die erste ist eine Posenangel mit Mais als Köder, die zweite lege ich auf Grund mit Tauwurm oder Frolic.
    Die meißten Karpfen fange ich mit der schwimmerangel. Aber die Fische, die auf die Grundangel gebissen haben, sind im Durchschnitt größer.
    Aber vielleicht ist das auch nur Zufall.

  • ich hab auf wurm noch nie einen karpfen gefangen.
    bei mir bissen sie immer nur auf mais , frolic , und ganz selten mal auf teig.
    boilie ging noch garnichts , aber habs auch noch nicht oft probiert.
    angeblich soll man ja auf gummibarchen & co ganz gut fangen , vielleicht probier ichs mal aus.

  • Ich hab dieses Jahr sehr viele Karpfen auf Mistwurm gefangen, liegt sicher auch daran, dass ich sehr oft mit Wurm, Made, Mais und Co fische. Vor allem am Fluss kann ich mit Wurm so ziemlich alles fangen: Karpfen, Schleie, Döbel, Aal, Barsch, Rotauge/Rotfeder, Brachse, ... Mit Frolic und Boilies habe ich dieses Jahr auch noch nicht viele Karpfen gefangen, aber wer weiß der Winter bringt noch so manchen schönen Boiliekarpfen! :D

  • ja also ich meien auch das es ihn nicht gibt!!!!!!!!!!!!Es kommt halt drauf an an was sich der karpfen schon gewöhnt hat!!!!!!!! du kannst nicht mit Boilies fischen gehen wo noch nie boilies drin waren! der weis ja dann auch nciht ob er das essen kan, nur so als beispiel!!!!!! Klar wird eer schon mal drauf gehen, z.B. bei Muschel geschmack oder so!!!!!!!!


    PS: Ich selber setzte oft auf boilies udn Mais ist halt immer noch am besten!!!!!!!!1

  • Den top köder der an jedem gewässer gleich gut fängt, gibts leider nicht. In manchen gewässern werden die fische mit boilies, teigen oder Partikelköder gefangen. In überangelten gewässern habe ich aber immer mit Würmern, Partikel oder Kartoffeln besser gefangen als mit boilies oder teigen. ;)

  • Zitat von Allesfischer

    ja also ich meien auch das es ihn nicht gibt!!!!!!!!!!!!Es kommt halt drauf an an was sich der karpfen schon gewöhnt hat!!!!!!!! du kannst nicht mit Boilies fischen gehen wo noch nie boilies drin waren! der weis ja dann auch nciht ob er das essen kan, nur so als beispiel!!!!!! Klar wird eer schon mal drauf gehen, z.B. bei Muschel geschmack oder so!!!!!!!!


    PS: Ich selber setzte oft auf boilies udn Mais ist halt immer noch am besten!!!!!!!!1


    ähm... obs boillies sind ist denen scheiss egal, der geschmack und geruch ist entscheidend. zum beispiel würde ein karpfen nie auf monster crab gehen wenn in seinem gewässer keine krabben leben^^
    gut ist auch ne mais wurm kombination;)
    und hab mal gehört auf cornflakes gehen karpfen?

  • Dann führe mal bitte weiter aus "der Karpfenfischer"!!! Warum nehmen Karpfen keinen Köder mit dem Flavour Monster Crab wenn keine Krabben im Gewässer leben, aber deinen Mais, der ebenfalls nicht natürlicher Weise im Gewässer vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!