• Gelten die auch , wenn man die als Heimtiere mitnehmen will ? In den USA ist es so ,dass man eine bestimmte Anzahl fürs Aquarium oder den Teich mitnehmen darf fand ich praktisch , damals hatte ich ein schönes Sonnebarschaquarium die sind echt interessant ! Aber das ist ja auch ein ganz anderes Rechtssystem .


    Bye

  • ich habe in meiner nähe auch so einen kleinen tümpel. der ist voll mit super schleien ,wilden forellen und klodeckeln (5-6 hechte sind auch drin )
    es ist super lustig da..... mein größter brassen war 41 cm ,aber ich habe ihn erst von 2 monaten entdeckt....

  • Zitat von Bass

    Gelten die auch , wenn man die als Heimtiere mitnehmen will ? In den USA ist es so ,dass man eine bestimmte Anzahl fürs Aquarium oder den Teich mitnehmen darf fand ich praktisch , damals hatte ich ein schönes Sonnebarschaquarium die sind echt interessant ! Aber das ist ja auch ein ganz anderes Rechtssystem .


    Bye


    Die Schonmaße und Schonzeiten sind natürlich in jedem Fall einzuhalten.
    Sonst wäre nämlich auch der mühsam eingebrachte Setzlingbesatz von Karpfen, Hecht, Bachforelle, Zander,.. usw. wieder schnell aus dem Gewässer geholt. Für was wäre sonst der Schutz von aussterbenden Arten und die Bestandkontrolle? Und warum sonst die ganzen Schonzeiten und Schonmaße, wenn man dann nur sagen muss "Die sind für mein Aquarium" und schon ist ein Gesetzesbruch entschuldigt.

  • Bei uns gibt es auch so einen Tümpel und ich kann euch sagen man sollte es mal auf AAL probieren...
    Hatte in diesem Jahr dort 2 schöne Aale mit wurm überlisten können... ansonsten denke ich mal sind da nur Friedfische drinne wie Karauschen und Rotfeder/Plötzen wie du ja schon berichtet hast!
    Probiere weiter und du wirst sehen es lohnt sich !!! 8)


    Mfg. DÖBEL :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!