Anderszonerisierter gegen Deutsche

• Moooment !!!

Das Wort Neger hat nichts, aber auch dar nichts mit der herabwürdigenden amerikanischen Version zu tun.
    Da eine Verwechslungsgefahr dazu besteht ist es jedoch mit Vorsicht in der Öffentlichkeit zu benutzen (wie man ja hier sieht)

Das Wort Neger leitet sich ab von negri - also negroid (Bedeutung: Schwarz)

Ich kenne hier in München einige Dunkelhäutige (wie man heute ja so schön sagt) die diesem Wort
    keinerlei negative Wertung geben sondern sich selbst so bezeichnen.

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Das Wort Neger leitet sich ab von negri - also negroid (Bedeutung: Schwarz)

daher kommt das andere N wort auch..

Zitat von Taxler

Ich kenne hier in München einige Dunkelhäutige (wie man heute ja so schön sagt) die diesem Wort
    keinerlei negative Wertung geben sondern sich selbst so bezeichnen.

mit der argumentation wär ich vorsichtig.ich kenn einige migranten, die nnen sich gegenseitig "kanacke". wenn ich als kartoffel da hin gehe und einen von denen "kanacke" nenne, sollte ich zusehen dass ich schnell weg bin

• Das traurige an der ganzen Sache ist leider, dass es schon fast ein Standart ist, wie sich der Köttel da verhällt....

Da ich kein Auto habe bekomme ich wärend meiner Bus und Bahnfahrten oder in der Stadt immer genug mit.

Es ist absolut erschreckend, wie stark sich das Verhalten der Jugend in den leetzten 4-5 Jahren geändert hat! Ich kann nur sagen das ich mit 14-17 nicht so drauf war und das der Anteil der Vollpfosten die auf den Straßen rumlaufen stark gestiegen ist.

Leider durfte ich schon oft genug die Erfahrung machen was es beudetet 2-4 Türken zu begegnen die langeweile haben!

Ey was hast du mit Bruder gemacht...
    Was guckst du so scheisse man...... (man hat erst gar nicht geguckt)

Oder der letzte Vorfall vor 3 Monaten. Auf dem Rückweg von einer Party.... Begegnung mit 3 Türken die, nachdem sie mich gesehen haben, die Straßenseite gewechselt haben! Gut könnte man meinen... Es war leider meine Straßenseite die sie aufgesucht haben....

Die Begegnung verlief sehr Freundlich....

Ey wieviel Uhr?

Kein Thema dachte ich mir und wollte gerade nachgucken...

1-2 Sekunden (wohlgemerkt ohne überhaupt nur ein Wort gesagt zu haben) wurde mir von den 3 überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitbürgern auf den Straßenboden geholfen!

Resultat war kurze Ohnmacht, ein schönes blau/grün/gelb/schwarzes Auge und Kieferprobleme.

Leider nicht ein Ausnahmefall....

Mit 18 hab ich auch ein wunderschönes Erlebnis verfolgen dürfen!

Es war Rosenmontag. Nachdem der Karnevallszug vorbei war, bin ich mit 3 Freunden mit der Straßenbahn nach hause gefahren! Da es sehr voll war, waren natürlich die Sitzplätze belegt.
    Auf einem Vierersitz befanden sich 4 Deutsche (jungendliche im Alter zwischen 16-17). Nach einiger Zeit dachten sich 6 Türken das sie doch gerne sitzen wollen. Nach etwas freundlicher Konversation ( ;) ) der 2 Parteien kam es dann fast zu intensiver körperlicher Nähe :D
    Das ganze wurde aber von dem kleinsten (ich schätzte ihn auf 13-14) der Türkengruppe gelöst indem er eine Gasknarre mitten in der Bahn (1 Meter neben mir) durchgeladen hat und einem der Deutschen an den Kopf hielt....

Kann bzw darf sowas sein?!?

Es sind nur einige Erlebnisse die ich mitbekommen habe und es sei gesagt das ich definitiv kein Schlägertyp bin sondern meine Probleme auf Koversationsbasis lösen kann. Und ich suche auch nicht solche Erlebnisse!

Komischerweise ist mir so etws noch nie mit einem Deutschen passiert....

p.s.: Klar haben wir genug Flachhirne unter den Deutschen die dumm wie Toast sind und es gibt auch vernünftige Türken! Nicht das hier falsche Gedanken aufkommen.... Ich kann nur von persönlichen Erfahrungen reden bzw von Problemen aus dem Umfeld

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Schraube

Das hab ich auch schon des öfteren erlebt.
    Gerade als Jugendlicher kommt man da abends
    öfter in den "Genuss" solche "Leute" zu treffen.

Und alleine :roll: neeeeee
    Am besten ist es gar nicht in ihre Nähe zu kommen um jegliche
    Konfrontationen zu vermeiden.

Diese Jungs treffen sich ja fast nur, damit sie jemanden anpöbeln können.
    Nach 12 Uhr kommt von denen eh fast keiner mehr in irgendeine Disco rein weil sie meistends unter 18 sind.

Denen ihr Ziel ist es einfach sich mit irgendjemandem anzulegen, zu pöbeln und sich zu schlagen.

Denen ist einfach langeweilig. Die wissen sonst nicht was machen.

Also es gibt wirklich viele Ausnahmen, aber leider häufen sich auch diese Möchtegern-Proleten, die einfach nur unnötig sind.

Als Gymnasiast kann ich nur sagen, dass alle Schüler die aus anderen Ländern stammen (Ausländer ;) )
    total nett, und anständig sind.

Hingegen diese Pöbler haben alle keine gute Schulbildung, was relativ logisch ist.

Also ich weiß nur, dass ich wenn ich mal ins Rentenalter komm, ziemlich sicher nicht in der Stadt in einem ärmeren viertel wohnen will.
    (nihts gegen arme Leute, aber dort ist auch das Ballungszentrum dieser "Rabauken")

• Zitat von johannes

Hingegen diese Pöbler haben alle keine gute Schulbildung, was relativ logisch ist.

Es stellt sich nur die eine (zwei) Fragen: Haben sie schlechte Noten, weil sie Pöbler sind? Oder sind sie wegen schlechter Schulbildung Pöbler geworden?

Gruß donlotis

• donlotis:
    Ich denke eher für die meißten gilt wohl ersteres.

Ich kenne viele Menschen aus anderen Ländern, mit anderen Sitten und gebräuchen die sich auch wenn sie vielleicht nicht die beste Schulbildung haben benehmen können.

Mit dem Rest der Leute, ob es Deutsche oder nichtdeutsche sind verfahre ich gleich, ich diskutiere gerne mal alles aus, zu ausschreitungen dabei kommt es aber leider nur von einer Seite aus.

Ich meide Discos, Kneipen, Partys und Orte wo sich mehr als 5 Leute nichtdeutscher Abstammung treffen um keinen Konflikt mehr eingehen zu müssen mit Leuten die einen Ansprechen, aber nicht reden wollen.

Bis dann, Gruß... Udo

• Ich mach das Teil jetzt besser zu - kommt sowieso nur noch Schwachsinn :roll:

Eigenartig dass Verschiedene bei solchen Themen nicht an Verallgemeinerungen vorbeikommen :?

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!