Forellenteich Grafenmühle

• Wollte mal nachfragen ob jemand an der Grafenmühle in Bottrop-grafenwald geangelt hat.
    Und wie es euch dort gefallen hat,und natürlich auch was ihr gefangen
    habt.
    Ich war bis jetzt 3x dort gewesen und habe immer nur Forellen gefangen.
    Meine Ruten waren 3m lang.
    Als Hauptschnur hatte ich 0.18mm und 0.20mm auf den Rollen.
    Und Haken der gr.8-12
    Meine Posen waren 3g und 6g
    Geangelt hatte ich mit 2 Ruten.
    Eine auf Grund mit Schwimmenden Forellenteig+Made.
    Und eine Schleppmontage auch mit Forellenteig,wobei ich mit Neonfarbenden am besten fing.
    Hatte auch maden und Würmer pur angeboten,hatte aber keinen Biss darauf.

• Zitat

Ich war bis jetzt 3x dort gewesen und habe immer nur Forellen gefangen.

...Ist das nicht der Sinn am Forellensee?

Was besetzen die denn sonst noch? (Ich meine nicht, was im Prospekt steht, sondern was tatsächlich im See schwimmt)

• Die Frage in Grafenmühle ist immer was vom Sommer noch über geblieben ist...
    Da sind auf jeden Fall Aale drin.
    Karpfen werden die meisten raus sein, Störe wenn dann vereinzelt, Waller weiß ich nicht hab noch nie jemand einen fangen sehen oder selber einen gefangen.

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Dadurch dass Woodpecker meine "Sommer-Stamm-Kneipe" ist , schau ich immer mal wieder vorbei. Geangelt habe ich dort noch nie. Doch gefangene Störe habe ich schön gesehen.

Ansonsten scheinen die Fänge der dort angelnden ausreichend zu sein.

• Moin. War letztes Jahr ein paar mal da. Nicht zum Angeln,nur zum schauen. Die Besetzen von April bis Oktober einmal im Monat mit Stör und Wels. Der Besatz kommt Freitags abends rein..... mit anschließender "Welsnacht"!!! Kostet natürlich Aufpreis. Bei dem besetzen, was ich gesehen hab,waren es je ca. 20-30 Welse und Störe zw.2-4kg. Von November bis März läuft das gleiche mit Forellen bis 8-9kg Stückgewicht. Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!