Gewässerspiegel

  • Ich habe mich noch nicht viel damit beschäftigt und nur mal kurz reingeschaut!
    Sicherlich eine Top-Idee!


    Nur was mir gleich ins Auge fiel, die Gewässer sind nicht geordnet und total durcheinander! Kann man das nicht nach dem ABC ordnen?
    Das würde einiges erleichtern!

  • Zitat von Flob

    ... Nur was mir gleich ins Auge fiel, die Gewässer sind nicht geordnet und total durcheinander! Kann man das nicht nach dem ABC ordnen?
    Das würde einiges erleichtern!

    Z. B. Mehrfacheinträge für ein und dasselbe Gewässer aufzeigen. :idea: Siehe z. B. Walchensee

  • Zitat von mikesch

    Z. B. Mehrfacheinträge für ein und dasselbe Gewässer aufzeigen. :idea: Siehe z. B. Walchensee


    Das ist mir auch aufgefallen, ich kann es mir so erklären, dass Mehrfacheinträge nur bei sehr großen Gewässern sind.
    der Edersee z.B. ist auch auf 2 Regionen aufgeteilt, finde ich aber ganz Sinnvoll.
    Okay jetzt muß das Ding nur noch geordnet werden.

  • Noch eine kleine Anregung:
    Damit man nicht immer alles durchklicken muss wäre es schön eine Anzeige der letzten Änderung, bzw. wann der letzte Eintrag geschrieben wurde. Ähnlich dem Forum hier.
    Ansonsten eine richtig tolle Idee.
    D A N K E ! ! !

  • Also ich wollte mich jetzt auch mal zum Thema melden!


    Ich finde es erstmal richtig gut, das es den Gewässerspiegel jetzt hier gibt.


    Habe auch schonmal durchgeschaut für meine Region und was bis jetzt vorhanden ist, finde ich gut beschrieben und bin mir überzeugt davon, wenn alle mithelfen wird das eine ganz feine Sache für jeden von uns.


    Mir ist allerdings auch die hier schonmal erwähnte Unordnung aufgefallen, ich kann damit zwar durchaus leben, aber wenn die Datenbank wirklich irgendwann riesig sein sollte, dann wäre es doch besser, wenn sie richtig durchnummeriert nach PLZ´s wäre.


    Ansonsten ist das eine weitere super sache von Euch.


    Macht weiter so.


    Gruß... Udo

  • Stimmt, habe grade mal geschaut, jetzt ist alles supi geordnet.


    Werde mich natürlich auch beteiligen und immer wenn ich irgendwo angeln bin, Informationen einholen und hier rein stellen.


    Weiter so.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Zanderschreck

    Kennt man(n) nicht die Gewässer in seiner erreichbaren Nähe ?


    Ein langjähriger Angler evtl. schon. Ein Angfänger kennt sicherlich viel weniger.
    Sicher lernt man(n) die mit den Jahren auch kennen, aber kennt man sie vorher, hat man vorab schon mal ein Bild vor Augen und kann sich den Weg evtl. sparen.
    Also ich würde mich freuen, wenn es nach Plz sortierbar wäre.


    Ansonsten ist der Gewässerspiegel natürlich eine wirklich astreine Idee. :idea:

  • Ich finde den Gewässerspiegel auch klasse,
    und hab auch gleich ne Idee, könnte man nicht ein kleines Formular einbringen, in dem nach verschiedenen Optionen gesucht werden kann?
    Also z.B. nach Fliegenfischen (Fly only), oder besondere Fischart, oder eine Umkreissuche?
    Alle Info`s stehen ja in einer Datenbank, dafür müßte man ( ich weiß nicht ob es schon so ist) ein paar spezifische Kriterien vorher eingeben.


    Aber das wäre echt klasse, denn wenn ich die ersten 10 Beschreibungen durchgelesen habe, dann weiß ich schon nicht mehr genau was in der ersten stand... (ja, o.k. ich bin halt etwas vergesslich)


    Grundsätzlich ist das Angebot TOP {ß*#

  • Ein Angler macht irgendwo in Deutschland Urlaub. Dort kennt er sich nicht aus. Aber die Postleitzahl seines Urlaubsortes kennt er! Und so weiter und so fort...!

  • Zitat von andal

    Ein Angler macht irgendwo in Deutschland Urlaub. Dort kennt er sich nicht aus. Aber die Postleitzahl seines Urlaubsortes kennt er! Und so weiter und so fort...!


    Ist ja nicht so das dort keine PLZ stehen würde.....


    z.B.
    Biederitzer See 39175 Gerwisch See Praktisch an der Stadtgrenze von Magdeburg liegt d...


    Ich werde aber dem Admin mal den Verweis auf diesen Thread geben ;) .

  • Wir wollen durchaus noch einiges verbessern, haben z.Z. aber ziemlich viel auf einmal auf dem Zettel.
    Leider hat sich die Arbeit an der Datenbank sehr verzögert, weil ich fast 9 Monate krank/abwesend war, und deshalb habe ich beschlossen, sie jetzt online zu stellen, obwohl noch nicht alles so ist, wie wir es uns vorstellen.
    Für Eure Anregungen vielen Dank, wir werden sie auf jeden Fall berücksichtigen.
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!