Seid Ihr Deutsche, Österreicher oder Schweizer?

• Zitat von Angler ohne Wasser

Ich wollte eig eh das es eine Umfrage wird bin auch in den theard Öffentl. Umfragen gegangen und habe das geschrieben- und was habe ich da falschgemacht das es keine Umfrage wurde? Mfg Matthias 8)

Hast Du unten auf der Seite definiert, welche Fraggen gestellt werden sollen und wie lange die Umfrage laufen soll? Das ist unter dem "normalen" Eingabebereich in einem extra Kasten. Nur wenn Du die Fragen definierst, wird es eine Umfrage, dies geschieht nicht automatisch. Teste es doch einfach nochmal, Du musst es ja nicht bestätigen, aber anschaun kannst Du es Dir.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Der "Blinker" bezeichnet sich als "Europas größtes Anglermagazin".
    Erscheint er eigentlich nur in deutscher Sprache? Oder gibt's ihn auch in anderen europäischen Idiomen?

• Zitat von reverend

Oder gibt's ihn auch in anderen europäischen Idiomen?

Für alle, die sich ebenfalls fragen, was unser Reverend hier fragt:

Unter Idiom (das; -s, -e; von grch. ἰδίωμα (idíoma) «Besonderheit», «Eigenart» [1]) versteht man die Sprechweise eines bestimmten Kreises von Personen. Zunächst bezeichnet der Begriff in der Allgemeinsprache jede Nationalsprache, dann auch oft Sprachvarianten derselben Nationalsprache mit regionalem Bezug, z. B. eine Mundart.

Du hast eindeutig zu lange studiert :D

Meines Wissens gibt es ihn nur in deutsch, dennoch steht einem europäischen Größenvergleich doch nichts im Wege. Mich würde interessieren welche Zeitschriften die nächstgrößten Auflagezahlen haben. Sicher die Engländer...

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von reverend

Der "Blinker" bezeichnet sich als "Europas größtes Anglermagazin".
    Erscheint er eigentlich nur in deutscher Sprache? Oder gibt's ihn auch in anderen europäischen Idiomen?

Jetzt stell dir ma den Blinker in "Schwizer-Dütsch" vor :lol:
    Käm sicher auch ma geil :D

• Wieso eklig?
    Dass sich ein Kleidungsstück wie die Lederhose über so viele Jahrhunderte gehalten hat, zeugt doch auch von einer gewissen Zweckmäßigkeit, oder?

Ich habe selber eine Krachlederne (Kniebundhose), die ich zu gewissen Anlässen auch freiwillig anziehe.

• Ich könnte jetzt lang ausholen und erklären, warum ich die die Dinger nicht mag, was mir vielleicht einige Leute übelnehmen würden. Nur soviel, es hängt mir zu viel Hollereidullijöh daran... ;)

• Zitat von reverend

Wieso eklig?
    Dass sich ein Kleidungsstück wie die Lederhose über so viele Jahrhunderte gehalten hat, zeugt doch auch von einer gewissen Zweckmäßigkeit, oder?

Ich habe selber eine Krachlederne (Kniebundhose), die ich zu gewissen Anlässen auch freiwillig anziehe.

Wart mal bis bei uns am schmutzigen Donnerstag die Fasnacht anläuft und am Aschenmittwoch vorbei ist, dann werde ich mal ein Bild einstelln das sicherlich die Bayrischen Kolegen amüsieren wird.

Den Blinker in Schweizerdeutsch wäre sicherlich ein Kracher wert der sicherlich sehr amüsant sein könnte. Der Reverend ist was unseren fischereitechnischen Slang anbelangt bestens vorbereitet ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!