Hi Leute!
Was würdet ihr für eine Rolle für Hecht nehmen?(Bzw. was habt ihr für eine?)
Sie soll für die Cherrywood 3,0m 40-80g sein und bis 60¤ kosten!
Dankeschöööön für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
Hi Leute!
Was würdet ihr für eine Rolle für Hecht nehmen?(Bzw. was habt ihr für eine?)
Sie soll für die Cherrywood 3,0m 40-80g sein und bis 60¤ kosten!
Dankeschöööön für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
Um ehrlich zu sein, würde ich nie eine so günstige Rolle fischen, da sie qualitativ einfach nicht das bietet, was eine Rolle für 100 Euro kann. Die Rolle, vor allem die Bremse, sind imens wichtig, da sollte man nicht sparen!
In Deiner Preisregion liegt z.B. die Shimano Exage 4000 FA.
Ich würde eine Stradic oder Twinpower vorziehen, wenn Du die gebraucht bekommst, kosten sie aber leider immer noch etwas mehr, als Du investieren möchtest (ca. 70-80 Euro).
Ich fische nur Shimano ggf. haben andere Firmen ja noch bessere Modelle in der niedrigen Preisregion. Nach meiner Erfahrung baut Shimano einfach die besten Rollen, aber bei sowas scheiden sich bekanntermaßen die Geister...
Hi! Früher oder später landet man doch bei Shimano... .
Prtri!
Die SHIMANO Exage fische ich schon an meiner leichten Spinnrute und würde gerne mal was anderes ausprobieren....
Was haltet ihr z.B. von: - der IRON CLAW von Sänger
oder
- der Quantum Hypercast Kinesis
oder
- der Daiwa Regal-Xi
oder
- der Cormoran Maxx-3 10 Pi-F
Für ne gute Übersicht klickst du hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13191
Ich würde allgemein zum Hechtfischen immer ne 4000 er größe nehmen.
Das sind aber Zanderklamotten, ich suche Hecht!
Stimmt. Für Hecht nimmst Du in der Regel größere Köder und etwas stärkere Schnur. Daher auch der Tipp immer eine 4000er Größe zu nehmen, für Zander ist die eigentlich nicht notwendig.
sagt ma bitte was zu den angegebenen rollen
Nach Shimano kommt in meiner Hitliste auch Daiwa, danach lange nichts.
ok..... mal schaun ob sich ncoh wer die mühe macht mir eine zu empfehlen
Versuchs mal mit der Spro Red Arc, bei ebay. Ist eine gute Rolle.
Ich nehme eine Blue Arc 7200 zum Hechtfischen!
Eine hochwertige 15lbs geflochtene drauf und fertig
Wenn es monofile Hauptschnurr sein soll,dann würde ich eine 3500 oder 4000 nehmen!
mh was meinen die andern von der spro?
@ abufreak....meinst du das die regal gut ist? die find ich auch eigt. am besten. Von shimano find ich nicht so das in meiner preisklasse ausser der exage aber ich wollt mal was anderes testen da ich die ja schon hab!
bin für weitere tipps offen!!
Ehrlich gesagt solltest Du bei Deiner Rolle bleiben, in dem Preissegment ist es das sinnvollste.
Zanderschreck: kannst du mir bitte 'ne seite sagen wo ich die für 60¤ bekomme?
@ABUfreak: bei welcher soll ich bleiben? der daiwa!?
mh dann die exage in 4000 oder 6000? mal schaun ....ersmal warte ich noch auf antworten z.b. die mit der blue arc die soll auch geil sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!